ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fahrgestell-Nr. mit Ausstattung Standheizung u. AHK ab Werk gesucht - ohne Nivomat

Fahrgestell-Nr. mit Ausstattung Standheizung u. AHK ab Werk gesucht - ohne Nivomat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. August 2011 um 13:20

Hallo zusammen,

 

war heute beim Händler und wollte progressivere Federn da meiner hinten stark eintaucht.

Unter meiner Nr. kriegt er keine Alternativen angezeigt.

Deshalb wäre es nett wenn mir jemand eine Fahrgestell-Nr. mit der im Titel angegebenen

Ausstattung zur Verfügung stellt.

 

Gruß

 

HardiTT

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal hier

Themenstarteram 1. August 2011 um 14:33

Hallo,

danke für die Antwort, aber diese speziellen Federn meine ich nicht. Ich brauche für das normale Fahrwerk originale Federn mit höherem Haertegrad.

 

Also falls hier im Forum jemand ist der Standheizung (2.te Batterie im Kofferraum) und AHK ab Werk und natürlich auch andere Extras hat, mir die Nummer geben würde wäre das ein netter Zug.

 

Auf meinem Datenträger steht als Schlüssel-Nr. 0YD

 

Gruß

 

HardiTT

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=29&p=257479#p257326

Mit den Codes sollte der Händler ja was anfangen können.

Noch als Ergänzung:

Mein Comfortline mit Standheizung (2. Batterie im Kofferraum), AHK ab Werk und Reserverad hat als Code die 0YG.

also, einen schönen gruß an deinen händler, er möge doch bitte mal das teilpersonal auf schulung schicken. im etka, sollen die bitte die msp seiten öffnen, dort sind alle federarten der ha inkls fahrwerksart und last aufgführt, in verbindung mit deiner fin und deinen ausstattungscodes kann dir jeder händler die nächste stufe nennen.

Themenstarteram 3. August 2011 um 9:09

Chris.E:

Danke für die Info.Um mir die Sache zu erleichtern möchte ich Dich bitten mir Deine Fahrgestellnr. per PN zur Verfügung zu stellen.

 

Masterb2k:

Ebenfalls Danke. Das Etka scheint mir ziemlich aufgeblasen und wenn dann die Schulung nicht stimmt.... . Nur als Aussenstehender muss man sich ja darauf verlassen.

 

 

Gruß

 

HardiTT

 

 

 

Welche Gewichtsbereich hast du denn aktuell drin? (Vergleiche die Links oben zum Passatforum, wo du meinen PR Aufkleber sehen kannst, auf dem auch der Gewichtsbereich umrahmt ist).

Geht es bei dir im Sportfahrwerk oder Standartfahrwerk? Bzw welche Feder taucht beim Freundlichen als bei dir verbaut auf?

Ich habe dir hier mal die Federübersicht rein kopiert, damit auch dein doofer Händler das hin bekommt... http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=23975&p=259547#p259547

Grüße

Guste

Wenn dein Händler das nicht findet solltest du dir mal einen anderen suchen.

Bei dem ich momentan bin, die suchen da wenn es sein muss bis zu 20 Minuten mit dir im System. Wenn sie dann immer noch nix finden notieren sie sich kurz die Infos und rufen dich dann entweder am Abend oder am nächsten Tag zurück wenn sie das Teil gefunden oder die fehlenden Informationen eingeholt haben. Ohne dass das was kostet versteht sich. Im Normalfall finden sie aber alles sofort.

Themenstarteram 4. August 2011 um 8:48

Guste 100:

auf  meinem Datenträger steht in dem gelben Viereck L02 0YD

Pasat Trendline mit normalem Fahrwerk.

 

 

Chris.E:

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, hast Du ein Normales - oder Sportfahrwerk?

 

Gruß

 

HardiTT

Die Frage könnte dir auch der Händler beantworten, welches Fahrwerk ich hab. Fahrgestellnummer hast ja mittlerweile. :)

Aber ist ein normales Fahrkwerk. Ohne Nivomat, kein BlueMotion, kein Sportline oder was es sonst noch gibt (glaub da bleibt nur noch das Schlechtwegefahrwerk, das hab ich aber auch nicht).

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Guste 100:

auf  meinem Datenträger steht in dem gelben Viereck L02 0YD

Pasat Trendline mit normalem Fahrwerk.

Wenn du also für die Hinterachse einen Gewichtsbereich höher möchtest, brauchst du Gewichtsbereich 0YE. Die Teilenummer endet dann auf AE. Farbcode weiß, lila, 3x gelb.

Wenn dein Freundlicher in seinem PC die Federn sucht, die du gerade verbaut hast (mit deiner Fahrgestellnummer), dann steht der nächst höhere Gewichtsbereich direkt in der Zeile darunter (zwar ausgegraut aber trotzdem anklickbar und bestellbar). Das bekommt auch der blödeste Teilemensch hin und sonst zeigst du ihm das eben.

Pro Gewichtsbereich sind übrigens etwa 30-40kg, wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe. D.h. ist das Fahrzeug etwa diesen Betrag schwerer (an der Hinterachse) so wird der nächsthöhere Gewichtsbereich an Federn verbaut.

Grüße

Guste

Themenstarteram 4. August 2011 um 11:28

Hallo,

 

wie wirkt sich der höhere Härtegrad aus? Steht er hinten dann höher weil er härter ist und nicht so weit einsinkt, oder wirkt das nur bei Belastung (Progressiv)?

 

Ich habe OYD und würde auf OYF oder OYG wechseln wollen.

 

Gruß

 

HardiTT

Im unbeladenen Zustand (keine Bierkästen etc. im Kofferraum) ist er dann etwas höher. Wenn du also zu hoch vom Härtegrad gehst, steht er höher als er ab Werk würde.

Anders herum gesehen kannst du dann also noch ein paar kg mehr rein laden um ihn genauso tief zu bekommen wie mit weicheren Federn.

Das ist übrigens eine Null bei 0YD und 0YE usw., kein O wie Otto :)

Themenstarteram 11. August 2011 um 16:12

Hallo,

entgegen den Aussagen der Teile - Menschen gibt es doch einen Nachrüstsatz für den Nivomat. Kostet bei dem einen Händler in Freiburg 736,- + Märchensteuer. Ohne die Federn allerdings, aber da meine sowieso so weich sind behalte ich die. Einbau ist wohl selbst zu machen. Hebebühne voausgesetzt,

 

Gruß

 

HardiTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fahrgestell-Nr. mit Ausstattung Standheizung u. AHK ab Werk gesucht - ohne Nivomat