Fahrrad Reflektoren??

BMW 3er E36

Hallo,

Ich habe mir von FK Klarglasrückleuchten eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, das die ja keine Reflektoren haben. Ich habe mir gedacht, dass ich wenigsten morgen zur Arbeit mir zwei rote Fahrradreflektoren (sogar mit E-Zeichen!!!) ran mach. Ist das erlaubt?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 323ia

@britney2k
Das Bild kommt aber nicht gut rüber 🙄

Vielleicht solltest du dazuschreiben,

wo

man auf dem Bild was findet.

Erinnert mich grad an "Wo ist Walter?" 😁

Ich meine bis unten im knick des diffusors jeweils links und rechts außen die katzenaugen zu erkennen... 😉

Eine relativ elegante Variante bei der M-Technik-Stoßstange sieht so aus. Noch eleganter geht es mittels Reflektoren-Nachrüstsatz von BMW (siehe Bild im Anhang), davon habe ich leider noch keine Bilder im eingebauten Zustand, die kann ich erst in ein paar Tagen machen, wenn mein neues Auto vom Lakierer kommt.

Um mal die eigentliche Frage zu beantworten:

Wenn auf dem Reflektor neben dem Prüfzeichen die Bezeichnung 1A zu finden ist, dann ist er am Kraftfahrzeug legal, da ist es auch vollkommen egal, wie groß das Teil ist.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Noch eleganter geht es mittels Reflektoren-Nachrüstsatz von BMW

Ist das jetzt für den e36 oder sind das einfach die vom e46 coupe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ist das jetzt für den e36 oder sind das einfach die vom e46 coupe?

e46😉

Wusst ichs doch 🙂

Die muss man sich aber dann auch erst mal an einer passenden Stelle reinflexen

Einer hier ausm Forum hat sich doch die zu den RLs mitgelieferten normalen viereckigen Strahler direkt in die hintere Stoßleiste integriert.
Sah sehr sauber und passend aus.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Einer hier ausm Forum hat sich doch die zu den RLs mitgelieferten normalen viereckigen Strahler direkt in die hintere Stoßleiste integriert.
Sah sehr sauber und passend aus.

Kann mich da noch an Oli ( grennacid ) erinnern😉

@MartinSHL
Dann habe ich mit der Plazierung meiner Reflektoren genau das erreicht was ich wollte.
1. So unauffällig wie möglich
2. Keinerlei Ausschneidungen oder sonstige Veränderungen
3. Ausreichend für die STVO
Der Reflektor von daniel.krueger sieht sehr gut aus, wenn man ihn haben will,
mir wäre am liebsten kein Reflektor.

Zitat:

mir wäre am liebsten kein Reflektor.

Seh ich auch so,deshalb hab ich auch keine😁

@ grande_cochones:

Die Reflektoren, die auf dem Foto am Fahrzeug verbaut sind, das sind die vom E46 Coupé vor Facelift. Der Nachrüstsatz ist eigentlich für den E46 Compact gedacht, wenn man sich dort die originalen Klarglasrückleuchten nachrüstet. Die Reflektoren des Nachrüstsatzes, sind die gleichen, die beim E46 Coupé ab Facelift verbaut sind.

dann poste aber bitte Bilder wenn sie eingebaut sind, interessiert mich schon wie das aussieht.

Ach ja: Es gibt originale Klarglas-Nachrüstrücklichter beim e46 Compact? Hab ich zumindest bewusst noch nie gesehen. Die sind doch von hausaus Klarglas?

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ach ja: Es gibt originale Klarglas-Nachrüstrücklichter beim e46 Compact? Hab ich zumindest bewusst noch nie gesehen. Die sind doch von hausaus Klarglas?

Nein, von haus aus sind die RL beim E46 Compact dunkelrot/weiß. zumindest beim VFL. Danach kamen dann rot-orangefarbene mit einer durchsichtigen plastik oben drauf.

dann gibts aber u.a. noch ganz durchsichtige (weiße).

Zitat:

@britney2k
Das Bild hatte ich schon mal rein gestellt, ich finde die Lösung elegant.
Von der Seite sind die Reflektoren kaum zu sehen, geht aber leider nur
bei der M - Heckschürze. Das Bild kommt aber nicht gut rüber 🙄

danke, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt häb sogar die selbe schürze dran, nur habe ich das gefühl das die FK reflektoren grösser sind ;(

muss ich morgen mal messen gehen wenn ich zeit habe

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Eine relativ elegante Variante bei der M-Technik-Stoßstange sieht so aus. Noch eleganter geht es mittels Reflektoren-Nachrüstsatz von BMW (siehe Bild im Anhang), davon habe ich leider noch keine Bilder im eingebauten Zustand, die kann ich erst in ein paar Tagen machen, wenn mein neues Auto vom Lakierer kommt.

Auf dem Foto sieht man ja gar nicht das E-Prüfzeichen auf den Reflektoren ;-) Ich habe jetzt auch was ganz legales dran. Mit Prüfzeichen und allem

Deine Antwort