Wie ist dieses Angebot? Audi A3 Attraction 1.9 - bitte mal checken
Hi lese schon lange mit und suche nach meinem ersten Audi A3
Am liebsten würde ich natürlich alles haben Ambition Xenon S-Line bla bla und so weiter, aber bin recht jung und da muss man erst mal aus finanziellen Gründen einen kleinen Start in der Audi Welt hinlegen.
Ihr kennt euch aus, deswegen wollt euch mal fragen wie ihr das Angebot für diesen fast 100% Standard A3 seht:
Audi A3 Attraction 1.9 TDI(DPF) 77(105) kW(PS) 5-Gang
17,595 €
-----------------------------------------------
22.12.2007
5.107 km
Phantomschwarz Perleffekt
-----------------------------------------------
Außentemperaturanzeige
Beifahrersitz zusätzlich zum Fahrersitz höheneinstellbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Komfortklimaautomatik
Lichtpaket
Nebelscheinwerfer
Radioanlage Chorus <-- ist das ok oder kann man es dann auch besser auslassen ohne Concert?
Reserverad, Platz sparend
CarLife Plus für 5 Jahre
So ein paar Sachen will ich aber doch machen um das ganze etwas zu verschönern:
Wieviel kostet:
1. das Nachrüsten eines Dachkantenspoilers
2. das Nachrüsten einer Mittelarmlehne
3. das Nachrüsten getönter hinterer Seitenscheiben+Heckscheibe ( wenn das nicht schlimm aussieht nur Folie)
Würdet ihr sonst noch was empfehlen was man für kleines Geld nachrüsten kann oder definitiv noch kaufen sollte?
P.S. Reifen will ich erst mal bei den 16 Zoll Stahlrädern bleiben bis wieder etwas mehr Geld vorhanden ist...dann Tieferlegung und größere 17 Zoll Reifen mit schönen Crossline Felgen.
Auf der Angebotsseite des betreffenden Autohauses meines Vertrauens gibt es leider kein Bild also hier mal .....
13 Antworten
Hallo,
ich habe meinen vor 3 Wochen beim Audi-Händler gekauft.
Hat ungefähr die gleiche Ausstattung wie Deiner nur ist es ein 1,4 T mit 125 PS.
Wenn du nicht 20 oder 30.000 km im Jahr fährst rate ich dir lieber so einen zu nehmen.
Meiner hat 19.000 € gekostet und ich sage dir von der Leistung ist der 1,4 T dem 105 PS Diesel um Welten vorraus. Verbrauch um die 7 l.
Wenn dich 2.500 € mehr nicht unbedingt stören würde ich es auf jedenfall so machen.
Im übrigen das Radio chorus ist vollkommen ausreichend.
Hat cd und alles was ein Radio so braucht.
Gruß
Benji
Hi,
der Preis ist vollkommen ok. Der 105PS-TDI war mit am Sportback zu wenig, aber beim 3-Türer
ist das vollkommen in Ordnung. Vorallem der klasse Verbrauch (=5,5 Liter = 100km) ist Top.
Die CarLife Plus für 5 Jahre sind zwar toll, aber du musst bedenken das die nur laufen wenn
du auch über diese Zeit jede Inspektion bei Audi machst. Zum Radio: Du musst bedenken das
das Chorus Radio nicht MP3 fähig ist, das würde mich zum Beispiel sehr stören. Ansonsten ist
phantomschwarz sowie lavagrau (dafür hab ich mich entschieden 🙂) eine klasse Farbe beim A3.
Hi,
Tönen der Scheiben kostet beim Audi A3 ca. 120 Euro. Z.b. mit der Folie Llumar Alu Light, sieht dann aus wie Werkstönung.
Dachkantenspoiler nachrüsten ist beim 8P auch einfach, vielleicht kannste einen bei Ebay für 100 Euro schießen, lackieren lassen (ca. 70-100 Euro) und dann bringste ihn selber an.
MAL nachrüsten weiß ich nicht, denke auch nicht mehr als 100-150 Euro.
Wenn auf auf Ausstattung wert legst, könntest du ja auch ein 1-2 Baujahre zurückgehen, da gibt es doch eine Menge für soviel Geld.
Viele Grüße
Nam
Coole Antworten habt ihr für mich war schon sehr hilfreich soweit 🙂
@ Benjider
Ein Angebot für das gleiche Auto nur mit 1,4 Motor habe ich auch bekommen über 19400 Euro. Ich habe das alles mal sehr genau durchgerechnet für meine 14.000 km im Jahr und komme zu dem Entschluss, dass der Diesel besser ist. Ich spare im Jahr knapp 400 Euro inklusive aller Mehr- und Minderkosten des Diesels. Mögen würde ich den stärkeren Benziner weil man den schön in hohe bereiche treten kann und er ja auch schon ab 1500 Umdrehungen seine 200 Nmeterchen hat, aber der Diesel kommt mir finanziell einfach besser und ich muss mich für den anfang halt mit diesem motor abfinden.
@ Cocoon
Ich hatte letzte Woche Probefahrt mit einem Sportback und war relativ zufrieden mit der beschleunigung. Würde es mal so sagen
bis 100 Kmh kräftiger als mein aktueller 125 PS benziner
bis 160 okay
bis 180 ziert er sich langsam
bis 200 ist es eine Qual
Ich hoffe schon etwas, dass der 3Türer da noch ein klein wenig mehr zieht und ich bis 180 Freude habe alles andere ist Bonus. Chorus habe ich leider keine andere Wahl, das MP3 Problem kann ich ja noch umgehen indem ich das Chorus für 150 bei Ebay verkaufe und das Concert für 300 kaufe das soll ja problemlos gewechselt werden können und dann hab ich meine MP3 Funktion. Viel schlimmer ist aber, dass ich der Chorus Soundqualität nicht traue mit 4 simplen Frontlautsprechern (Concert 8 fach LAutsprechersystem mit Sub). Aber an den Boxen wird mein Autokauf nicht scheitern ,muss ich dann mal testen und eventuell überlegen was man da mit kleinem Geldbeutel noch korrigieren kann am Sound.
@nhoangdong
Dachkantenspoiler finde ich nur sehr sehr wenige bei Ebay ich hab jetzt überlegt den ABT Spoiler zu kaufen für 238 aber das ist teuer. Der sieht richtig schön schlicht aber sportlich aus aber dann noch lackieren lassen und Eigenmontage hab ich angst vor. Dann hab ich meinen Schatz grad vor der Tür und er sieht wie ich mich von hinten mit Schleifpapier nähere das bring ich nicht übers Herz 😁. Diese simple Montage lässt sich ABT auch noch über 100 Euro kosten tzzzzz....