Fahrwerk : Attraction vs Ambition
Welche unterschiede gibts da ?
32 Antworten
Zitat:
Meine Lösung hiess: KW-Gewindefahrwerk Var. 2 mit 35mm Tieferlegung hinten u. vorne mit relativ weicher Dämpfereinstellung. Reslutat: straffes Fahrwerk aber eigentlich nicht unkomfortabler als Ambition-FW, einfach anders. Der Wagen liegt nun aber perfekt, Fahrverhalten super und die Optik sitmmt für mich auch
Mein Reden!!
Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht....
Nach dem Einbau meines KW Var. II wurde das Fahrverhalten 100mal besser gerade bei schnellen Lastwechseln und schnellen Kurven...
Mfg
Andy
@ phil68
Sind deine Dekorleisten im Innenraum Alu-gebürstet?
@ Scotty18
Es sind die banalen, sogenannten "Median silber" -Dekorleisten (Aufpreis ab Werk, glaub' ich, war ca. € 70.-).
ok danke für die schnelle Antwort
Falls jemand mitliest und mir Fotos von den Dekors in Alu-gebürstet liefern kann wäre ich dankbar!
Mfg und schönen Sonntag an alle
Andy
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Attraction = Normalfahrwerk
Ambition = Sportfahrwerk, kann aber auch abgewählt werdenPrinzipiell lässt das Sportfahrwerk weniger Seitenneigung zu als das Normalfahrwerk. Ich finde das beide gleich hart sind.
Hallo zusammen,
ist das wirklich so?
Ist das Normalfahrwerk nicht komfortabler?
Ich habe einen 1,4T SB mit Normalfahrwerk bestellt, bin aber unsicher ob ich das richtig gemacht habe.
Optisch finde ich es schon schöner wenn er ein bisschen tiefer ist, ich habe aber keine Lust bei unseren schlechten Straßen ständig durchgeschüttelt zu werden.
Das S-Line FW habe ich Probe gefahren, war mit zu hart.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich bin mit dem Normalfahrwerk zufrieden. Hatte zuvor einen Astra GTC mit Sportfahrwerk. Kann keinen großen Unterschied feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Attraction = Normalfahrwerk
Ambition = Sportfahrwerk, kann aber auch abgewählt werden
Prinzipiell lässt das Sportfahrwerk weniger Seitenneigung zu als das Normalfahrwerk. Ich finde das beide gleich hart sind.
Hallo zusammen,
ist das wirklich so?
Ist das Normalfahrwerk nicht komfortabler?
Ich habe einen 1,4T SB mit Normalfahrwerk bestellt, bin aber unsicher ob ich das richtig gemacht habe.
Optisch finde ich es schon schöner wenn er ein bisschen tiefer ist, ich habe aber keine Lust bei unseren schlechten Straßen ständig durchgeschüttelt zu werden.
Das S-Line FW habe ich Probe gefahren, war mit zu hart.
Gruß
Hi
Ich fahr seit 10 Tagen den 1.4T SB Ambition mit normalen Sportfahrwerk.
Bin auch schon nen 2.0 TDI SB Ambiente mit Normalfahrwerk gefahren.
Ist nach meinem Empfinden (auch) so:
Härte Sportfahrwerk(Ambition)= Härte Normalfahrwerk
Seitenneigung Ambition erheblich geringer (Gott sei Dank) als beim Normalfahrwerk (Ambiente/Attraktion)!!!
In schnelleren Kurven und bei Lastwechseln erheblich angenehmer!!!!
Das Sportfahrwerk Ambition paßt Klasse zur direkten Lenkung, das hoppelt nicht(mehr).
Am besten selbst "erfahren"!!! Also auf zur Probefahrt...!!! Es muß Dir nicht irgendjemanden aus dem Forum gefallen!!
Gruß
Aufsteller
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ok danke für die schnelle Antwort
Falls jemand mitliest und mir Fotos von den Dekors in Alu-gebürstet liefern kann wäre ich dankbar!
Mfg und schönen Sonntag an alle
Andy
Kein Problem.
Nr. 1
Nr. 2
Und Nr. 3
Zitat:
Ich fahr seit 10 Tagen den 1.4T SB Ambition mit normalen Sportfahrwerk.
Bin auch schon nen 2.0 TDI SB Ambiente mit Normalfahrwerk gefahren.
Ist nach meinem Empfinden (auch) so:
Härte Sportfahrwerk(Ambition)= Härte Normalfahrwerk
Seitenneigung Ambition erheblich geringer (Gott sei Dank) als beim Normalfahrwerk (Ambiente/Attraktion)!!!
In schnelleren Kurven und bei Lastwechseln erheblich angenehmer!!!!
Das Sportfahrwerk Ambition paßt Klasse zur direkten Lenkung, das hoppelt nicht(mehr).
Am besten selbst "erfahren"!!! Also auf zur Probefahrt...!!! Es muß Dir nicht irgendjemanden aus dem Forum gefallen!!
Danke für die Antwort.
Ich werde am Montag einen A3 mit Sportfahrwerk fahren können.
Wenn es mir zusagt kann ich es noch nachbestellen. (14 Tage seit Bestellung)
Wenn noch jemand Erfahrungen hat....... Bitte schreiben !!!
Danke und Gruß
easybiesi
Zitat:
Danke für die Antwort.
Ich werde am Montag einen A3 mit Sportfahrwerk fahren können.
Wenn es mir zusagt kann ich es noch nachbestellen. (14 Tage seit Bestellung)
Fahr mal das S-Line-FW. Dann weisst Du, was Du bestellen solltest. 😉
Ich würde auf jedenfall zu Ambition oder s-line Sportfahrwerk raten. Der A3 hat sehr große Radkästen und sieht mit dem normalen Fahrwerk doch sehr hochbeinig aus! Ein großer Unterschied zwischen dem Ambition und s-line Fahrwerk ist aber optisch nicht mehr aus zu machen😉
Hier ein Foto von unserem A3 (Radkasten Hinten) mit Ambition Sportfahrwerk:
http://img122.imageshack.us/my.php?image=cimg2110go1.jpg
Gruß,
Chris
Zitat:
Das einzige Sport-FW, das ab Werk zu empfehlen ist, ist das S-Line. Zumindest mit meinem schweren TDI auf der VA machte das Ambition keinen Spaß, viel zu steifbeinig und unharmonisch.
*Kann* allerdings sein, dass das mit Deinem 1.4er "Leichtmotor" besser ausschaut. Ich würde bei der Probefahrt jedenfalls nicht nur die schnelle Landstrassen-Kurvenhatz und die BAB ausprobieren, sondern gerade auch das langsame Gleiten in der Stadt über eine schlechte Straße.
Denn das Ambition war auf der BAB und in Kurven schon gut, aber gerade der Langsamfahr"komfort" war unerträglich.
Hab' jetzt auch ein KW-Gewinde drin ("Street Comfort"😉, das ist wesentlich harmonischer, von der Härte aber gleich dem Ambition.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
Ein großer Unterschied zwischen dem Ambition und s-line Fahrwerk ist aber optisch nicht mehr aus zu machen😉
Definitiv S Line !
Meiner Meinung nach sieht man aber schon einen Unterschied zwischen Ambition und S Line !
Viele Grüße
g-j🙂
Mit S Line
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Definitiv S Line !Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
Ein großer Unterschied zwischen dem Ambition und s-line Fahrwerk ist aber optisch nicht mehr aus zu machen😉Meiner Meinung nach sieht man aber schon einen Unterschied zwischen Ambition und S Line !
Viele Grüße
g-j🙂
Mit S Line
18Zöller machen natürlich auch mehr her😉
Gruß,
Chris