Fahrgestellnr und Ausstattung im Netz: WO???
Moin Allerseits,
ich bin im Begriff mir einen E39 zu kaufen.
Der nett Händler hat mir die fahrgestellnr gegeben um die Ausstattung bei BMW.de abzufragen.
Kann mir bitte jemand von sagen wo bei BMW.de ich diese Eingabe finde bzw. mir den Link schicken.
Vielen Dank Euch allen vorab.
Gruß
Felix
17 Antworten
geh mal zum BMW Händler mit der Fahrgestellnummer und der druckt dir die Liste aus.
Hallo,
für Mercedes gab es da mal eine russische Seite, die irgendwie an diese Daten kam.
Für BMW kenne ich nur den VIN-Decoder - VIN-Decoder
Dort bekommst du ein paar Info´s zum Fahrzeug, wenn du die letzten 7 Stellen der FAhrgestellnummer eingibst.
MfG Steffen
Hallo.
Du schreibst eine freundliche Email mit Deiner Fahrgestellnummer an kundenbetreuung@bmw.de mit der Frage nach Deiner werksseitigen Ausstattung. Die Antwort kommt normalerweise innerhalb eines Tages.
Grüße
Hi.
Habe gerade mal aus Spaß die Fahrgestell-Nr. meines 523i eingegeben. Bei Produktion steht 11/1999. Der Wagen wurde aber erst im Nov. 2000 zum ersten Mal zugelassen. Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? Auf dem Preisschild und der Beschreibung des damaligen Angebotes stand nichts von 1999 drin. Ist das denn rechtens? Das Auto war also ein Jahr älter. Ich werd' bekloppt. Der Wagen wurde von einem BMW-Vertragshändler gekauft. Was kann ich nun tun? Schlußrate ist noch nicht bezahlt ;-).
Gruß
R6-Machine
Ähnliche Themen
Ich würde sagen Pech gehabt. Da du einen 523i hast kannst du auf keine Fall ein MJ2001 haben den da wurde der 525i gebaut udn du hast somit den neusten Stand der VFL-Modelle.
Ist in deinem Kaufvertrag oder mündliche unter Zeugen vom Händler dir eine Porduktionsdatum zugesichert worden?
Wenn nicht hast du ganz schlechte Karten was auszurichten, am ehesten noch in einem vertraulichen Gespräch mit dem ´Verkäufer.
Welches Produktionsdatum hattest du erwartet?
Ich bin davon ausgegangenen dass mein Fahrzeug zumindest einer der letzten Vorfaceliftmodelle gewesen sein müßte. Von Baujahr stand nichts im Kaufvertrag. Es geht auch nicht darum, ob Faceliftmodell oder nicht, sondern einfach darum, dass ich geglaubt hatte ein Fahrzeug aus ca. Mitte 2000 erhalten zu haben und nicht eines von 1999. Dies macht sich auch bei der Berechnung des Gebrauchtwagenwertes bemerkbar. Bei www.dat.de kann ich z. B. mein Fahrzeug gar nicht eingeben. Das System meckert, da: Das eingegebene EZ-Datum passt nicht mit dem angegebenen Baujahr zusammen.
Für mich bedeutet das:
1. Habe ein 1999er Modell bekommen, aber ein teureres 2000er Modell bezahlt.
2. Beim Wiederverkauf muss ich das Baujahr ehrlicherweise mit angeben. Das heißt, ich bekomme weniger Geld.
Fazit: Ich bin zweimal der belämmerte.
Gruß
R6-Machine
er hätte dich darauf hinweisen sollen, du hast aber ein Modell 2000 bekommen und kein Modell 1999. MJ wechsel ist immer im September.
Ich kann dir aber schon provezeihen das du vor Gericht auf die Nase fallen wirst. Ich würde mit dem Händler reden und dann mal sehen. War das Auto evtl. besonder günstig?
Der Wagen stand im September 2004 für EUR 14900,00 mit 75000 km auf dem Hof (Ausstattung: Xenon, Klimaauto, Business-Ausstattung, CD, Telefon und noch ein paar kleinere Sachen). Günstig ist immer relativ. Aber da stand nie etwas von Bj. 1999. Preis für eines der letzten VFL-2000er-Modell wäre sicher noch im Rahmen, nicht aber für ein 1999er Modell.
Gruß
R6-Machine
Hallo zusammen! Ich würde mal zum Anwalt gehen und mich erkundigen, ob der Verkäufer verpflichtet ist, dir das Produktionsdatum zu verraten, wenn das Auto längere Zeit im Verkaufsram gestanden hat. Bei deinem Auto weicht das Produktionsdatum ungewöhnlich von dem Datum der EZ ab.
R6 Machine: Nochamsl du hast kein 1999er Modell, dein Modell ist bereits Modelljahr 2000 und damit eines der letzten VFL-Modelle auch wenn es 1999 gebaut wurde. Ich habe auch ein 2001er Modell und meiner ist 10/2000 gebaut worden!
Hallo ThePilot.
Es geht hier nicht um Facelift oder nicht, oder irgendwelche Modelljahre. Es geht hier um das Alter und damit auch um den Wert des Fahrzeuges. Ein Fahrzeug Bj. 1999 bringt weniger am Markt als ein Fahrzeug Bj. 2000. Wenn der Händler mir ein Fahrzeug mit EZ 11/2000 verkauft, aber nicht erwähnt, dass das Auto bereits ein ganzes Jahr älter ist, finde ich das nicht in Ordnung. Abgesehen davon, ist es für ein Fahrzeug nicht immer besonders gut, wenn es nur irgendwo in einer Ecke steht und überhaupt nicht bewegt wird.
Gruß
R6-Machine
Hallo, in den Papieren, die ich beim Kauf meines 530er´s von der Niederlassung München bekommen haben waren sowohl Baujahr (01/2001) als auch Erstzulassung (03/2001) korrekt vermerkt.
Soweit ich mich erinnere, zählt aber auch ein ein Jahr altes Auto noch als Neuwagen, wenn es solange auf "Halde" stand.
MfG Steffen
"Soweit ich mich erinnere, zählt aber auch ein ein Jahr altes Auto noch als Neuwagen, wenn es solange auf "Halde" stand"
Hallo,
genau so ist es. Die Diskussion gibt es auch immer bei Reifen und deren Produktionsdatum. Ich habe mal gelesen das Reifen bis zu 3 !! Jahre alt sein dürfen und immer noch als neu verkauft werden dürfen.
Gruss
Stephan
ich würde mich auch darüber ärgern. Kannst ja mal den Händler der Dir diesen wagen verkauft hat darauf ansprechen und je nachdem was er sagt Dir mal eine Rechtsverbindliche Meinung einholen. Dann weißt Du wenigstens woran Du bist.
BJ 1999 ist für mich in der Bewertung auch kein Bj 2000
hfg