ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. fahrt vorsichtig !!

fahrt vorsichtig !!

Themenstarteram 13. April 2003 um 18:44

naja leute...

ich weiss viele denken was schreibt der jetz hier rein oder sonst was aber naja ich will es nur schreiben denn manchmal passieren die dinge schneller als man glauben / warnehmen kann.

 

ich komme gerade vom Krankenhaus, habe noch etwas kopfschmerzen und prellungen..

ihr fragt euch warum ?...

auf einer landstr. so gegen 17 uhr habe ich ein auto überholt beim überholen bin ich mit dem linken vorderen Reifen in ein etwas grosse loch gefahren .. km/h ca 120 ... nachdem mein auto schleuderte und ich den kaum unter kontrolle hatte.. naja war echt herbe .. und unerwartet... hat sich mein auto ca 6 x überschlagen seitelich und ist auf dem dach nochmal aufgekommen dann in einen graben gerutscht und nochmal im graben überschlagen... wo ich vom auto ausgestiegen bin

und noch nichtmal selber glauben / fassen konnte was passiert ist hatte ich einen leichten schock.. krankenwagen und polizei kam sofort auch .. und ich stieg aus und sah mein wagen.. naja ihr könnt euch vorstellen.. ich habe sie auch auf digicam.. aufgenommen.. mein AUTO hat ein totalschaden.. alles kaputt von vorne bis hinten und ich sage euch eins.. die Fahrgastzelle vom Golf 4 ist echt sehr gut

die türen liesen sich öffnen die 4 airbags öffneten alle und schützen mich aber mein wagen ist hin...

ich weiss selber nicht was ich jetz tun soll .. Einerseit schade um meinen wagen aber GESUNDHEIT geht vor...

der polizei beamte meinte nur ich hätte mehr schwein als ich nur haben könnte.. und das ist wirklich wahr ich bin echt froh noch am leben bleiben zu dürfen und war dem tod echt sehr nahe... ..

ich weiss ich schreibe gerade was .. was vielleicht nicht hierher gehört .. vielleicht bin ich noch etwas benebelt was dem unfall angeht aber naja....

fakt ist

ICH bin gesund !

hab kein golf 4 v5 2,3 l mehr

66500 km unter dem motor

15,550 € weniger und das in 1 min...

was soll ich sagen.. mir fällt nichts ein...

Sorry falls ich euch mit dem was ich oben geschrieben habe irgendwie auf euren keks gehe aber nehmt es mir nicht übel...

wollt nur sagen fahrt vorsichtig.. ich weiss .. hätte ich den unfall nicht gemacht würde ich bestimmt wieder überholen.. aber naja .. manche dinge werden es klar wenn man es leib und seele spürt..

passt auf euch auf denn ich hab jetz etwas kopfweh und werde mir hinlegen.. einen schönen sonntag ...

esperados alias. A.T.D

Ähnliche Themen
26 Antworten

hey mein herzliches Beileid.

Ich weiß wie schnell sowas geht, das ist echt mist.

Ich hoffe du bekommst den Schaden ersetzt.

Klar gehört das hier rein!

Alter Schwede....

Hört sich echt übel an...

Aber hauptsache Dir ist erstmal nichts passiert.... das Auto ist ersetzbar.

War das einfach beim gerade ausfahren oder nach dem "wieder gerade lenken nach dem ausscheren??"

Aber die Straßen sind ja echt sauschlecht bei uns.... der scheiss Staat (kack Regierung, sorry) rückt ja nix mehr dafür raus!

War der Wagen denn Vollkasko versichert? Dann sollteste den Schaden ja ersetzt bekommen!

MfG und gute Besserung Timo!

Mein Beileid.

Schei ße passiert. In ein paar Wochen wird die Welt wieder rosiger für dich aussehen. Hab so etwas ähnliches auch schon durchgemacht.

Wünsch Dir eine gute Besserung

am 13. April 2003 um 20:31

Üble Geschichte!

Bin letztes Jahr mal in meinem alten Opel Kadett 1.3 von 87 in einer Kurve ins Schleudern gekommen, gegen ne Mauer geschlagen und mitten im Gegenverkehr bewegungsunfähig zum Stehen gekommen! Wär da n LKW gekommen...Hallo die Waldfee! War auch im ersten Moment wie paralysiert.

Aber sowas hat echt nen hammermäßgen Lerneffekt! Bin nur froh das mir sowas nicht mit dem Golf padssiert ist! Auf jeden Fall laufen meine Autos seitdem nurnoch auf Vollkasko!

Gruss

Martin

naja was soll ich dir sagen, kann mich dir nur anschliessen;

letzten frühling, anfangs sommer bin ich auf einer landstrasse in einer langgezogenen linkskurve ins schleudern gekommen:

zuerst ist mir das heck ausgebrochen, dann hab ich leider aus "normalem reflex" gegengelenkt (was sich später als gravierender fehler herausgestellt hat!) was das auto relativ schnell auf die andere seite gerissen hat....

noch blöder:

bin dann ab der strasse gekommen, böschung rauf (so halb seitwärts) und ab dann weiss ich nimmer, gemäss aussagen meines bruders und des kollegen (die auch im auto sassen) hat es uns dann mehrmals überschlagen, so dass wird schlussenldich seitlich auf der beifahrertüre stehengeblieben sind....

fakt ist, keiner war bewusstlos, keine verletzungen ausser mein linker unterarm mit einer 10cm schnittwunde die anschliessend im spital genäht werden musste....

fazit: richtigses reagieren ist das A und O beim autofahren - die erfahrung(en) bringens leider nur.... :/

PS. das ganze geschah morgens um ca. 03.00h mit einer geschwindigkeit um die 80 km/h - das auto war ein golf 3 cabriolet mit anschliessendem totalschaden (rundherum alle stossstangen etc. verzogen, wenn nicht das ganze chassis, windschutzscheibe hielt war aber zersprungen und die fahrgastzelle blieb trotz mehrfachem überschlag praktisch "gleich gross" dank des überrollbügels beim cabrio!

einzig was mich ein bisschen enttäuschte war, dass die airbags nicht aufgegangen sind weil wir zuerst vorne rechts den "schuss" hatten (erste landung nach dem ersten überschlag nehm ich jetzt mal schwer an)....

Mein Beileid!

So n scheiße muß einfach nicht passieren!

Aber zum Glück gehts Dir gut! ...das hätte echt ganz anders ausgehen können!

...und dazu noch auf ner Landstraße!

Halt die Ohren Steif!

Seby

Re: fahrt vorsichtig !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Esperados

wollt nur sagen fahrt vorsichtig.. ich weiss .. hätte ich den unfall nicht gemacht würde ich bestimmt wieder überholen.. aber naja .. manche dinge werden es klar wenn man es leib und seele spürt..

passt auf euch auf denn ich hab jetz etwas kopfweh und werde mir hinlegen.. einen schönen sonntag ...

esperados alias. A.T.D

im grunde genommen ists ja überall so; es hätte auf keinen fall sein müssen, aber vielleicht brauchts es um es zu lernen....

tönt relativ hart, is aber nun mal so....

ich persönlich kann froh sein, dass es ebenfalls beim blechschaden geblieben ist! ich meine, es hätte auch anders kommen können....

darum lieber so, anstatt so....

am 14. April 2003 um 17:49

Vielleicht ist soein ADAC Sicherheitstraining doch mal ganz angebracht...

Zitat:

Original geschrieben von Baerchen83

Vielleicht ist soein ADAC Sicherheitstraining doch mal ganz angebracht...

Auf jeden Fall.

Ich finde jeder sollte sowas ab und zu mal machen.

Ich will ende des Jahres wenn der Forst wieder kommt eines machen.

Diese Sicherheitstrainings gibts auch von der Polizei. Fragt mal nach, die können euch sagen, ob die sowas anbieten oder nich.

Hab da schon 3mal mitgemacht, ist escht spassig. Geleitet wurde das immer von Armin Schwarz, den Rallyfahrer. Der macht Sachen mit dem Auto...

Themenstarteram 14. April 2003 um 19:34

......

danke euch allen... bin positiv überrascht..

wahr heute dort wo ich den unfall hatte...

vom schleudern bis zum still stand..

168 meter

6 mal seitwärst

2 mal vorwärst überschlagen..

2 mal im graben einmal rechts und einmal links..

man kann es sehr schlecht schilder.... sehr kompliziert...

habe heute auch fotos mit digicam weiss aber nicht wie ich sie hier reinstellen kann.. kenne mich auch nicht aus..

insgesamt 24 fotos von überall..

und jetz.. bzw gestrn abend kommen mir die bilder vom unfall im vorderschein.. ich schliesse meine augen und spüre

jeden aufschlag und vermisse mein wagen sehr... ziemlich..

ich würde gern drinne sitzen und nur sitzen mehr nicht.. das würd mich schon so viel bedeuten..

sorry , aber naja ich habe 4 jahre lang gespart ohne ende.. hab auf so vieles verzichtet..

ich habe gerarbeitet.. überstunden nur für den wagen.. deswegen bedeutet er mir so viel..

Vollkasko versichert wahr ich bis 31.03.03

dann habe ich es aufgehoben...

warum ? naja habe mir ein haus gekauft.. und das wurde dann etwas knapp mit unterhalt etc..

musste bedingt auf teilkasko umsteigen..

ich bin auch leider auch nicht so einer der das geld in massen

überhat.. ..

#

oh man ich bin echt verzweifelt.. doch einerseits bin ich gesund.. naja wenn ihr die bilder sehen würdet.. würdet ihr denken wie kam ich da nur raus.. nichtmal blaue flecke ..

...

sorry nochmal und einen schönen abend !..

lol... das mit dem VK bis 31.3. war doch jetzt ein Scherz, oder???

Aber die Bilder würd ich gern mal sehen...

Kannste die nicht zippen oder so?? Dann schick sie mal bitte an: swot-mo@web.de

Einen schönen Abend noch, mfG Timo!

am 14. April 2003 um 23:28

Hi Esperados, ich denk schon wieder ich les nicht richtig. Dein schöner V5 - nur noch ein Haufen Schrott?! Mann oh Mann - sei aber froh daß es Dir gut geht (zumindest körperlich). Was sind schon 1300 kg Metall gegen Dein Leben? Alles materielle ist ersetzbar, ein durchtrenntes Rückenmark oder was weiß ich wäre es nicht gewesen. Du hattest einen Schutzengel - und dafür solltest Du dankbar sein. Klingt vielleicht albern - aber Dein V5 hat Dir das Leben gerettet und seins dafür gelassen. Nun nimm´s wie ein Mann, auch wenn´s schwer fällt.

In solchen Situationen finde ich persönlich immer in der Familie den größten Halt.

Wenn Du Dir das mit den Bildern antun willst - schick Sie mir per Email an sniper09@gmx.de, ich bereite Sie auf und stelle Sie Dir ins Netz. Kost nix.

Greetz - sniper09

Oh man sowas ist wirklich scheisse. Aber sei froh, das Du heil da raus gekommen bist.

Aber wirklich schade um das Auto :(

Das erinnert mich daran, mal nachträglich von Teilkasko auf Vollkasko umzusteigen ...

Wenn's geht würde ich die Bilder auch gerne mal sehen .. contact@andy-hawk.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen