ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distanzscheiben hinten 20 mm pro Seite

Distanzscheiben hinten 20 mm pro Seite

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:57

Guten Tag,

 

ich habe mir die H&R Distanzscheiben für die Hinterachse gekauft.

H&R Distanzscheiben 40mm HA 40556654.

20mm je Seite.

Das Problem hierbei ist, dass die Fixierschrauben nicht passen. Also die Distanzscheibe passt aber später passt die Schraube nicht richtig drauf. Ich weiß nicht, ob die Schraube zu kurz oder zu lang ist.

Wie muss ich hier vorgehen? Was brauche ich für Schrauben, damit das passt?

Hat hier jemand Ahnung davon?

Es ist ein Mercedes E320 CDI 4 Matic Bj 2008.

MFG

BWorld50

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 15:16

Hat da jemand Ahnung? Ich komme nicht klar...

VIELEN DANK SCHONMAL !

Eigentlich passen dort die Schrauben, die du auch ohne Distanzscheiben nimmst. Es sei denn, es sind vorher schon nicht die Originalen.

am 24. Juni 2016 um 15:52

Was meinst du mit Fixierschraube?

 

Du hast die Distanzscheibe und die fünf längeren Radbolzen pro Seite... Die bei den Distanzscheiben ja hoffentlich dabei waren?

 

Wo ist jetzt genau dein Problem?

 

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 16:09

Wie lang sind denn die längeren ? Da waren 5 dabei aber der von der Werkstatt meinte, dass es nicht passt

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 16:11

Oder hat er da etwas falsch gemacht? Da sind pro Distanzscheibe jeweils 5 Schrauben dabei

 

Und dann natürlich die Schrauben von mir noch die benutzt werden momentan

Vergleich mal die original Schrauben mit den mitgelieferten.. Die müssen dann ja 20 mm länger sein... Oder die längeren haben das falsche Gewinde...?! M12?

Ich denke du musst mit den Schrauben, die bei den Distanzscheiben dabei waren, die Distanzscheibe anstelle des Rades montieren. Darauf werden dann die Felgen mit deinen vorherigen Schrauben der Felge montiert.

Die Schrauben der Distanzscheibe sind vermutlich mal Kegelbundschrauben, während die Schrauben deiner Felge Kugelbund... sind.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 16:29

Zitat:

@tarnung schrieb am 24. Juni 2016 um 18:25:08 Uhr:

Ich denke du musst mit den Schrauben, die bei den Distanzscheiben dabei waren, die Distanzscheibe anstelle des Rades montieren. Darauf werden dann die Felgen mit deinen vorherigen Schrauben der Felge montiert.

Versuchen kann man es ..

Muss dann mal zu einer Werkstatt am Montag wieder .

Der von der Werkstatt meinte, dass dort Schrauben fehlen hab nicht verstanden warum

 

Mit freundlichen Grüßen

Meine Originalschrauben der Alufelgen haben eine Gewindelänge von 28 mm. Nur mal zur Inf0

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 16:42

Ich hab gerade nach geguckt. Der Verkäufer hat mir keine längeren mitgegeben sondern nur gleich lange wie die, welche ich zurzeit drauf habe. Also brauche ich 20mm längere um die Distanzscheiben zu montieren ? Und meine jetzigen schraube ich an die Felge in die Distanzscheibe , richtig?

 

Mit freundlichen Grüßen

Naja es gibt Spurplatten wo man nur längere Schrauben braucht und es gibt Platten die man zuerst am Auto montiert und dann die Felgen da ran... Nen Foto von den Platten bringt da Licht ins dunkle:)

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 16:54

Kommt sofort !

Ich danke schobmal für die Antworten

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 16:55

Genau die montiert man an das Auto und dann die Felgen drauf.

 

Also kann ich die doch benutzen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distanzscheiben hinten 20 mm pro Seite