ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrverhalten FN2 jenseits 200 km/h

Fahrverhalten FN2 jenseits 200 km/h

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 8:54

Hallo zusammen,

habe mittlerweile über 1200 km drauf und hab Ihm jetzt auch mal die Sporen gegeben....

Ich hoffe mal das sich der Abzug im 6. Gang noch ein wenig verbessert weil es da doch sehr langsam vorwärts geht, Topspeed auf der Ebene 243 km/h, ein bisschen was wär wohl noch gegangen aber......

243 laut Tacho, langezogene rechtskurve (mitm EP3 bei dem Tempo auch in der Kurve völlig entspanntes fahren)

....plötzlich merke ich wie er anfängt leicht zu schlingern, als wäre das Heck total leicht, also da geht einem bei der Geschwindigkeit dann ganz schön das A.....wasser, vorallem weil der EP3 in dieser Kurve NIE irgendwelche zicken gemacht hat....

...Das gleiche beim starken runterbremsen, Heck wird leicht und er fängt leicht zu schlingern an....

 

Straße war trocken, ca. 7 C° Temperatur

Wer hat das gleiche "Problem"???

Ähnliche Themen
53 Antworten

Auf der autobahn ist es schon teilweise mit angst zu bezeichnen wenn ich zb in eine kurve einfahre u bremsen muss! hoffe immer das da nichts im weg liegt od so das ich ja keine vollbremsung machen muss! ist wirklich nicht mehr angenehm über 150 kmh zufahren mit kurven wo man ev bremsen muss.........!

Zitat:

teilweise mit angst zu bezeichnen wenn ich zb in eine kurve einfahre u bremsen muss! hoffe immer das da nichts im weg liegt od so das ich ja keine vollbremsung machen muss!

So isses bei mir derzeit auch (Bremse unten, die hinteren Reifen auch) :)

am 5. Februar 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

hi hi hi

 

 

aber nein mal im ernst, ich habe mir überlegt ob sich so ein fahrwerk auch erst einfahren muss????

dh in wieweit müssen sich die ganzen gummies und so dann aufeinander einpassen???????

 

 

ich denke da an unseren alten trabant, da hatten wir mal eine neue Feder eingebaut, danach stand er wie ein ziegenbock auf der strasse, nach ein paar Tkm ging das weg und er für wie vorher??????? fragt sich nur in wieweit heutige autos

noch solches verhalten zeigen, was ich mir auch überlegt habe ist, wielange benötigen auch die reifen eine

gewisse einlaufzeit, dh wie lange benötigen sie,

bis sich die durch die produktion entstandenen gummiüberstände angepasst haben, also die reifen den vollen gripp haben,

vielleicht war das der hauptgrund des unruhigen fahrverhaltens!!!!!!

ich kann da von meinem einfahren nicht ausgehen, die ersten 6000km bin ich eher sehr vorsichtig gefahren, erst dann habe ich die schallmauer durchbrochen, die bereifung musste aber in dieser zeit schon eingerollt wurden sein

wenn es dann noch 7°C war und dann vielleicht auch winterreifen ??????

fahrwerk einfahren das ist neue  :)

Naja - alle neuen Fahrwerke setzten sich noch - da kann sich das Fahrverhalten schon noch ändern.

am 5. Februar 2008 um 13:58

vielleicht  

am 5. Februar 2008 um 17:03

sicher jetzt tun wir schon fahrwerke einfahren, die ersten 5000 kilometer spurrillen vermeiden, dann schön langsam an fahrbahnunebenheiten herantasten wegen der Garantie lol

@Ultima

Guck mal was ich vor dir weiter oben geschrieben habe...

genau genommen als erster der geantwortet hat. ;)

am 5. Februar 2008 um 18:02

@othello:

hatte ich schon gelesen, wollte nur kurz einen Hinweis geben wo die ganze Diskussion zu finden ist (falls man sie denn dort nicht gelöscht hat).

Hallo!

Kann da auch nur auf den Beitrag von Procarspecial im Hondapower Forum verweißen. Der Mann hat echt Ahnung, fährt nebenbei einen richtig schönen NSX und bietet auch Carbonteile an. Das nur nebenbei. Wusste aber nicht das der Thread geclosed wurde. Wenn Du Dich mal dort durchließt wird Dir bestimmt so einiges klar und Du hast nen Ansatz wie Du beim FN2 das Fahrverhalten in den Griff kriegst. Der Thread hatte sehr viele Seiten und Procar hat immer wieder seine Erfahrungen und Updates gepostet.

Daß sich ein Fahrwerk erst einfahren muss glaube ich nicht wirklich. Ein FW ist wie der ganze Wagen mitentwickelt und abgestimmt worden. Entweder ist Honda da ein Fehler unterlaufen oder die haben einfach nur schlampig gearbeitet.

Hab den Thread gefunden: www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=63398

Gruss Thomas

Jo - der Thread wurde geschlossen weil er zu offensichtlich versucht hat seine (teuren) Carbonteile an den Mann zu bringen…

am 7. Februar 2008 um 23:09

Es ging nicht nur darum, dass er die Teile angeboten hat. Es wurde anschliessend unendlich lange über seine Preise diskutiert, was meiner Meinung nach völlig unnötig ist. Er baut die Teile und bietet sie zu seinem Preis an, ob sich das dann jemand kauft oder nicht muss jeder selbst wissen.

Trotzdem schade, denn das war wohl der interessanteste Thread zum Thema FN2 bisher!

am 8. Februar 2008 um 8:09

meiner Meinung nach ist die Starrachse an allem schuld...

Also wer nen FN2 hat und ihn behalten möchte und schnell mit fahren möchte, kommt wohl nicht drum rum ein paar Veränderungen in der Richtung vorzunehmen. Anderes Fahrwerk z.b.

Beispiel: gestern fuhr ich etwas zügiger und machte ne stärkere bremsung in einer bzw anfang der kurve wobei die lenkung schon eingeschlagen war, ergebniss: heck kam doch sehr stark und musste logischerweise korrigieren trotz eingeschalteten VSA das da nicht mal eingriff ......! gibt sicher andere (will mich nicht als bester fahrer darstellen;) ) die es nicht mehr geschafft hätten u in den gegenverkehr gekommen wären! ist das beim EP3 auch so extrem? :confused:

Der EP3 hatte auch ein recht agiles Heck. Das es an der Verbundlenkerachse liegt kann ich mir nicht vorstellen - fahren ja schliesslich auch genug andere Wagen damit rum. Meiner Meinung nach ist die Bremskraftverteilung ziemlich heckorientiert. Sieht man auch an den Verschmutzung der Felgen - meine sind hinten dreckiger als die vorderen.

Das ABS springt auch sehr oft an - obwohl man nicht wirklich doll auf der Bremse steht - wahrscheinlich überbremst er da hinten schon ...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Meiner Meinung nach ist die Bremskraftverteilung ziemlich heckorientiert. Sieht man auch an den Verschmutzung der Felgen - meine sind hinten dreckiger als die vorderen.

habe ich noch nie gesehen, meine werden hinten nie schwarz!!! nur vorne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrverhalten FN2 jenseits 200 km/h