Fahrgefühl Golf VI 160 PS DSG
Hallo Leute,
wie fährt es sich mit dem Golf VI 160 PS DSG?
Wie ist das Fahrgefühl?
Bereut Ihr eure Entscheidung für dies Fahrzeug??
Wie ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise?
Für ein paar (positive?) Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
hier mein Bericht vom 30.05.:
http://www.motor-talk.de/.../...st-da-fotos-berichte-t1963614.html?...
Ich habe meine Entscheidung bisher ganz und gar nicht bereut, trotz vieler Kritiken!
Ein bärenstarker Motor, in Verbindung mit dem DSG: einfach genial!
Der Verbrauch liegt bei mir gedrittelt bisher bei ca. 7,8 L nach 2.500 km! Für 160 PS ganz in Ordnung, wenn man es drauf anlegt, sind auch < 6,5 L drin, aber auch > 9,5 L! 😉
16 Antworten
Zitat:
Frage an 160 PS-Fahrer: Haben sich die 160 PS anfangs auch nicht wie
160 angefühlt oder bin ich nur GTI-verwöhnt?
Hallo! Wir haben nun knapp über 500km weg.
Davon leider sehr viel Kurzstrecke, aber der Durchschnittsverbrauch liegt trotz allem seitdem bei ca 8,2l.
Er bekommt momentan nicht mehr als 4000U/min abgefordert. Was die Frage mit den 160PS angeht, so muss ich ehrlich sagen, weiß ich auch nocht nicht wie ich das ganze beurteilen soll. Ich habe bis vor kurzem einen 96er Mondeo V6 mit 170PS gefahren, der laut Werksangaben in der Beschleunigung etwas hinter dem Golf 118kW stehen müsste.
Ich habe manchmal momentan das Gefühl, dass das Auto unter 2500U/min noch etwas schlapp ist und manchmal habe ich doch wieder das Gefühl das ab 2000U/min doch schon was richtig passiert.
Komisch ist nur, egal welches Gefühl ich habe, wenn ich dann auf den Tacho schaue hat er schon mehr Geschwindigkeit drauf als mein Mondeo. Ich muss aber noch eins anmerken, ich gebe momentan auch noch relativ bedacht Gas und wenn die Öltemp. ok ist trete ich nur mal kurz bis 4000U/min..
Was mir noch aufgefallen ist, bei Geschwindigkeiten so ab 120km/h und man selbst den 6.Gang drin hat und mal Gas gibt, schiebt er wirklich kräftig nach vorne.
Ich denke, dass der Motor schon so seine 5000km braucht bis er einigermassen eingefahren ist.
Bin überzeugt oder voller Hoffnung, wie mans nimmt, das noch Potenzial in diesem Motor steckt.
Gut Ding will eben Weile haben.
Vor allem bekommt unserer jetzt erstmal ein paar 100km BAB, ich denke auch dass das eine Menge ausmacht.
Ich lasse mich überraschen und glaube an das Gute ;-)
MfG
Sagt mal wie fahrt ihr?
Ich habe ja nen Ver GTI mit DSG. Mein Durschnittsverbrauch (errechnet) lag eigentlich noch nie über 9l und wenn dann nur knapp drüber!
Ich fahr keineswegs wie ne Oma! Manchmal möchte ich meinen "Brunftsound" und Fehlzündungen schon hören! 😁 😎 Die Soundkulisse ist schon allein den Aufpreis für nen GTI wert!
Also lieber nen 2,0TSI. Schöner (GTI), schneller, entspannter zum Fahren,.....
Ist halt in der Anschaffung a bissle teurer. Aber es lohnt sich definitiv!
Vom 1,4TSI halte ich wenig, bis gar nix! Lahm, säuft eigentlich viel,.... Und ja, ich habe schon den 122PS (Golf) und 160PS (Rocco) gefahren.
Aber im Grunde musst du entscheiden, was für dich das Beste ist.
Mich juckt der 1l Mehrverbrauch genau so viel..... (siehe Anhang) 🙂
1,4TSI? Nein, Danke!
Gruß