ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 7:34

Guten Morgen in die Runde,

Bei meine Focus st Turnier bj 2017 quietschen die Bremsen.

Zum Problem: die Bremsen quietschen nur wenn ich die Bremse leicht betätige und wenn das Auto kurz vorm stehen bleiben ist.

War damit auch beim FFH und die meinten ich würde zu wenig fahren und das wäre bremsstaub,was aber blödsinnig ist.bin jetzt in 2 Wochen knappe 1500km gefahren und das ist bestimmt nicht wenig fahren...

Habt ihr das Problem auch schonmal gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja ich hab das und ein Kollege auch, es soll am bremsstaub liegen der sich irgendwo festsetzt. Man könne das angeblich reinigen aber würde nach ein paar 100km wieder auftreten

Zitat:

@HendrikST2017 schrieb am 24. Februar 2018 um 08:34:41 Uhr:

Guten Morgen in die Runde,

Bei meine Focus st Turnier bj 2017 quietschen die Bremsen.

Zum Problem: die Bremsen quietschen nur wenn ich die Bremse leicht betätige und wenn das Auto kurz vorm stehen bleiben ist.

War damit auch beim FFH und die meinten ich würde zu wenig fahren und das wäre bremsstaub,was aber blödsinnig ist.bin jetzt in 2 Wochen knappe 1500km gefahren und das ist bestimmt nicht wenig fahren...

Habt ihr das Problem auch schonmal gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Ja habe ich permanent (Turnier BJ2016) . Vor allem beim Rückwärts fahren.

Stört mich nicht sonderlich. Nehme es nicht wirklich als Problem wahr.

Nach längeren Autobahnetappen ist es dann mal Zeitweise weg. Steht das Auto dann aber mal wieder ne Zeit und ich fahre viel Kurzstrecke ists schnell wieder da.

Mal sehen wie das mit anderen Belägen und Scheiben irgendwann aussieht.

Moin,

 

hatte ich bisher bei allen meinen Ford,allerdings immer nur bei Aussentemperaturen im winterlichen Bereich,im Sommer quitscht nix.

Habe das selbe bei meinem ST aus 2016. war auch schon beim Händler und tippte auf verglaste Bremsbeläge - ist aber alles in Ordnung.

 

Nach Rücksprache mit mehreren ST Fahrern, liegt es an den kalten Temperaturen. Wenn es wärmer ist, ist Ruhe.

 

Sind so gewisse Dinge mit denen mal wohl als Ford Fahrer leben „muss“

Bei meinen ST Turnier BJ 2017 hatte ich das gestern zum ersten mal da es ja richtig kalt war kommt das mit der Kälte hin da ich es vorher nicht einmal hatte .

Ich habe das bei meinem 2011er auch, egal ob warm oder kalt.

Laut Werkstatt ist auch hier alles i.O.

Ist aber echt komisch, dass das nur bei ganz leichter Bremsbetätigung auftritt...

Es gibt wohl einige Dinge mit denen man als Ford Fahrer leider wirklich leben muss.

Dazu gehören unter anderem auch scheußliche Spaltmaße an manchen stellen oder bei Kälte abstehende Tankdeckel.

 

Ford kann keine Abhilfe schaffen..

Ich hab es beim Firmenfocus und unserem privaten C-Max.. hat erst angefangen als von Sommer auf Winterrräder gewechselt wurde, Logik versteh ich nicht. Aber kann damit leben :)

Wenn ihr im Stand lenkt, macht es da bei euch so komische Knartz Geräusche?

Unabhängig vom Temperatur und gerade gefahrenen Kilometern? Dann kann ichs morgen früh oder morgen nachmittag testen.

Ja, hatte ich schon beim kauf, als das Auto 4000km runter hatte. Hört man nur im Stand, wenn man lenkt, bzw. Rückwärts rollt.

Die wundersame Welt der Ford Geräusche. Ich würde mit meinem ST ein ganzes Album vollkriegen :D

Mein Focus hat nach 36kkm (BJ 2016) bisher kein Quietschen der Bremsen. Das Problem hatte ich nur bei meinem Volvo davor.

@Olli1988

ich habs heute früh und heute nachmittag ausprobiert, kein knacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen