Fahrersitz quietscht

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen!

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich von einem Ford keine Material- und Verarbeitungsqualität auf Premiumniveau erwarten darf. Dafür ist der Preis eben zu niedrig. 😉

An die knisternde, knarzende Mittelkonsole, die bei tiefen Bässen dröhnenden Türverkleidungen und den qualitativ unterirdischen Teppich habe ich mich gewöhnt. Nun aber quietscht der Fahrersitz (seit etwa km-Stand 20.000). Es handelt sich hierbei um einen Titaniumsitz ohne elektrische Verstellmöglichkeit und mit Sitzheizung.

Hat jemand ähnliches festgestellt? Ist das auf Dauer zu beheben oder sollte man damit einfach leben?

Beste Antwort im Thema

bei mir quietsch er nur, wenn die Freundin dabei ist.... 😁 hahaha. der musste sein

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ploebo071973

Hallo zusammen!

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich von einem Ford keine Material- und Verarbeitungsqualität auf Premiumniveau erwarten darf. Dafür ist der Preis eben zu niedrig. 😉

An die knisternde, knarzende Mittelkonsole, die bei tiefen Bässen dröhnenden Türverkleidungen und den qualitativ unterirdischen Teppich habe ich mich gewöhnt. Nun aber quietscht der Fahrersitz (seit etwa km-Stand 20.000). Es handelt sich hierbei um einen Titaniumsitz ohne elektrische Verstellmöglichkeit und mit Sitzheizung.

Hat jemand ähnliches festgestellt? Ist das auf Dauer zu beheben oder sollte man damit einfach leben?

Ich habe nen Trend, mein Sitz quietscht ebenfalls, besonders bei kurzen Bodenwellen und wenn

das Radio aus ist, geht es mir auf den Senkel, bin noch nicht dahinter gekommen,

wo das herkommt,vermute ist irgendwo ein Stück Schaumgummi im Sitz

Mein sitz im titanium quitscht auch denke das ist konstruktionsbedingt

Also bei mir quietscht da nix🙂

Wie ist denn dein Sitz eingestellt dass nix quitscht ? Meiner quitscht nur wenn ich ihn ganz unten gepumpt habe und den Sitz ganz nach hinten (wenn Sitz vorne noch nicht getestet ) und Eigentlich nur wenn man dann sich nach links lehnt um die Tür zu schließen 🙂

Ähnliche Themen

Meiner quitschte auch, vorallem bei kaltem Wetter. Mein FFH meinte, dass der Sitz auf der einen Seite nicht sauber in die Sitzschiene eingerastet ist. Daraufhin hat er die Sitzschienen gelöst und so die "Verspannung" gelöst, seither quitscht nichts mehr.

Hmm das mit der schiene hört sich doch vielversprechend an !

Ps : Ich hoffe der Händler hat die Sitzschiene auch wieder fest gemacht 🙂 nicht das jetzt der ganze sitz immer rumrutscht

Ich würde das bei mir nicht als quietschen bezeichnen und ich höre es auch nur wenn die Musik aus ist, dann macht der Sitz, wenn man sich bewegt Geräusche. Und das vom ersten KM an....
Hat mein MK2 aber auch gemacht, scheint ein Feature zu sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von sstiju

Meiner quitschte auch, vorallem bei kaltem Wetter. Mein FFH meinte, dass der Sitz auf der einen Seite nicht sauber in die Sitzschiene eingerastet ist. Daraufhin hat er die Sitzschienen gelöst und so die "Verspannung" gelöst, seither quitscht nichts mehr.

werd ich auch mal checken, danke!

Zitat:

Original geschrieben von Aut0fahrer

Hat mein MK2 aber auch gemacht, scheint ein Feature zu sein 😉

Das passt. Bei Ford gibt es keine Verarbeitungsmängel sondern nur Features. Hört sich einfach besser an. 🙂

Hatte das quietschen bei meinem Sitz auch. Es wurde vom FH nach einigen Versuchen durch einen Schweißpunkt an einer nur vernieteten Strebe behoben. Kann aber leider nicht genauer beschreiben wo das war.

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab dann den Sitz ein paar mal ganz nach vorne und nach hinten gerutscht, seitdem ist das Problem weg und ruhe im Auto.

Hallo Leute,

ich hab das selbe Problem auch seit dem ersten Km, es knartzt regelrecht selbst wenn ich mich nur leicht bewege oder in Kurven fahre, ich könnte mir vorstellen das es die Federung im Sitz ist. Aber da wird man bestimmt nichts machen können oder? Es nervt wirklich ohne ende, wenn man bedenkt das die Karre mit der Ausstattung 30.000 Ocken gekostet hat.

Gruß

Hatte das Problem bei meinem mk2 und bei meinem mk3. Das ist die Sitz Konsole, wurde getauscht und dann passt es.

hatte es bei fast allen focus. ständig wurde dran rum gemacht. mal war es besser, mal schlechter.
es würde auch etwas am gewicht des fahrers liegen...

ja ja ab dann müsste ja im prospekt stehen, das der focus für personen über 100 nicht geeignet ist.
aber nun? beim 3er ist es bei mir zum glück nicht. und abgenommen habe ich auch nicht wirklich. sehr komisch.

Deine Antwort