Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...
Hallo 🙂
ich wollte dieses Thema mal eröffnen, wo Ihr eure Erfahrungen mit dem GTI posten könnt. Also wie er sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in Sachen Beschleunigung etc. geschlagen hat.
Also ein richtig schönes "Wer hat den Längsten" Thema 🙂
Ich mache mal den Anfang:
Hatte zwar den GTI bis jetzt nur für eine 1 Tägige Probefahrt, aber hatte 2 "vergleichbare Kandidaten" auf der Strecke:
BMW 325D Limo: Auf der Autobahn keine Chance.... Durchzug von 80-180 ca. 5 Wagenlängen obwohl ich zu 2. im GTI und der BMW Fahrer alleine. Endgeschwindigkeit keine Ahnung wie schnell der BMW war, aber der GTI war flotter 🙂 Und der GTI war im D-Modus gefahren.
Zum 6er GTI: Beschleunigung an der Ampel identisch bis 100... anschließend "starke" Vorteile für den 7er. Wobei diese Vorteile auch nur im direkten Vergleich auffalen, da beide ausreichend motorisiert sind 😁
Ein größerer Unterschied kam mir aber bei den Durchzugswerten von 60-100, 80-140, 80-200.... Dort hat der 7er den 6er mehr als nur ein paar cm abgenommen, was aber bei dem geringeren Gewicht und des Leistungsvorteil wohl schon vorher klar war. 🙂
Interessant noch: In der aktuellen AMS tritt der GTI (PP ohne DSG) gegen Focus ST und Octavia RS (mit DSG) und gewinnt dort, soweit ich mich erinnern kann, in allen Kategorien.... Beschleunigung, Druchzug und Vmax 🙂 Zusätzlich auch alle anderen Wertungsprüfungen
Beste Antwort im Thema
Habe heute auf der A5 bei freier Fahrt mit meinem 7er GTI PP einen Dreizylinder-Toyota Yaris gesägt.
1935 Antworten
Das kann man so nicht sagen.
Bin nun drei Jahre einen E93 320d Cabrio gefahren und habe mir nun einen GTI bestellt.
Vom Listenpreis unterscheiden sich beide Fahrzeuge mit ca. 20.000 Euro.
Trotzdem freue ich mich auf den Golf wie Bolle :-)
Zitat:
Original geschrieben von Deviced
Meinst du nicht dass dein Vergleich etwas hinkt?Wer finanziell in der Lage ist einen 330D zu unterhalten der wird niemals an einen 125I,GTI ect denken.Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
...
Nein. Meine Frau wollte unbedingt den GTI - der Preis war dabei unwichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Deviced
Meinst du nicht dass dein Vergleich etwas hinkt?Wer finanziell in der Lage ist einen 330D zu unterhalten der wird niemals an einen 125I,GTI ect denken.
Absolut nicht. Ich denke auch über die Anschaffung eines GTI o. R nach.
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
Das kann man so nicht sagen.
Bin nun drei Jahre einen E93 320d Cabrio gefahren und habe mir nun einen GTI bestellt.
Vom Listenpreis unterscheiden sich beide Fahrzeuge mit ca. 20.000 Euro.
Trotzdem freue ich mich auf den Golf wie Bolle :-)
Ich selber fahre auch noch das E92 320D Coupe.Hätte ich finanziell mehr Spielraum hätte ich mir Minimum den F30 330D Bzw 335D oder M235I bestellt.Da ich aber auch noch was vom Leben haben will wirds halt leider nur ein 125D.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Wie heißt denn dein Unternehmen? 🙂
Tut hier gar nichts zur Sache.
Ich poste hier, aus gutem Grund, anonym (ebenso wie Du, übrigens) und das wird auch so bleiben! 😁
Deine Aussagen oben solltest Du aber ggf. noch mal selbst prüfen und es also besser machen als ich mit meinem von "Opa im TDI" zurecht kritisierten Beitrag.
Nun darf ja jeder seine Meinung haben, keine Frage.
Und weder Jugend noch Alter und somit mehr Lebenserfahrung ist ansich ein Verdienst, auf den man qua eigener Leistung stolz sein kann oder sollte.
Einige Aussagen von Dir finde ich allerdings, angesichts Deines vermuteten Alters, für ziemlich forsch, u.a. eben deshalb, weil sie sich kaum aus Lebenserfahrung gebildet haben können, und aufgrund vermuteten Alters sicherlich auch nicht aus persönlicher Lebensleistung, so wie sie klingen.
Damit will ich Dir als Person hier aber keineswegs zu nahe treten, denn ich ziele immer auf den Beitrag, nicht auf die Person.
Allerdings wundere ich mich über manche Aussagen, u.a. die des Unternehmertums.
Ich bezweifele nämlich, offengestanden, dass Du da mein Lehrmeister sein könntest! 😉
Vielleicht sollten daher wir (ich mit meinem Bock im Thread weiter vorn, Du mit Deinem in Sachen Unternehmertum und gezielt besseren Baus) einfach mal wieder zurück zu den Fakten kommen - und vor allem zum Thema.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Du nicht generell denkst, dass alles, was teurer ist, deshalb auch immer gezielt besser gebaut wurde als anderes. Manchmal ist es eben doch nur das Image, das man über Jahre teuersten Marketings aufgebaut hat, damit simple Gemüter (wozu ich Dich ausdrücklich nicht zähle, ich halte Dich nur für etwas vorschnell, liegt vermutlich am R 😁) sich daran orientieren können, als dem vermeintlich besseren.
Nicht zuletzt würde, wenn es denn anders wäre, die gesamte GTI-Argumentation hier zusammenbrechen, denn hier wird ja, nicht ganz falsch, behauptet, dass im Umfeld anderer potenter Nicht-Konzern-Fahrzeuge der GTI eigentlich das günstigste und preisWERTeste Angebot ist, denn selbst der schnellere Leon Cupra ist dann eben in der Summe billiger gemacht oder eben gezielter billiger gebaut, wie Du sagst.😉
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Tut hier gar nichts zur Sache.Zitat:
Wie heißt denn dein Unternehmen? 🙂
Ich poste hier, aus gutem Grund, anonym (ebenso wie Du, übrigens) und das wird auch so bleiben! 😁Deine Aussagen oben solltest Du aber ggf. noch mal selbst prüfen und es also besser machen als ich mit meinem von "Opa im TDI" zurecht kritisierten Beitrag.
Nun darf ja jeder seine Meinung haben, keine Frage.
Und weder Jugend noch Alter und somit mehr Lebenserfahrung ist ansich ein Verdienst, auf den man qua eigener Leistung stolz sein kann oder sollte.Einige Aussagen von Dir finde ich allerdings, angesichts Deines vermuteten Alters, für ziemlich forsch, u.a. eben deshalb, weil sie sich kaum aus Lebenserfahrung gebildet haben können, und aufgrund vermuteten Alters sicherlich auch nicht aus persönlicher Lebensleistung, so wie sie klingen.
Damit will ich Dir als Person hier aber keineswegs zu nahe treten, denn ich ziele immer auf den Beitrag, nicht auf die Person.
Allerdings wundere ich mich über manche Aussagen, u.a. die des Unternehmertums.
Ich bezweifele nämlich, offengestanden, dass Du da mein Lehrmeister sein könntest! 😉Vielleicht sollten daher wir (ich mit meinem Bock im Thread weiter vorn, Du mit Deinem in Sachen Unternehmertum und gezielt besseren Baus) einfach mal wieder zurück zu den Fakten kommen - und vor allem zum Thema.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Du nicht generell denkst, dass alles, was teurer ist, deshalb auch immer gezielt besser gebaut wurde als anderes. Manchmal ist es eben doch nur das Image, das man über Jahre teuersten Marketings aufgebaut hat, damit simple Gemüter (wozu ich Dich ausdrücklich nicht zähle, ich halte Dich nur für etwas vorschnell, liegt vermutlich am R 😁) sich daran orientieren können, als dem vermeintlich besseren.
Nicht zuletzt würde, wenn es denn anders wäre, die gesamte GTI-Argumentation hier zusammenbrechen, denn hier wird ja, nicht ganz falsch, behauptet, dass im Umfeld anderer potenter Nicht-Konzern-Fahrzeuge der GTI eigentlich das günstigste und preisWERTeste Angebot ist, denn selbst der schnellere Leon Cupra ist dann eben in der Summe billiger gemacht oder eben gezielter billiger gebaut, wie Du sagst.😉
Also doch kein Unternehmer, okay :P
Und ja, offensichtlich wird an manchen Details gespart. Ist doch auch kein Geheimnis.
Selbst beim R wird mit vorgegaukeltem Chrom (nur Chromoptik) gegenüber dem S3 gespart. Der Preisunterschied von 4500€ gemäß Konfig-Vgl hat es dennoch nicht gerechtfertigt, zumal ich das Design beim R als sehr ausgewogen und hochwertig empfinde. Daher ist es der R geworden.
Zu deiner Mutmaßung ich hätte bisher weder Erfahrung noch etwas geleistet, kann ich nur sagen: korrekt!
Fange halt klein an..
Kann mir ob meines relativ leichten Starts ins Berufsleben und eines guten Elternhauses erlauben, schon mit 23 einen R als Erstwagen zu fahren. Finde das kann nicht jeder von sich behaupten.
Ich bitte dich hiermit aber trotzdem nicht mehr persönlich über mich zu urteilen, was du leider bereits gemacht hast.
Zitat:
ICH schon. 😰
DU aber nicht! 😁
Zitat:
Zu deiner Mutmaßung, ich hätte bisher weder Erfahrung noch etwas geleistet, kann ich nur sagen: korrekt!
Fange halt klein an..
Kann mir ob meines relativ leichten Starts ins Berufsleben und eines guten Elternhauses erlauben, schon mit 23 einen R als Erstwagen zu fahren. Finde das kann nicht jeder von sich behaupten.
Ich bitte dich hiermit aber trotzdem nicht mehr persönlich über mich zu urteilen, was du leider bereits gemacht hast.
Eben!
Deine nun wirklich großkotzige und mich belehren wollende Aussage mit dem Unternehmertum, die ich inhaltlich nicht unbedingt kommentieren möchte, wenngleich man sie betriebswirtschaftlich und vor allem marketingtechnisch durchaus auseinander nehmen und auf den Kopf stellen könnte zu Deiner Überraschung, lasse ich mir von einem gestandenen Unternehmer, der schon eine eigene, persönliche Lebensleistung vollbracht hat, gern gefallen.🙂
Aber sicher nicht von einem 23 Jahre alten Jungspund, der hier wie der Blinde von der Farbe über Unternehmertum und Insolvenz fabuliert.😛
Oh Mann!
by the way: Wolltest Du nicht eigentlich ursprünglich mal einen Touareg leasen?
Zitat:
ICH schon. 😰Zitat:
DU aber nicht! 😁
Zitat:
Eben!Zitat:
Zu deiner Mutmaßung, ich hätte bisher weder Erfahrung noch etwas geleistet, kann ich nur sagen: korrekt!
Fange halt klein an..
Ich bitte dich hiermit aber trotzdem nicht mehr persönlich über mich zu urteilen, was du leider bereits gemacht hast.Deine nun wirklich großkotzige und mich belehren wollende Aussage mit dem Unternehmertum, die ich inhaltlich nicht unbedingt kommentieren möchte, wenngleich man sie betriebswirtschaftlich und vor allem marketingtechnisch durchaus auseinander nehmen und auf den Kopf stellen könnte zu Deiner Überraschung, lasse ich mir von einem gestandenen Unternehmer, der schon eine eigene, persönliche Lebensleistung vollbracht hat, gern gefallen.🙂
Aber sicher nicht von einem 23 Jahre alten Jungspund, der hier wie der Blinde von der Farbe über Unternehmertum und Insolvenz fabuliert.😛Oh Mann!
Bei deinem quälenden hypotaktischen Satzbau frage ich mich, ob du evtl Hobbys hast.
Deiner Fahrzeughistorie nach zu urteilen würde ich mich an deiner Stelle lieber mal ums Unternehmen kümmern. 😁
Nimm's mir nicht übel. 🙂
Und nun lass uns doch wieder über Autos reden.
Denke haben alle was davon 🙂
Zitat:
Bei deinem quälenden hypotaktischen Satzbau frage ich mich, ob du evtl Hobbys hast.
Deiner Fahrzeughistorie nach zu urteilen würde ich mich an deiner Stelle lieber mal ums Unternehmen kümmern. 😁
Nimm's mir nicht übel. 🙂
Und nun lass uns doch wieder über Autos reden.
Denke haben alle was davon 🙂
Der Unsinn, den du hier so von dir gibst, löst doch immer wieder Fremdschämen aus.
Mensch bis vor einigen Beiträgen habe ich gedacht, der mo1990nr1 wäre erwachsener geworden und hätte ne leicht andere Einstellung angenommen, aber nee er ist doch noch der Alte😁
Zitat:
Schon wieder so eine dummerhaft-überhebliche Aussage!
Wer bist Du, dass Du Dir sowas leisten kannst?
Oder hast Du als Sonderausstattung bei Deinem R den Punkt "Überheblichkeit" angekreuzt?
Gibt es eine Verpflichtung, auf mt sämtliche aktuell und ehemals gefahrene Fahrzeuge bzw. überhaupt solche zu listen? Mir nicht bekannt, Du weißt da offenbar mehr als ich, diesbzgl.!😁
Dieses Scheinargument kommt immer wieder, diesmal von Dir, fast könnte man die Zeit danach stoppen.
Im übrigen muss ich mein Ego hier auf mt nicht aufplustern, indem ich alle Fahrzeuge, womöglich sogar ehem., hier im Profil liste. Ich liste in der Sig. auch ganz bewusst keine roten Zierleisten hier und LED-Rücklichter dort und sonstiges, was den Besitzer vermeintlich von der Allgemeinheit aller anderen Golf-Fahrer abhebt und das Auto final doch noch zum gefühlten Unikat macht - irgendwie, sondern ich liste ganz bewusst die Defekte. Finde ich für die Allgemeinheit spannender! 😁
Wenn Du mir sonst noch etwas mitteilen möchtest, kannst Du´s gern per PN tun.
Der Disput hier ist a) OT und b) mir zu dumm, weil er zu nichts führt, außer zu dummen, überheblichen Antworten von Dir. Eigentlich dürfte man mit 23 oder 24 etwas mehr Einsicht erwarten.
In diesem Sinne dennoch einen schönen Abend.🙂
Zitat:
Schon wieder so eine dummerhaft-überhebliche Aussage!Zitat:
Wer bist Du, dass Du Dir sowas leisten kannst?
Oder hast Du als Sonderausstattung bei Deinem R den Punkt "Überheblichkeit" angekreuzt?Gibt es eine Verpflichtung, auf mt sämtliche aktuell ehemals gefahrene Fahrzeuge bzw. überhaupt eines zu listen? Mir nicht bekannt, Du weißt da offenbar mehr als ich, diesbzgl.
Dieses Scheinargument kommt immer wieder, diesmal von Dir, fast könnte man die Zeit danach stoppen.Im übrigen muss ich mein Ego hier auf mt nicht aufplustern, indem ich alle Fahrzeuge, womöglich sogar ehem., hier im Profil liste. Ich liste in der Sig. auch ganz bewusst keine roten Zierleisten hier und LED-Rücklichter dort und sonstiges, was den Besitzer vermeintlich von der Allgemeinheit aller anderen Golf-Fahrer abhebt und das Auto final doch noch zum gefühlten Unikat macht - irgendwie, sondern ich liste ganz bewusst die Defekte. Finde ich für die Allgemeinheit spannender! 😁
Wenn Du mir sonst noch etwas mitteilen möchtest, kannst Du´s gern per PN tun.
Der Disput hier ist a) OT und b) mir zu dumm, weil er zu nichts führt, außer zu dummen, überheblichen Antworten von Dir.
In diesem Sinne dennoch einen schönen Abend.🙂
Danke dir auch. Und nun bitte wieder zurück zum Thema.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Mensch bis vor einigen Beiträgen habe ich gedacht, der mo1990nr1 wäre erwachsener geworden und hätte ne leicht andere Einstellung angenommen, aber nee er ist doch noch der Alte😁
Wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich erwachsen werde. 😁