Wo nach der Ausstattung nachfragen ?

BMW 5er E39

hallo leute 😁
ich habe vor ein paar Wochen meinen 530d von einem alten herren gekauft erste hand er weis selber nicht mehr so genau was des auto für ne Ausstattung hat kann man wo bei bmw nachfragen was kostet des?? oder kann man da im internet wo nachschaun ????
danke für die mühen 😉 mfg

Beste Antwort im Thema

Hy,

es gibt noch ein das e39Forum und da gibt es Leutchen die da ein Programm haben. Und das gibst du bei "Suchen" ein : Sonderausstattung aufschlüsseln/VIN decoding

Habe ich für meinen auch schon gemacht.

Gruß freshi

24 weitere Antworten
24 Antworten

In deinem Handbuch steht normalerweise die Austattung drin 😉

echt ??? 😁 auch z.b wen ich standheizung hätte oder so ?

Zitat:

Original geschrieben von yalee

In deinem Handbuch steht normalerweise die Austattung drin 😉

Da brauchst du die "VIN" das sind die letzten sieben stellen der Fahrgestellnummer also zahlen und Buchstaben, auf der Seite kannst du die Nummer eingeben:

http://www.bmwarchiv.de/vin/

da bekommst du aber nur die Motorisierung und das Bj und so raus. Für die genaue Sonderausstattung entweder auf der vierten Seite vom Serviceheft nachsehen da ist ein Aufkleber eingeklebt und auf dem ist die Sonderausstattung aufgelistet oder du hast du das nicht mehr dann musst du mal bei einem BMW Händler nachfragen die können dir das mit der VIN auch noch mal ausdrucken ich schätze das wird umsonnst sein oder irgendein "Centbetrag" kosten.

dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von habicht02

Da brauchst du die "VIN" das sind die letzten sieben stellen der Fahrgestellnummer also zahlen und Buchstaben, auf der Seite kannst du die Nummer eingeben:

http://www.bmwarchiv.de/vin/

da bekommst du aber nur die Motorisierung und das Bj und so raus. Für die genaue Sonderausstattung entweder auf der vierten Seite vom Serviceheft nachsehen da ist ein Aufkleber eingeklebt und auf dem ist die Sonderausstattung aufgelistet oder du hast du das nicht mehr dann musst du mal bei einem BMW Händler nachfragen die können dir das mit der VIN auch noch mal ausdrucken ich schätze das wird umsonnst sein oder irgendein "Centbetrag" kosten.

Ähnliche Themen

Hy,

es gibt noch ein das e39Forum und da gibt es Leutchen die da ein Programm haben. Und das gibst du bei "Suchen" ein : Sonderausstattung aufschlüsseln/VIN decoding

Gruß freshi

wie kann ich die seite finden ? einfach bei googel Sonderausstattung aufschlüsseln/VIN decoding eingeben oder ??

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Hy,

Gruß freshi

Nein nach "e39forum" und da musst du nach diesem Vin programm suchen...

Brauchst nur das bei google eingeben: Sonderausstattung aufschlüsseln/VIN decoding dann ist es der 2. Link zumindest bei mir.
Kann sein das du dich aber anmelden mußt, aber das kostet ja nichts.

Gruß freshi.

Zitat:

Brauchst nur das bei google eingeben: Sonderausstattung aufschlüsseln/VIN decoding dann ist es der 2. Link zumindest bei mir.

Gruß freshi.

Hier der Link

http://www.e39-forum.de/thread.php?sid=&postid=999974#post999974

Gruß

dankeschööön habe mich angemeldet... mal sehen ob mir jmd helfen kann

Zitat:

Zitat:

Gruß freshi.

Hier der Link http://www.e39-forum.de/thread.php?sid=&postid=999974#post999974

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von robi90

dankeschööön habe mich angemeldet... mal sehen ob mir jmd helfen kann

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Zitat:

Hier der Link http://www.e39-forum.de/thread.php?sid=&postid=999974#post999974

Gruß

Auf jeden Fall 😁

Moin,

oder ganz banal..

Schickst eine Email an kundenbetreuung ( at ) bmw.de , mit deiner Fahrgestellnummer und bitte, dir deine Aussattung zukommen zu lassen.

Bekam das für meinen E36 dann damals gratis per Post zugesendet..

Gruß

dankeschön werde ich sofort machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Moin,

oder ganz banal..

Schickst eine Email an kundenbetreuung ( at ) bmw.de , mit deiner Fahrgestellnummer und bitte, dir deine Aussattung zukommen zu lassen.

Bekam das für meinen E36 dann damals gratis per Post zugesendet..

Gruß

hier der link zum VIN-decoder:
klickst du hier

übrigens hat jeder 530d eine "standheizung". offiziell nennt sich das teil "zuheizer" und sorgt dafür, das der motor im winter überhaupt warm wird, und du nicht erfrieren musst.
die standheizung musst du allerdings codieren lassen. das kann jeder freundliche machen.

teddy

Deine Antwort