ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrwerk : Attraction vs Ambition

Fahrwerk : Attraction vs Ambition

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 9:43

Welche unterschiede gibts da ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Dezember 2007 um 13:12

Zitat:

Das einzige Sport-FW, das ab Werk zu empfehlen ist, ist das S-Line. Zumindest mit meinem schweren TDI auf der VA machte das Ambition keinen Spaß, viel zu steifbeinig und unharmonisch.

*Kann* allerdings sein, dass das mit Deinem 1.4er "Leichtmotor" besser ausschaut. Ich würde bei der Probefahrt jedenfalls nicht nur die schnelle Landstrassen-Kurvenhatz und die BAB ausprobieren, sondern gerade auch das langsame Gleiten in der Stadt über eine schlechte Straße.

Denn das Ambition war auf der BAB und in Kurven schon gut, aber gerade der Langsamfahr"komfort" war unerträglich.

Danke für eure Antworten

Ich habe einen SB 2,0 TDI mit 225/45 17 und S-Line FW Probe gefahren. Auf schlechten Straßen war mir das zu hart.

Im Vergleich dazu ist der A4 mit S-Line (allerdinges mit 235/45 17, der Reifen ist 1cm höher) hamonischer.

Ich werde morgen früh einen TFSI mit Ambition FW testen und speziell schlechte Straßenabschnite nicht auslassen.

Da ich die Alu-Felgen und Reifen im Frühjahr dann selbst aussuchen kann, überlege ich mir auch 235/45 17 draufzumachen.

Die füllen den Radkasten ein wenig mehr aus.

am 3. Dezember 2007 um 17:46

Zitat:

 

Ich werde morgen früh einen TFSI mit Ambition FW testen und speziell schlechte Straßenabschnite nicht auslassen.

Hallo Leute,

zur Info an alle die überlegen ob Sie ein Sportfahrwerk (Ambition FW) nehmen sollen.:confused:

Ich konnte einen SB 2,0 TDI mit Ambition FW auf Winterrädern 205/55 16 fahren.

Im Vergleich zum SB 1,6 mit Normalfahrwerk auf Sommerrädern 205/55 16 ist das Ambition FW nur ein wenig straffer, aber nicht unkomfortabel.

Im Vergleich zum Golf IV mit Eibach FW (Pro-System, Komplettfahrwerk Performance) auf Winterrädern 205/55 16 bietet das Ambition FW erheblich mehr Komfort.

Ich habe das Sportfahrwerk heute nachbestellt.:D

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrwerk : Attraction vs Ambition