Fahrverhalten FN2 jenseits 200 km/h
Hallo zusammen,
habe mittlerweile über 1200 km drauf und hab Ihm jetzt auch mal die Sporen gegeben....
Ich hoffe mal das sich der Abzug im 6. Gang noch ein wenig verbessert weil es da doch sehr langsam vorwärts geht, Topspeed auf der Ebene 243 km/h, ein bisschen was wär wohl noch gegangen aber......
243 laut Tacho, langezogene rechtskurve (mitm EP3 bei dem Tempo auch in der Kurve völlig entspanntes fahren)
....plötzlich merke ich wie er anfängt leicht zu schlingern, als wäre das Heck total leicht, also da geht einem bei der Geschwindigkeit dann ganz schön das A.....wasser, vorallem weil der EP3 in dieser Kurve NIE irgendwelche zicken gemacht hat....
...Das gleiche beim starken runterbremsen, Heck wird leicht und er fängt leicht zu schlingern an....
Straße war trocken, ca. 7 C° Temperatur
Wer hat das gleiche "Problem"???
53 Antworten
Hab ich was verpasst und Du Hast ´nen FN2? 😕😁
Schwarze Hinterräder ha<tte ich vorher auch bei keinem anderen Wagen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
Beispiel: gestern fuhr ich etwas zügiger und machte ne stärkere bremsung in einer bzw anfang der kurve wobei die lenkung schon eingeschlagen war
Warum bremst du in der Kurve und nicht davor? Bei einem solchen abrupten Lastwechsel ist es doch klar dass das Heck kommen muss.
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Warum bremst du in der Kurve und nicht davor? Bei einem solchen abrupten Lastwechsel ist es doch klar dass das Heck kommen muss.Zitat:
Beispiel: gestern fuhr ich etwas zügiger und machte ne stärkere bremsung in einer bzw anfang der kurve wobei die lenkung schon eingeschlagen war
Word!!
mach das öfter und du bist die längste zeit nen R gefahren. sowas kann mal komisch ausgehen! In der Kurve immer schön am gas bleiben und du hast mit sowas keine probleme! würde das eher in die schublade "fahrfehler", anstatt "scheiss karre" stecken.
grüße
Matze
Naja die ganzen ESP, VSA, DSC etc. Fahrer denken, dass die Helferlein jede noch so blöde Aktion korrigieren (Nicht persönlich nehmen). Die Physik lässt sich aber nicht so leicht überlisten 😉 Habe zwar vom unruhigen Heck gelesen beim FN2, aber in der Kurve bremsen und aufs Auto schieben ist zu geil.
Nicht immer auf die Elektronik hoffen sondern lieber mal einen Fahrsicherheitskurs machen.
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
heck kam doch sehr stark und musste logischerweise korrigieren trotz eingeschalteten VSA das da nicht mal eingriff ......
Hilfe, dass passiert mir auch, vorallem wenn es nass ist, ist mein VSA kaputt??? Fahre einen EP3 ??? 😁
Zitat:
"Erst denken dann lenken!"
Am besten denken und lenken dass spart wertvolle Sekunden 😁
Zitat:
Naja die ganzen ESP, VSA, DSC etc. Fahrer denken
Sicher??? Ich hab gedacht dass übernimmt bei denen die Elektronik.....
Zitat:
Fahrsicherheitskurs machen
Guter Tipp
Zitat:
würde das eher in die schublade "fahrfehler", anstatt "scheiss karre" stecken.
Richtig.
So, genug - dass reicht für heute 😁
MfG
Mr. Burnout
wenn eien langegezogene Kurve allerdings in einer engen Endet und man eh etwas schneller fahren sollte könnte das doch mal vorkmmen 😛
Aber zb. wenn man autobahn fährt u plötzlich ein stau in einer kurve zu sehen ist muss man auch IN DER KURVE STARK BREMSEN um noch das schlimmste zu verhindern😉 daher kommt man ja auch fast schon quer daher..... da bleibt ja einem nichts anders übrig!
nein nein, ihr seht das alle falsch...
man bremst vor der kurve, wer in der kurve bremst kann net fahren und hat das falsche auto :P
Zitat:
Aber zb. wenn man autobahn fährt u plötzlich ein stau in einer kurve zu sehen ist muss man auch IN DER KURVE STARK BREMSEN um noch das schlimmste zu verhindern😉 daher kommt man ja auch fast schon quer daher..... da bleibt ja einem nichts anders übrig!
Laut der Straßenverkehrsordung mußt du immer den Sichtverhältnissen angepaßt fahren. Wenn du also eine Kurve nicht einsehen kannst must du halt entsprechend langsam fahren um jederzeit abbremsen zu können.
Zitat:
Daher ja auch das Rechtsfahrgebot. Wenn dann doch was kommt, dann kannst du auf den Standstreifen ausweichen!
btt: ich hab seit 2 Wochen die H&R Spurverbreiterungen auf der Hinterachse (20mm pro Seite) drauf - hatte das WE erstmals Gelegenheit den Wagen mit den Sommerreifen auf der Bahn zu testen. Er fährt sich wirklich vieeel stabiler! Endlich mal wieder mit 220+ km/h über die Bahn bügeln ohne schweißnasse Hände zu kriegen!
Gestern hat dann auch die Eintragung per Einzelabnahme in Verbindung mit den 19" OEM Felgen geklappt...
Hi MadMax,
darf ich fragen wieviel Euro dich der Spaß gekostet hat? (kannst du mir auch per PN schicken wenn du magst).
Hast du jetzt nur die Spurverbreiterung oder auch noch andere Federn drinnen?
Auch ich musste Dienstag auf dem Rückweg Ascona-Düsseldorf feststellen, das ich schweißnasse Hända hatte... Ich fühle mich ab 210km/h nicht mehr so ganz auf dem Asphalt irgendwie...
Na klar - kein Problem:
Spurverbreiterung ~100€, Eintragung Serien 18" Räder (Winter) 42€, Einzelabnahme 19" (Sommer) 53€. Verbaut sind 25mm kürzere H&R Federn.