ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ausstattung anhand Fahrgestellnummer ermitteln, wie geht das?

Ausstattung anhand Fahrgestellnummer ermitteln, wie geht das?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:36

Hallo,

ich habe erfahren, dass man anhand der Fahrgestellnummer erfahren kann, was alles ab Werk an Ausstattung verbaut wurde. Kann das Online abgefragt werden, oder nur beim :) ?

Mir geht es darum, ob die AHK bereits ab Werk verbaut wurde, oder erst nachträglich.

^^AHK wurde beim Gebrauchtwagenkauf "nachträglich" bestellt und in Rechnung gestellt.

Jetzt kommen allerdings zweifel auf, ob die nicht doch von Anfang an verbaut war und der Händler für nichts Geld eingesackt hat.

 

Danke für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2018 um 9:27

...und hier wird Dir noch viel einfacher und vor allem umfangreicher geholfen :)

(Allerdings muss man ab und zu ein paar Minuten warten bzw. es öfter versuchen)

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen

Bei der Frage nach "Fire & Ice" ergibt sich... öhm... "VIN not found"?!

Okay, gerade mal mit der nächstbesten VIN probiert (die ein paar Beiträge weiter oben) und da funktionierts: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen/vin_check?su=4clkeyr506u-

So, und jetzt bitte mal alle "Danke" klicken und den Link in die FAQ aufnehmen ;)

Entschlüsselte Grüße, DV!

Edit: Der Link von Espe-Frank ist auch nicht übel: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 5. April 2007 um 15:25

Hallo zusammen,

nachdem ich fleißig mitgelesen habe, ist dies mein erster Beitrag.

Am 17.04 kann ich endlich den neuen Abholen. Kann mir jemand den Link mitteilen bei dem Ich über die Fahrgestellnummer die Daten und Austtatung meines neuen Abfragen kann.

Hatte ich letztens hier schon gelesen, finde Ihn aber über die Suche nicht mehr ;-(

Schönen Dank und Gruß

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

Hi,

gehe auf die Volkswagen Homepage, dann oben Kunden&Service und dort dann auf My Volkswagen klicken.

Gruß Matze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

am 5. April 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Hi,

gehe auf die Volkswagen Homepage, dann oben Kunden&Service und dort dann auf My Volkswagen klicken.

Gruß Matze

Da siehst Du aber doch nicht deine Ausstattung !?

Nur Model und Farbe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

hallo Patrick,

vielleicht hast Du es jetzt schon auf der VW Seite bemerkt. Du mußt Dich dort anmelden und bekommst dann Deine Zugangsdaten für die Einsicht zu Deinen Fahrzeug.

Gruß Tiill

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

am 6. April 2007 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Tiill

hallo Patrick,

vielleicht hast Du es jetzt schon auf der VW Seite bemerkt. Du mußt Dich dort anmelden und bekommst dann Deine Zugangsdaten für die Einsicht zu Deinen Fahrzeug.

Gruß Tiill

Auch wenn ich mich wiederhole: Hier sieht man -auch nach Anmeldung - keine Ausstattung seines Fahrzeuges, nur Model und Farbe.

Oder habe ich etwas übersehen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

am 6. April 2007 um 12:33

Hallo zusammen und erst einmal frohe Ostern.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jedoch muss ich auch berichten, dass ich nach Registrierung mit Fahrgestellnummer in "my Volkswagen" gar nichts sehen/machen kann.

Dort ist dann nur ein Link zur Touran-Homepage.

Kann es daran liegen, dass mein neuer erst am 17.04. abgholt wird?

Gabs nicht mal so eine russische Seite, wo man sowas abfragen konnte.

Gruß

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pat_ink

Hallo zusammen und erst einmal frohe Ostern.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jedoch muss ich auch berichten, dass ich nach Registrierung mit Fahrgestellnummer in "my Volkswagen" gar nichts sehen/machen kann.

Dort ist dann nur ein Link zur Touran-Homepage.

Kann es daran liegen, dass mein neuer erst am 17.04. abgholt wird?

Gabs nicht mal so eine russische Seite, wo man sowas abfragen konnte.

Gruß

Patrick

Die kenne ich auch, aber nur für Mercedes!

Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pat_ink

Kann es daran liegen, dass mein neuer erst am 17.04. abgholt wird?

Ja, daran wird es liegen. Wahrscheinlich ist er für das System noch nicht produziert. Und selbst dann wirst du dort wahrscheinlich nicht alles an Ausstattung sehen, ist nicht alles aufgeführt.

Gruß

Afralu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

am 6. April 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Und selbst dann wirst du dort wahrscheinlich nicht alles an Ausstattung sehen, ist nicht alles aufgeführt.

Entweder hat mein Touran keine Ausstattung, oder ich finde keine :confused: :

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

Die Ausstattung wird schon lange nicht mehr angezeigt....

Bei meinem ersten Touri 04 war es noch so......

Du hast die Karre doch bestellt, also sollte dir die Ausführung bekannt sein ;-)

Ich verstehe es ja ...

 

sushi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

Wenn du unter "Forum" bzw. "Touran Forum" auf "Visitenkarte bearbeiten" gehst, werden bei meinem 2. Touri (Mj 06) zumindest ein paar Ausstattungskürzel (Codes) angezeigt - bei meinem "alten" (Mj. 03) allerdings nicht.

Gruß

MartinN

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

am 6. April 2007 um 21:52

Hi

Ich glaub Du suchst folgende Seite:

http://www.vw-club.ru/vw/vin/

Da kann man seine Fahrgestellnummer eingeben, und bekommz alle Ausstattungscodes angezeigt. Leider auf russisch, aber man kann es ja mit :

http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php

übersetzen. Viel Spass

Rapidoo (Peter aus München)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung abfragen über FIN' überführt.]

Dann mußt du erst mal den Satz erklären ?

 

^^AHK wurde beim Gebrauchtwagenkauf "nachträglich" bestellt und in Rechnung gestellt." :confused:

 

War`se denn schon dran als du den Wagen gekauft hast oder nicht.

Hi,

geht auch online: http://erwin.volkswagen.de.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ausstattung anhand Fahrgestellnummer ermitteln, wie geht das?