Fahrrad Reflektoren??

BMW 3er E36

Hallo,

Ich habe mir von FK Klarglasrückleuchten eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, das die ja keine Reflektoren haben. Ich habe mir gedacht, dass ich wenigsten morgen zur Arbeit mir zwei rote Fahrradreflektoren (sogar mit E-Zeichen!!!) ran mach. Ist das erlaubt?

31 Antworten

🙄

Ich sage mal nein.
Aber bei der Polizeistreife ist bestimmt ein Schmunzeln drin. 😉

So langsam finde ich es nur noch lustig hier... 🙂 Ideen kommen hier zum Vorschein...

besser als gar keine oben zu haben is es auf jeden fall
trotzdem originelle idee 😉

Gruß

edit: warum hast nicht gleich RL mit integrierten reflektoren gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

edit: warum hast nicht gleich RL mit integrierten reflektoren gekauft?

weil die meisten nachrüst-RL nunmal halt keine reflektoren haben...

finde es gut, dass der TE sich wenigstens gedanken macht.
aber um ehrlich zu sein, mir persönlich wäre es egal.

Ähnliche Themen

Wie schon gesagt. Die meisten haben keine. Und da bei meinen alten die Bremslichter nicht mehr so gut waren musste halt neue her. Und ich wusste gar nicht das es RL mit e-prüfzeichen gibt die keine reflektoren haben. kommt mir irgendwie komisch vor. und ich dachte mir ja nun ein reflektor mit e-prüfzeichen muss es ja auf jeden fall sein. und da auf kuh-dorf um 7 uhr die bürgersteige hochgeklappt werden konnte ich mir nun auch nichts richtiges kaufen.

bei ebay gibts genug mit int. reflektoren... aber egal jetzt kannst du eh nichts mehr dran ändern

Zitat:

aber egal jetzt kannst du eh nichts mehr dran ändern

Fernabsatzgesetz... Du hast ein Rückgaberecht innerhalb von 2 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

aber egal jetzt kannst du eh nichts mehr dran ändern
Fernabsatzgesetz... Du hast ein Rückgaberecht innerhalb von 2 Wochen.

auch wenn die RL schon verbaut waren?

Klar, wenn sie nicht beschädigt wurden.

Wozu umtauschen?
Die Ware ist einwandfrei und ein integrierter reflektor ist keine bedingung für ein E-prüfzeichen, solange im gutachten aufgeführt ist, dass man separate rückstrahler verbauen muss.
die allseits bekannten und oft verbauten crystal rot-weißen RL haben auch keine integrierten refklektoren.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wozu umtauschen?
Die Ware ist einwandfrei ...

Das stimmt, aber beim Fernabsatzgesetz kannst du deine Ware Ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen (Bei Ebay sogar innerhalb 30 Tagen) nach Kauf zurück schicken und der Verkäufer muss dir den Kaufpreis erstatten. Natürlich nur wenn man beim gewerblichen Verkäufer gekauft hat, bei privaten Verkäufern geht das nicht.

hab auch das problem mit den fk rücklichtern und den mehr als hässlichen reflektoren.

gibt es da vielleicht eine elegantere lösung ?

achja, gibt es für die fk rückleuchten ne abe ? ich hab nämlich keine und ein arbeitskollege meinte zu mir "in der abe steht genau drin wie gross die reflektoren sein müssen"

vielen dank im vorraus

Oh mein Gott,ich fahre jetzt schon seit 2003 ohne Reflektoren rum😰😁
Die eleganteste aber nicht so ganz legale Lösung ist sie einfach weg zu lassen.
Hatte weder hier zu Lande noch im Auslad Probleme,selbst der Tüv oder unseren blauen Freunde haben nie etwas gesagt oder bemängelt!
Ist jetzt natürlich nur mein Persönliches Ding und soll nicht zur Anstiftung dienen!!!

@ britney2k.
Der labbern Müll und hat wohl keine Ahnung😉
Wenn ein E Zeichen drauf ist,brauch man keine ABE😉

@britney2k
Das Bild hatte ich schon mal rein gestellt, ich finde die Lösung elegant.
Von der Seite sind die Reflektoren kaum zu sehen, geht aber leider nur
bei der M - Heckschürze. Das Bild kommt aber nicht gut rüber 🙄

Deine Antwort