Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrverbote Euro 2 Benziner Umrüstung möglich?

Fahrverbote Euro 2 Benziner Umrüstung möglich?

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 7. September 2018 um 12:46

Hallo Zusammen,

War ja bis letzter Woche guter Dinge mein Audi Cabrio 2.0 ewig fahren zu können.

Dumm nur das jetzt in Frankfurt neben den Dieselschleudern auch Euro 1/2 Benziner verboten werden.

Ähnliches befürchte ich auch für meine Stadt in naher Zukunft.

Daher tun sich folgende Fragen auf:

- Umrüstung auf Euro 3 machbar? Hab leider wenig gefunden und das eher im Dieselsegment?

- Wird man gezwungen das Auto still zu legen wenn man nachweislich in einer betroffenen Stadt und Zone wohnt und dort auch das Auto zugelassen hat?

- Oder und davon gehe ich aus. Da es eh keiner Kontrollieren kann, einfach weiter fahren, sind eh nur 1500 km im Jahr.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Einfach weiterfahren...wenn es ähnlich konsequent wie die Umweltzonen kontrolliert wird, passiert nichts. Zudem es nicht mehr so lang hin ist, bis das H-Kennzeichen montiert werden kann. Danach wäre der Wagen von derartigen Sanktionen ausgenommen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Einfach weiterfahren...wenn es ähnlich konsequent wie die Umweltzonen kontrolliert wird, passiert nichts. Zudem es nicht mehr so lang hin ist, bis das H-Kennzeichen montiert werden kann. Danach wäre der Wagen von derartigen Sanktionen ausgenommen.

Kein Kopf machen und einfach nicht im öffentlichen Raum parken.

Seit 8 Jahren klappt das mit dem Euro2 Diesel so prima.

Als Tipp noch am Rande, nicht so viele Nachrichten schauen, das macht nur irre.

Zitat:

@chefbaer schrieb am 7. September 2018 um 14:46:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

War ja bis letzter Woche guter Dinge mein Audi Cabrio 2.0 ewig fahren zu können.

Dumm nur das jetzt in Frankfurt neben den Dieselschleudern auch Euro 1/2 Benziner verboten werden.

Ähnliches befürchte ich auch für meine Stadt in naher Zukunft.

Daher tun sich folgende Fragen auf:

- Umrüstung auf Euro 3 machbar? Hab leider wenig gefunden und das eher im Dieselsegment?

Euro 3 wirst Du nicht hinbekommen, dafür fehlt die ODB-II mit Kat-Überwachung.

Ich habe im Cabrio einen Twintex-Kaltlaufregler und bin auf Abgasnorm D3. Das sind Euro 3 Abgaswerte ohne das Gedönse, aber damit besser als Euro 2. Wobei das Fahrverbot für G-Kat-Benziner wieder einmal reiner Schwachsinn ist. Die stoßen so gut wie kein NOx aus. Die laufen auf Lambda 1 und den Rest erledigt der Kat. Diesel laufen mit Luftüberschuss, Benziner nicht (außer Magermix-Motoren).

Themenstarteram 8. September 2018 um 8:45

Okay danke.

Verstehe den Schwachsinn auch nicht. Auch unter dem Gesichtspunkt des Feinstaubs sind die alten Benziner unbedenklich. Wenn ich mir im Vergleich den Auspuff des Cabrios ansehe und daneben die Tröten des S4s (tiefschwarz) sieht man auch dort wo das eigentliche Problem ist.

Egal, ich fahre dir Kiste erstmal weiter, wird wahrscheinlich eh nichts passieren.

Danke!

Das Problem ist dass die Autofahrer das "Spielchen" mit machen. Würden ALLE diesen Paketten-Terror boykottieren, dann wäre es wohl nicht so weit gekommen.

Die Politik uns auf Raten die Autos "entwerten" will, damit wir neue kaufen. Die rote 2 und gelbe 3 waren quasi bei Einführung schon zum Abschuss freigegeben. Die grüne 4 ist jetzt dran ... und es wird auch nicht lang dauern dass die blaue 5 aus dem Verkehr gezogen wird. Die "Deutsche Umwelt Hilfe" ist ein Verein der mit Klagen Geld verdient, der Name "DUH" ist schön scheinheilig ...

Zitat:

@chefbaer schrieb am 8. September 2018 um 10:45:06 Uhr:

Okay danke.

Verstehe den Schwachsinn auch nicht. Auch unter dem Gesichtspunkt des Feinstaubs sind die alten Benziner unbedenklich. Wenn ich mir im Vergleich den Auspuff des Cabrios ansehe und daneben die Tröten des S4s (tiefschwarz) sieht man auch dort wo das eigentliche Problem ist.

Egal, ich fahre dir Kiste erstmal weiter, wird wahrscheinlich eh nichts passieren.

Danke!

Genau so ist es.

Bei meinem Kat-losen 85er Coupe sind die Endrohre blitzblank und die vom Direkteinspritzer Benziner S5 sind tiefschwarz.

Deswegen, fahr Dein Cabrio einfach weiter und fertig.

Wenn wie beim Diesel bzw Umweltzonenverbot nur der ruhende Verkehr durch die Politessen kontrolliert wird passiert eh nix.

 

Gruß Frank

Zitat:

@chefbaer schrieb am 7. September 2018 um 14:46:17 Uhr:

Dumm nur das jetzt in Frankfurt neben den Dieselschleudern auch Euro 1/2 Benziner verboten werden.

Lese ich jetzt zum 1. Mal. Sagenhaft, was sich der Durchschnittsdeutsche alles klaglos gefallen läßt.

Und ebenso sagenhaft, wie deutsche Regierungen mit dem Wissen um diese Mutlosigkeit des Bürgers immer wieder punkten können.

Woanders würden Autos, Behörden und Barrikaden brennen.

Zitat:

@Xotzil schrieb am 8. September 2018 um 10:28:51 Uhr:

Ich habe im Cabrio einen Twintex-Kaltlaufregler und .....

Twintec....

Der Diesel haut StickOxide in Mengen raus,der Benziner Kohlendioxid, manche Benziner sogar beides

Was jetzt nun schlechter is,da kann man geteilter Meinung sein,besser auf jeden Fall nix

Stinken tut mir auch ,wir haben 3 Autos, zwei mit Euro2,einen mit E2

Irgendwann muss man man aber auch feststellen, dass man eine Minderheit darstellt, die im allgemeinen keine grosse Rolle spielt

Euro 3 beim Benziner is mittlerweile auch ein Stand von vor 20 Jahren

Bei Dieseln habe ich sogar überhaupt wenig Verständnis, zumindest nicht dafür, warum um Euro 4 und ältere Stinker nen Aufriss gemacht werden soll

Neuere Modelle schon,zumal da schon vom Hersteller reichlich Schindluder getrieben wurde

Wobei ja wohl am ende der Steuerzahler die Kosten für die Verbrecher in Wolfsburg, Rüsselsheim, Stuttgart, München, Ingolstadt und sonstwo schon irgendwie stemmen wird

Schade auch für Besitzer einiger Benzindirekteinspritzer,da redet kaum einer drüber und da sieht es nicht viel besser aus,als bei Dieseln

Ich für mich,fahre meine 80er solang es für mich Sinn macht, dann wird zumindest einer wohl gegen einen moderneren Lowtechgebrauchten ersetzt, der nicht von allzu verbrecherischen Murksern zusammen geschustert wurde

Zeit dafür wäre es ohnehin, nur die Fahrzeugwahl wird anders ausfallen

Das Thema Auto hat für mich durch mangelhafte Qualitäten und undurchsichtigen Schummeleien bei dazu auch noch immer höheren Preisen seinen Reiz ohnehin verloren

Habe das gleiche Problem mit meinem EURO1 Benziner. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, wo man einen Kaltlaufregler von einem AAN Motor (Audi 100 S4) bei einem Audi S2 ABY eintragen lassen kann?

Ich fahre mit meinen Oldies in jede Stadt mit egal was für einer Einschränkung.

Wenn ich dann mal ein Knöllchen kriege hab ich selbst Schuld.

Bisher erst einmal, in Hannover, waren glaub ich 30,-, vor 11 Jahren.....

Wenn nicht habe ich viel Geld für Euro5 oder Euro6 gespart.

Eine gebrauchte Erdgasanlage suchen

Und was soll das bringen?!?

Sauberer Abgas mit dementsprchender Plakette: https://umweltplakette.kaufen/gruene-umweltplakette

https://www.erdgas.info/.../Grafik_Emissionseinsparpotential.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrverbote Euro 2 Benziner Umrüstung möglich?