Fahrverbote in der Umweltzone
Hallo,
sicher mache ich mir nicht allein Gedanken über dieses Thema.
Meine Werkstatt hat mir schon gesagt, dass ich mit meinem Fahrzeug (Audi 80 B4 2,3) nur die ROTE Plakette - aber nur nach Umrüstung - bekommen werde. Das bedeutet erhebliche Einschränkungen. In unserer Zeitung war schon eine Abbildung mit Kennzeichnung, welche Zonen die Beschränkung haben. Wahrscheinlich kann man gleich den Bus nehmen.
Wer weiß was???
Rosiratlos
60 Antworten
Re: Fahrverbote in der Umweltzone
Zitat:
Original geschrieben von rosiratlos
Das bedeutet erhebliche Einschränkungen.
ja....
Zitat:
Wahrscheinlich kann man gleich den Bus nehmen
in den umweltzonen, ist dies, falls du keine fußwege inkauf nehmen möchtest, unumgänglich...
Zitat:
Wer weiß was???
die meiner meinung nach informativste seite über die umweltplakette ist folgende:
http://www.umwelt-plakette.de/ich hatte den lustigen Abgasschlüssel 17. Da hab nichtmal rot bekommen 😉 Weiß auch nicht was die in der Zulassungsstelle damals gemacht haben....
hab mit dem Minikat jetzt hab ich die 30 und darf überall fahren.
Ist aber lustig das sie dir mit nem Minikat die 30er eingetragen haben, bei nem ABK ist das eigentlich net möglich 😉 Hast ja denselben wie ich, und wenn ich so im Gutachten schmöcker 😁
Ähnliche Themen
Keine Ahnung was die da gemacht haben, war mir dann auch fast egal. 😉
die haben damals Mist gebaut und dann heute nochmal.... Haben die Sache aber Freitags von 11 bis 12 Uhr zu dritt geprüft und alle möglichen Ordner gewälzt. Ich denke, dass sie um 12 dann eh WE machen wollten 😉
wieso krieg ich mit meinem b4 abk (ohne minikat oder klr .....) eine grüne plackette? meine lezten zahlen zu 1 sind die 14 und damit krieg ich ne grünne! ist das normal?
weil zu 1. die 14 steht
bei mir stand da halt die 17 und da gabs keine Plakette für...
und wäre da ne 14 gewesen, hätte ich wohl auch nicht viel gemacht. Noch ein Bonus, der Motorsound hört sich jetzt eher wie ein sportauspuff an. Wenn auch nicht so laut aber für Serie ist es ok.
Kann sein...Hatte ab Werk die 22, somit auch die grüne Plakette. Und das wohl gemerkt ohne Umrüstung.
aber ich finds voll seltsam! mit ner 15 jahre alten kiste! die grad euro 1 hat ne grünne plackette zu bekommen!
Umweltzone
Hallo!
Ich habe mir das Ganze auch mal angeschaut. Meine beiden
haben D3 (ABK) und Euro2(AAH). Ich war der Meinung, das
sie unterschiedliche Plaketten bekommen, ist aber nicht so.
Die Schlüsselnummern 14,16,18 -70 und 71-75 bekommen
alle die grüne Plakette. Ist also egal, ob euro1 oder D3,
zählt anscheinend nur für den Fiskus.
Die Auflistung der Einteilung ist unter Dekra.de nachzu-
schauen.
mfG
V6-Streamer
Sei Froh und fahr solange du kannst 😉 Wenn du nimmer Fahren dürftest, müsstet dich mehr aufregen 😉
Die Plaketten sollen ja die Feinstaubemission bewerten und da haben Benziner mit geregeltem KAT halt ausreichend wenig. Desshalb gibt es ja die Grüne Plakette.
Die Abgase bleiben je nach dem bei E2 oder Euro 2 nach der Umrüstung. Anwesende D3er mal ausgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Teil uns mal deine Abgasschlüsselnummer mit...
meine Schlüssel-Nr. lautet 0102
Habt ihr eigentlich schonmal die Plaketten in der Hand gehalten? War letztens beim Tüv wegen Hu & Au, und hab mir die Teile mal angeschaut...
Echt pervers, die Teile haben nen Durchmesser von 8cm 😮