ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...

Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. November 2013 um 10:54

Hallo :)

ich wollte dieses Thema mal eröffnen, wo Ihr eure Erfahrungen mit dem GTI posten könnt. Also wie er sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in Sachen Beschleunigung etc. geschlagen hat.

Also ein richtig schönes "Wer hat den Längsten" Thema :)

 

Ich mache mal den Anfang:

Hatte zwar den GTI bis jetzt nur für eine 1 Tägige Probefahrt, aber hatte 2 "vergleichbare Kandidaten" auf der Strecke:

BMW 325D Limo: Auf der Autobahn keine Chance.... Durchzug von 80-180 ca. 5 Wagenlängen obwohl ich zu 2. im GTI und der BMW Fahrer alleine. Endgeschwindigkeit keine Ahnung wie schnell der BMW war, aber der GTI war flotter :) Und der GTI war im D-Modus gefahren.

Zum 6er GTI: Beschleunigung an der Ampel identisch bis 100... anschließend "starke" Vorteile für den 7er. Wobei diese Vorteile auch nur im direkten Vergleich auffalen, da beide ausreichend motorisiert sind :D

Ein größerer Unterschied kam mir aber bei den Durchzugswerten von 60-100, 80-140, 80-200.... Dort hat der 7er den 6er mehr als nur ein paar cm abgenommen, was aber bei dem geringeren Gewicht und des Leistungsvorteil wohl schon vorher klar war. :)

Interessant noch: In der aktuellen AMS tritt der GTI (PP ohne DSG) gegen Focus ST und Octavia RS (mit DSG) und gewinnt dort, soweit ich mich erinnern kann, in allen Kategorien.... Beschleunigung, Druchzug und Vmax :) Zusätzlich auch alle anderen Wertungsprüfungen

Beste Antwort im Thema

Habe heute auf der A5 bei freier Fahrt mit meinem 7er GTI PP einen Dreizylinder-Toyota Yaris gesägt.

1935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1935 Antworten

Hi,

Hatte vor 2 Tagen ein kleines Rennen, mehrmals von 30 auf 120 beschleunigt und von 50 auf 140 usw.

Bin im Besitze eines Skoda superb 280Ps 4X4 kombie.(DSG)

Mein kunkorent hatte einen Golf 7 Gti 230 Ps Handschalter.

Ich weiß zu 100 Prozent das der Gti nicht gechipt ist. (Sehr guter Freund von mir)

Der Gti war immer ein kleines Stück schneller wie ich bzw. Von der Beschleunigung besser als mein Superb!

Wie kann das sein...?

Der Grund sollte der Allrad und das höhere Gewicht beim Superb sein.

Vermute , dass von 0-100 km/h der Superb durch den besseren Grip vorn sein sollte.

Tja, GTI halt :D

Na ja, der GTI ist leichter, Handschalter hat eine bessere Effizienz als DSG, Allrad frisst Leistung.

Kollege mit seinem BMW 530D Kombi mit 258 PS wollte auch gegen meine Gitti ein Stechen fahren. Hat er haushoch verloren ;)

Ok,

Danke für die Aufklärung...

schaaaaaade gti musste vorerst weichen...passat ist trotzdem ne andere liga...

Nur so zur Erinnerung: Rennen im öffentlichen Straßenverkehr sind mittlerweile von der Ordnungswidirigkeit zur Straftat hochgestuft worden.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 14. März 2020 um 21:34:37 Uhr:

Nur so zur Erinnerung: Rennen im öffentlichen Straßenverkehr sind mittlerweile von der Ordnungswidirigkeit zur Straftat hochgestuft worden.

Danke Herr Lehrer

http://www.zeperfs.com/en/duel6649-4572.htm

Ziemlich nah beieinander bei höheren Geschwindigkeiten.

j.

Aus dem Stand ist der Superb dank Allrad schneller, klar.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. März 2020 um 21:33:33 Uhr:

schaaaaaade gti musste vorerst weichen...passat ist trotzdem ne andere liga...

Einen Passat könntest Du mir nackig auf den Bauch binden, da würde sich nichts regen :D

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 14. März 2020 um 21:38:23 Uhr:

Zitat:

@schweik6 schrieb am 14. März 2020 um 21:34:37 Uhr:

Nur so zur Erinnerung: Rennen im öffentlichen Straßenverkehr sind mittlerweile von der Ordnungswidirigkeit zur Straftat hochgestuft worden.

Danke Herr Lehrer

Bitte!

Ich bin zwar kein Lehrer und eigentlich ist mir auch egal ob du das weißt, wissen willst oder nicht.

Es ging mir um diejenigen, die vielleicht einmal darüber nachdenken und sich und andere vor Schaden bewahren.

Ich habe mich letztens auch gefreut, dass ich einen Porsche Cayenne stehen gelassen habe. :D

Als er dann später an mir vorbei gefahren ist hab ich aber gesehen, dass es nur ein Cayenne Diesel war. :D

Zu früh gefreut.

Zitat:

@micsto schrieb am 14. März 2020 um 21:52:35 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. März 2020 um 21:33:33 Uhr:

schaaaaaade gti musste vorerst weichen...passat ist trotzdem ne andere liga...

Einen Passat könntest Du mir nackig auf den Bauch binden, da würde sich nichts regen :D

das habe ich mit 18 auch noch zum Besten gegeben:D

Schön für Dich dass Du Dich daran noch erinnerst...

Ist ja erst 27 Jahre her:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...