Fahrersitz probleme
Hi
Ich habe ein problem mit dem Fahrer sitzt meines Astra F BJ 95 3 Türer
und zwar ist untem am Gestänge bei der Höhen verstellung die schraube abgerissen (Bilder Folgen noch) bei der Schraube ist auch die Lasche vom Gestänge gut angerissen hängt noch an ca 4-5 mm Schweissnaht und auf der selben seite nur ausen ist mir die Gewindebolzen mit Mutter abgerissen ich denke da ist ein gewindebolzen auf dem rohr drauf gemacht sah zumindest so aus.
Was am bestene tun?
1.Ganzen sitzt Austauschen(muüsste dann halt einen beim Schrotti holen
2.Ich hätte noch einen Fahrersitzt daheim allerdings ist dieser nicht Klappbar. problem habe im dez. Tüv gibts da Probleme?
3. Sitzt Reperien was allerdings ne Menge Arbeit ist und auch ziemliches gefummel.
Notlösung Fahrersitzt aus Bruders Astra F 3 Türer ist allerdings ein Sportsitzt (werde ich heut noch einbauen)
22 Antworten
Moin!
Die Sitzbezüge sind nur drüber gezogen, heist ja auch Bezüge und wir sind ja nicht beim z.B. Peugeot 307, Kollege ärgert sich damit nämlich wg ner Sitzheizung mit dem Franzosen tierisch rum..., denn da sind die angepappt.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von baddieday
@pc-bastler1 is das ein Groser aufwand Sitzte Neu zu Beziehen?
sind die Geklebt oder Vernäht hab da jetzt nicht drauf geguckt
der bezug am sitz ist unten nur eingehängt einfach belasten und dann vorsichtig aushängen.
im bereich der schaniere zu der lehne, diese muß entfernt werden da der bezug dort nur ein loch hat und sonst aufreißt.
die sitzfläche wird rechts, links und hinten durch metallstangen die im bezug eingenäht sind und metallklammern in vorm gehalten.
die klammern lassen sich einfach rausschneiden und durch gute kabelbinder ersetzen.
die lehne ist von unten genauso eingehängt wie der sitz, einfach aushängen und nach oben ziehen.
der obere teil wird noch durch die kopfstützenhalter gehalten die mußt du vorher noch entfernen.
ob oben das polster mit dem bezug verklept ist weiß ich nicht genau
Ich hab heute mal am alten sitzt ausprobiert könnte für mich auch machbar sein den stoff abzukriegen
Aber mal ganz andre doofe frage gibts für die Verbindung von Sitzt und Gestell ein Drehmoment?
weil wie ich ausprobiert hab dachte das es fest ist klappte er noch runter ne achtel drehung weiter immer noch dan nochn achtel da is die schraube gerissen. oder gibts da nen andern Trick?
Nächstes mal net den Schlagschrauber nehmen 😁