ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant Jahreswagen - Welche Ausstattung sinnvoll ??

Passat Variant Jahreswagen - Welche Ausstattung sinnvoll ??

Themenstarteram 17. März 2010 um 7:07

Hallo,

ich sollte mal eure Meinung bezüglich einigen Sonderausstattungen haben.

Zur Wahl würden zwei Passat Variant stehen.

Grundausstattung ist gleich, also 170 PS / DSG / Baujahr August 09 / braunes Leder innen / RNS510 mit Dynaudio usw.

Preis ist bei beiden auch vergleichbar

So nun aber zu den Zusatzaussstattungen:

Wagen 1:

- Highline in Mocca

- KM 20.000

- DCC

- Sportpaket Budapest 18 Zoll

- MFL mit Schaltwippen

- Holz+Alu Dekor innen

- Standheizung

Wagen 2:

- R-Line-Edition in Deep Black

- KM 34.000

- 17 Zoll

- Lane-Assist

- ACC + Front-Assist

- Kessy

- Sitzheizung vorn+hinten

- Schiebedach

So nun stelle ich mir die Frage welche der Zusatzausstattungen nun Sinnvoll sind oder nicht.

Bei Wagen 1 zieht mich ja Standheizung, MFl+Schaltwippen und DCC an, wobei die Frage ist ob man DCC wirklich nutzt oder braucht...

Meistens wird man es eh nur auf einer Einstellung stehen haben, von daher vermutlich verzichtbar.....

Bei Wagen 2 ist halt das Schiebedach, die R-Line-Edition und auch Sitzheizung vorne+hinten (gerade weils Vollleder ist) interessant. Zu ACC und Lane-Assist kann ich nix sagen, denke das ist bei viel Autobahn etc wichtig. Ich fahr jetzt allerdings nicht täglich mehrere 100 km auf der Bahn, von daher eher nicht so wichtig....

Tja vielleicht gibts hier Experten, die die Ausstattungen haben und mir mal kurz sagen könnten wie Ihre Ansicht zu den Ausstattungen sind.

Rein vom Bauchgefühl ziehts mich eher zu Wagen 2

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema

Tja, eigentlich muss das jeder selbst wissen und es kommt drauf an, wie man das Auto nutzt. MFL mit Wippen kann man allerdings recht einfach nachrüsten, Standheizung wäre auch noch möglich, allerdings teuer, wenn man es nicht selbst macht. Schiebedach hat man, oder eben nicht ;)

ACC, Front und Lane Assist find ich toll, aber wenn man nur in der Stadt fährt......

Kessy ist immer gut!!!!

Also ich würde Nummer 2 kaufen und erstmal ein MFL verbauen, ich finde schwarz auch schöner!

Aber eigentlich liegts bei dir und keiner kann dir wirklich helfen ;)

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja, eigentlich muss das jeder selbst wissen und es kommt drauf an, wie man das Auto nutzt. MFL mit Wippen kann man allerdings recht einfach nachrüsten, Standheizung wäre auch noch möglich, allerdings teuer, wenn man es nicht selbst macht. Schiebedach hat man, oder eben nicht ;)

ACC, Front und Lane Assist find ich toll, aber wenn man nur in der Stadt fährt......

Kessy ist immer gut!!!!

Also ich würde Nummer 2 kaufen und erstmal ein MFL verbauen, ich finde schwarz auch schöner!

Aber eigentlich liegts bei dir und keiner kann dir wirklich helfen ;)

Gruß

Ach so, DCC ist nett, aber na ja....

Bei Nummer zwei bau dir einfach andere Federn ein, Winterreifen auf die 17 Zoll und andere 18 Zoll gekauft!

So würde ich es machen........

Themenstarteram 17. März 2010 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Tja, eigentlich muss das jeder selbst wissen und es kommt drauf an, wie man das Auto nutzt. MFL mit Wippen kann man allerdings recht einfach nachrüsten, Standheizung wäre auch noch möglich, allerdings teuer, wenn man es nicht selbst macht. Schiebedach hat man, oder eben nicht ;)

ACC, Front und Lane Assist find ich toll, aber wenn man nur in der Stadt fährt......

Kessy ist immer gut!!!!

Also ich würde Nummer 2 kaufen und erstmal ein MFL verbauen, ich finde schwarz auch schöner!

Aber eigentlich liegts bei dir und keiner kann dir wirklich helfen ;)

Gruß

Hi,

danke schon mal für die Antwort.

Klar entscheiden muss ich schon selbst, mir gings halt nur mal darum ob hier z.b. die Mehrheit sagen würde

"Nimm unbedingt das DCC oder eben "Nie mehr ohne Kessy und ACC"

Ich kenn halt keinen der die Ausstattungen hat und daher sind eure Erfahrungen diesbezüglich schon eine Entscheidungshilfe.

Ach ja beide hätten auch noch das Rear-Seat-Entertainment :-)

Bauchgefühl sagt auch Nummer 2.....

Was beide haben fällt ja dann zum Glück aus der Entscheidung ;)

Sind aber beides Tolle Autos, aber Nummer 2 hat ja noch R-Line usw, also eher den ;)

Ich würde schauen was wichtig ist, dir wichtig ist und dann was man nachher noch umbauen oder nachrüsten kann(Alus usw)

am 17. März 2010 um 8:07

Na ja also ich finde halt Alu/Holz nicht wirklich schön.

Zudem hast Du bei dem zweiten Wagen einfach so Sachen wie Schiebedach, Sitzheizung und Kessy drin die sehr viel Komfort bieten.

Standheizung lässt sich nachrüsten und die 1000€ kann man wenn man es unbedingt braucht auch noch in die Hand nehmen.

Also ich würde definitiv Wagen 2 nehmen. Klingt besser und macht sicher auch mehr Spaß.

Zudem trifft das R-Line-Paket sicher mehr meinen Geschmack.... und ich glaube deinen auch :-) :-)

Wünsch Dir schonmal viel Spaß beim cruisen....

Ich hab´ne Standheizung und werde kein Auto mehr ohne fahren.

DCC hätte ich gern, aber auch meiner war ein Jahreswagen und hatte eben kein DCC drin :-(

Schaltwippen hab ich keine und würde sie auch nicht nehmen, sehe da die Sinnhaftigkeit nicht so ganz.

Gegen Fahrzeug 1 würde für mich das Holz sprechen. Son Zeug gehört mE in den Ofen oder zum Tischler, aber nicht ins Auto. Ich mags einfach nicht, aber, wie vieles im Autoleben, eben Geschmackssache.

Gleiches gilt für die Farbe. Ich pers. halte schwarz (wenn er sauber ist) für eine wirklich eleganten Farbe. Und gerade beim Highline mit dem Chrom sieht´s meiner Meinung nach, wirklich gut aus.

Dieser ist nun Mocca, und auch das mußt Du selbst entscheiden.

Ganz klar vorn liegen für mich, wie angesprochen, die Standheizung und DCC.

Also entscheide ICH mich für Fahrzeug 1

Gruß

Stefan

am 17. März 2010 um 8:20

moin,

 

ich würd auch wagen 1 nehmen und zwar wegen:

1. MFL --> SEHR angenehm

2. standheizung: macht sitzheizung überflüssig und ist vor allem SEHR gut für die lebensdauer des motors (kaltstart bei -20°C entfällt).

 

zur farbe mocca kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne. wenn die natürlich scheisse aussieht, wäre das ein argument, das dagegen spricht.

 

gruß,

dödel

Naja, Scheiße würd ich sie nicht nennen, obwohl es es den Ton der Farbe meines Erachtens gut trifft.

 

Ich finde sie eben nicht sonderlich gutaussehend.

(Jaja, prügelt mich, ich brauch das heute :D)

am 17. März 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

ACC, Front und Lane Assist find ich toll, aber wenn man nur in der Stadt fährt......

Genau das hab ich auch erst gedacht BEVOR ich meinen gekauft habe - aber war halt einfach das beste Paket!

Nach nun ca. 10Tkm möchte ich ACC nicht mehr missen - und ich hab ja noch die erste und somit die schlechteste aller Varianten. Ich nutze es sogar auf längeren Landstraßenetappen und würde es nicht nur auf die BAB verbannen. Zum einen natürlich ein großer Komfortgewinn wegen der GRA - aber vor allem meiner Meinung nach ein Sicherheitsgewinn wegen des Einhaltens des Abstands. In den Augen vieler bestimmt nur was für Warmduscher; aber ich dusche ja schließlich wirklich gerne warm :-)

Ich nähme auch Nr. 2 mit evtl. Nachrüstung MFL......

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:19

aha die Tendenz geht also Richtung Nr2.

Wie seht Ihr die KM-leistung eigentlich?

Über 30.000 in 7 Monaten ist schon recht viel....

Gut kann man jetzt unterschiedlich sehen, zum einen das der Wagen auf Langstrecke eingefahren wurde andereseits lässt das vermuten dass er dann auch ordentlich getreten worden ist.

DAS ging mir auch so durch die Kirsche.

Hatte es nur versäumt, es auch anzumerken

Themenstarteram 17. März 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von feffel

DAS ging mir auch so durch die Kirsche.

Hatte es nur versäumt, es auch anzumerken

Tja wie der Wagen behandelt wurde wird man dann erst sehen wenn/falls man Ihn gekauft hat.

Da es sich aber um einen Wagen mit der Bezeichnung "Volkswagen First Class" handelt und es ein ehemaliger Werkswagen ist, gehe ich einfach mal so naiv davon aus das er schonend und zärtlich:D behandelt wurde.

Hi,

Mein erster hatte das SFW mit 17"-Zoll: Damit war ich mehr als unzufrieden, da dieses Fahrwerk viel zu "stuckrig" war (nicht zu hart!).

Mein zweiter hat nun DCC: Mein Fazit --> (Zumindest im Passat) Nie wieder ohne!! (Ein ganz anderes Fahren.)

Hierzu habe ich mich aber auch hier im Forum (neben anderen, die auch diesen Wechsel hinter sich haben) ausführlich ausgelassen. Da hilft IMHO die Suche weiter...

 

Außerdem würde ich unbedingt beachten, dass es sich bei Modell 2 nicht um einen Highline mit R-Paket, sondern nur um die R-Line-Edition handelt...

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:06

Hallo zusammen,

danke an alle für eure Antworten, aber wie es scheint ist Wagen 2 aus dem Rennen.

Warum? Der ist heute wohl an jemand anderen Verkauft worden bzw ist für jemanden reserviert :(

Schon komisch ich hab gestern den Wagen erst im Netz gefunden und mit einer Verkäuferin Mail-Kontakt gehabt auch wegen Probefahrt. Heute scheint den jemand ungesehen gekauft zu haben...

Schade!

Das ist mir nun aber schon bestimmt das 3. oder 4. Mal so ergangen.

Kaum hab ich ein Auto gefunden muss ich ein oder zwei Tage später erfahren, dass es schon weg ist.

Na da sagt nochmals einer das das Gebrauchtwagengeschäft nicht gut gehen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant Jahreswagen - Welche Ausstattung sinnvoll ??