Fahrverbote in der Umweltzone
Hallo,
sicher mache ich mir nicht allein Gedanken über dieses Thema.
Meine Werkstatt hat mir schon gesagt, dass ich mit meinem Fahrzeug (Audi 80 B4 2,3) nur die ROTE Plakette - aber nur nach Umrüstung - bekommen werde. Das bedeutet erhebliche Einschränkungen. In unserer Zeitung war schon eine Abbildung mit Kennzeichnung, welche Zonen die Beschränkung haben. Wahrscheinlich kann man gleich den Bus nehmen.
Wer weiß was???
Rosiratlos
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Sowohl Benziner mit G-Kat der ersten Generation als auch Benziner mit geregeltem Nachrüstkat erhalten ab der kommenden Woche die grüne Plakette (Emissions-Schlüsselnummern 01, 02 und 77).
Mittlerweile gibt es die grünen Plaketten schon für 01/02 & 77 - ich hab sie bei VAG bekommen, und zwar für folgende Autos...
- 1985er Audi quattro Coupe mit nachger. G-Kat und Schl. Nr. 77
- 1986er Audi 80 mit JN Motor - G-Kat Sch. Nr. 01
- 1989er Audi 100 turbo mit nachger. Euro 2 und Schl. Nr (4)25
Ok, beim Audi 100 ist das klar, Dank Euro 2 Nachrüstung, aber auch die anderen beiden haben problemlos grün bekommen und das schon Anfang Nov..
Allerdings haben wohl noch nicht alle Plakettenverticker die neusten Unterlagen parat, so dass die nicht wissen, dass 01,02 & 77 auch grün bekommen. Dürfte aber in den nächsten Tagen auch bei der letzten Vergabestelle angekommen sein.
Gruss,
Olli
werde die dinger eigentlich vom verkäufer reingeklebt oder von eimem selber? weil ich würde wenn die zonen bei mir kommen sollten den aufkleber mit pril an die scheibe machen und wenn ich nichtmehr in der "zone" bin wieder abmachen. weil die dinger sind um einiges größer als die ozonplaketten und versperren die sicht wie der tüv so schön sagt bei anderen aufklebern auf der scheibe.....
Ich war gerade bei der KFZ-Zulassungsstelle, laut denen bekäme mein Audi keine Plakette.
Bin dann zum TÜV Nord gefahren, habe die GRÜNE Plakette erhalten 🙂
Habe die Nummer 01.
Ähnliche Themen
die war beim letzten mal auch schon nicht lustig 🙄
& für uns autofahrer mindestens genauso sinnlos,es sei den du bretterst mit nem ollen holzvergaser durch die innenstadt 😁
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß die "Zone" nach dem 03.10.1990 entgültig Geschichte ist....😠
da auch schon die letzte von mehreren & jetzt bist genauso wieder angesch... 😠
da werden autofahrer abgemolken mit den dollsten filtern,reglern & bunten plaketten,bis in der bildzeitung steht dass eh nix von dem ganzen plunder funktioniert !
jetzt wird zwar lauthals auf andere geschimpft & kleinlaut die zonen neu eingeteilt,aber warum man sie dann überhaupt noch braucht & was soll als nächstes kommen,in der berliner innenstadt darfst dann im winter nur noch in deine wohnung,wenn de elektrisch heizt 😕
naja mir würd das nix machen,poff ich halt mit laufendem motor im auto !
grüne plakette krieg ich ja 🙄
naja der ansatz ich richtig mit den "zonen" leider nur am falschen ort gemacht. würde es so zonen für die industrie geben würde es mehr wirken. aber auch nicht in D oder sonst wo in europa sondern in den staaten südamerika und asien. da könnte man ohne großen aufwand 30% der weltschadstoffproduktion reduzieren indem man nur anlagen dort bauen würde die auf dem heutigen stand von europa sind.
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
[...]in der berliner innenstadt darfst dann im winter nur noch in deine wohnung,wenn de elektrisch heizt 😕
[...]
Ist fast schon so....es gibt demnächst wahrscheinlich eine Russfilterpflicht für Kamiöfen, Heizungen mit Holzofen u.s.w
Ansonsten darf man die nicht weiter betreiben....
Ich weiß warum ich gegen Umweltschutz bin....alles immer nur auf dem kleinen Mann ausgetragen!
eine SCh***ß-geselschaft......
das ist echt zum heulen...
ist doch genau das gleiche wie damals die "Ozon-Plaketten" nach 2 Jahren sind die alle von der Scheibe gefallen, und wer hat dann ne neue geholt? richtig NIEMAND, weils niemanden mehr interessiert hat!
ich tu schon genug für die klimaerwärmung 😁
ne ernsthaft,irgendwo muss man anfangen & kleinvieh macht auch mist !
nur wenns wie jetzt grad mit dieselfiltern solche herstellern & plakettenklebern & den abkassierenden zettelpuppen nutzt,machts echt kein spass mehr !
wozu brauchte man ozonplaketten 😕
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
[...]
wozu brauchte man ozonplaketten 😕
siehste 😁
ne die waren dafür da um den damaligen "Hype" um die Ozon-Alarme, also wenn sich zuviel Ozon in unseren Regionen ansammelt(bei starker Hitze ensteht Ozon aus Sauerstoff, Ozon ja o³, ist glaube ich) und dann hat man Atemprobleme u.s.w bekommen, weiß ich aber net genau...und damit dieser "Spiegel" nciht weiter steigt durften dann nur Autos fahren wenn solch eine Plakette am Auto klebte....totaler Schwachsinn, merkste wat?
Leider verfügten die Verantwortlichen nur über ein Kurzzeitgedächtnis und vergaßen den Reinfall mit den Ozonplaketten. Daher besteht jetzt die Gefahr, daß sich die Geschichte wiederholt...