Fahrverbot wg " Feinstaub"

Audi 80 B3/89

Hallo,bei uns in Berlin soll ja bald ein fahrverbot wg."Feinstaub" kommen.Mein b4,BJ,91 2,o E hat zwar KAT aber in den Papieren steht als Kennziffer die 01,also keine Plakette für die Innenstadt.
Wie kann ich preisgünstig den Wagen nachrüsten? Danke

56 Antworten

Kaltlaufregler oder Minikat, dann gibts mindestens Euro2

Hö? Kann doch nicht sein...

Schlüsselnummer zu 1; Stelle 5+6 ist die Zahl die relevant ist welche Plakette du bekommst^^ Wirklich 01?

Meiner hat die 21 (grüne Plakette), nochmal Glück gehabt 🙂

Hier gibts noch nen nette Übersicht dazu...

http://auto.t-online.de/c/10/05/94/44/10059444,si=0.html

Feinstaub

Dank,aber der Audi BJ 91 hat wirklich die Schlüßelnummer 01.
Was kostet der Kaltlaufregler so ungefähr?

Der Kaltlaufregler kostet ca. 90€, kannst einfach mal bei ebay schaun, da werden die von Twintec angeboten.

Hinzu kommt novh der Einbau, oder du machst des selbst und hast eine Au-Berechtigte Werkstatt, die dir dann den Stempel gibt.
Kat-Test kostet dann nochmal ca. 22€.
Bei mir wurde dieser Test beim Umschlüsseln aber nicht beachtet.
Und zum Schluss noch die 11,40€ bei der Zulassungsstelle.

= 123,40€

soviel hats zumindest bei mir gekostet und jetzt bin ich D3.

Ähnliche Themen

Re: Feinstaub

Zitat:

Original geschrieben von rako 666


Dank,aber der Audi BJ 91 hat wirklich die Schlüßelnummer 01.
Was kostet der Kaltlaufregler so ungefähr?

meiner war 180€ mit einbau. jetzt hab ich d3.

Feinstaub

Dank an alle.
Muß mich wegen der "Politiker"also mal wieder in Kosten stürtzen.Es ist zum Kotzen.

Ich habe im ADAC gelesen (eine miese Zeitung btw.), dass man mit EURO1 noch eine Plakette bekommt.
Diesel schlechter oder gleich EURO1 und Benziner ohne geregelten Kat im Gegenzug bekommen keine Plakette.
Wie das mit diesen Kennziffern zu erkennen ist, weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach sollte man jedoch alle Diesel schlechter oder gleich EURO4 aus den Städten verbannen.
Die paar U-Kat KFZ fallen da im Vergleich kaum bis garnicht in's Gewicht.

Ich wunder mich aber, dass die Staats-Subventionierten Diesel-Aggegrate noch so eine solide Basis in der Politik haben.
Der Anzahl nach zu urteilen sind ja gerade diese KFZ sehr sehr interessant für die Politik, aber ich vermute, dass man die aktuelle Dieselflood noch so gut es geht im Land zu verteilen versucht, denn sobald jeder Bundesbürger einen ach so tollen und gesunden Diesel fährt, fällt der Politik ein Dokument in die Hände, das beschreibt und belegt, wie ungesund und umweltschädlich diese Diesel ja sind und ehe man sich umgedreht hat, schwingt unsere Politik den allseits gefürchteten Taschenrechner und bereits am nächsten Tag wird mit einer Milchmädchenrechnung ein neues Gesetz begründet, dass für die Bundesbürger wieder alles andere als sinnvoll sein wird.
Die Problematik an dieser Geschichte (ja, noch ist es EINE) ist, dass die Dieselkäufer ja mit Vorsatz getäuscht wurden und nun durch diese eventuelle Tatsache die Strafe zahlen werden (müssen?).

Nunja, ich versteh die aktuellen Beweggründe der Politik sowieso nicht, denn die wirklichen Umweltsünden dürfen weiterhin durch die Innenstadt "pusten".
Und wer wirklich der Meinung ist, dass man die vielen EURO2-Diesel doch noch in der Stadt fahren lassen sollte, darf sich gerne mal eine Nase voll "mitnehmen" 🙂.

Sorry, aber Deutschland drängt das Volk mehr und mehr hin zu einem Diesel-Desaster und es wird kommen. Früher? Nein, eher später (leider).

Worte eines beruflichen EURO2-Dieselfahrers, der privat auf Benzin setzt, und der seine Umwelt meistens mit Turbo-Diesel-Wolken verschont.

Zitat:

Meiner hat die 21 (grüne Plakette), nochmal Glück gehabt 🙂

Wie geht das denn??
Das geht doch nicht rein nach Schlüsselnummer...
grüne Plakette heißt ja auch, dass du dann theoretisch Euro4 haben müsstest.... aber du hast doch max. D3....

Nein, grüne Plakette heißt nicht das du Euro 4 haben musst...

Im Schein steht bei mir (Schlüsselnummer zu 1; 5+6 Stelle) die 21, und hier nach....:

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/10/05/94/44/10059444,si=0.html

Bekommt er die grüne Plakete 🙂 Und das ohne Umrüstung mit original Euro1!

Achja, laut Minikat Gutachten fahre ich bald mit D3, wird dann von 21 zu 30 umgeschlüsselt...Aber logischerweise immernoch grüne Plakete 😁

das deckt sich mit dem Text in der ADAC.

hab meinen schein grad nicht zur hand.... aber mein diesel bekommt trotz euro2-kat mit sicherheit ne rote.... SAUEREI ....

EURO2 hast du aber nur durch einen Austauschkat oder?

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer


hab meinen schein grad nicht zur hand.... aber mein diesel bekommt trotz euro2-kat mit sicherheit ne rote.... SAUEREI ....

Ja, aber wohl auch zurecht, wenn man bedenkt was die Diesel so an Feinstaub im Vergleich zum Benziner rausjagen^^ 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen