ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrersitz probleme

Fahrersitz probleme

Themenstarteram 10. November 2009 um 18:11

Hi

Ich habe ein problem mit dem Fahrer sitzt meines Astra F BJ 95 3 Türer

und zwar ist untem am Gestänge bei der Höhen verstellung die schraube abgerissen (Bilder Folgen noch) bei der Schraube ist auch die Lasche vom Gestänge gut angerissen hängt noch an ca 4-5 mm Schweissnaht  und auf der selben seite nur ausen ist mir die Gewindebolzen mit Mutter abgerissen ich denke da ist ein gewindebolzen auf dem rohr drauf gemacht sah zumindest so aus.

Was am bestene tun?

1.Ganzen sitzt Austauschen(muüsste dann halt einen beim Schrotti holen

2.Ich hätte noch einen Fahrersitzt daheim allerdings ist dieser nicht Klappbar. problem habe im dez. Tüv gibts da Probleme?

3. Sitzt Reperien was allerdings ne Menge Arbeit ist  und auch ziemliches gefummel.

 

Notlösung Fahrersitzt aus Bruders Astra F 3 Türer ist allerdings ein Sportsitzt (werde ich heut noch einbauen)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tausch doch einfach nur die Konsole aus. Hatte ich auch das die mal weggebrochen ist. 4 Schrauben dann geht der sitz raus. Dann nochmal 4 Schrauben und dann kannst die schwarze Konsole vom Sitz lösen. "Neue" Konsole drunter und fertig.

Nicht vergessen die rote Fahne in die Ausfürhung zu stecken, damit der Gurtstrafer nicht loslegt.

Der Sitz aufm Dachboden ist ein Beifahrersitz! Du brauchst so oder so nen neuen! Ich glaub nicht, dass wir noch nen Fahrersitz daheim haben! Den hätte ich sonst damals bei mir eingebaut!

Ihr sprecht wohl zuhause nicht so viel???:eek: :p *duckundweg*

Bin in Starnberg zum studieren! Da sieht man sich dann doch nicht so oft...:p

hi

die sitze sind alle klappbar, die vom 4 türer haben nur den hebel nicht. einfach unten an der konsole den fanhaken mit den finger betätigen, schon klappt er vor (so wars zumindest bei 2 kadetts die ich hatte).

aber wie schon gesagt worden ist. einfach die konsole tauschen. oder nen anderen sitz vom schrptti (müsste dank abfrackprämie überall für kleines geld zu bekommen sein!

wenn du aus der nähe vom saarland bist, hab noch ne sportaustattung vom cabrio mit sitzheizung. kannste beide sitze mit kabelbaum für heizung für 20 euro haben!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kadettstyle

hi

die sitze sind alle klappbar, die vom 4 türer haben nur den hebel nicht. einfach unten an der konsole den fanhaken mit den finger betätigen, schon klappt er vor (so wars zumindest bei 2 kadetts die ich hatte).

mfg

das halte ich für ein gerücht das auch die vom 4 türer klappbar sein sollen.

da ist die konsole anderst aufgebau und masiv verschraubt, genauso wie die rückenlehne.

beim astra klappt die lehne um und der sitz rutscht nach vorne, das geht mit keinem nicht klappbaren

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:10

Jop stimmt hatte ich vorhin mal geguckt ist ein Beifahrersitz

Vom Astra die Sitzte der 4 Türer sind nicht klappbar hatte ich auch geguckt ob da ein Haken oder was Ähhnliches Vorhanden ist

 

Bei mir rutscht der Sitz nicht nach vorne*hmm*.

 

Ich weis nicht das mit der Konsole wechseln hatte ich auch schon überlegt aber ich hatte nur die Schrauben gefunden an denen das Gestell Zussamen geschraubt ist am Sitzt direkt konnte ich Keine schrauben auffinden

 

und Gurtstraffer Sichern weis ich schon ist nicht der Erste Sitzt den ich wechsel ;)

 

*arg* bei dem Scheis Wetter nochn Sitzt umbauen muss *Kotz*:mad:

 

Edit:Kennst du Zufällig die Öffnungszeiten vom Bilsheim oder gibtsn andern Schrotti bei uns in der Nähe wo ich son Sitzt besorgen kann @Phönix

 

Ich sags ja nur ;)

Wenn du den kompletten Sitz rausgebaut hast. Da sind 4 Schrauben die den Sitz sammt Konsole an der karosse halten. wenn du den Sitz ann raus hast drehste den um und siehst die Schrauben, die die Konsole am Sitz hält. Sind auch wieder 4.

Wenn du schon mal raus hattest musst du die doch gesehen haben...

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:19

Naja in 10 min is er wieder ausgebaut dann kann ich nochmal gucken kann mich nicht dran erinnern welche Gesehen zu haben

 

der unterschied zwichen beifahrer und fahrer sitz ist nur die konsole der rest ist gleich.

wenn die konsole noch ganz ist und die beschädigungen sind am sitzt kannst du auch den beifahrersitz auf die konsole vom fahrersitz bauen.

ist eben nur das rad für die lehnenverstellung und der hebel auf der anderen seite.

spielt aber für den tüv keine rolle da geht es nur darum das der sitz nicht wackelt oder jeden moment abricht

naja, also nach vorne rutschen tut bei mir nix. und ich hab 2 astra f vor der haustüre stehen(1 cabrio und 1 2 türer). scheinst da was mit em g astra zu verwecheln. also wie gesagt ob das mit dem umklappen bei den f sitzen klappen tut ,weiß ich net genau! beim kadett gsi 4 türer gehts auf jeden fall. hab nähmlich noch zwei sitze in der gerage und hab gerade eben nachgeschaut!

Zitat:

Original geschrieben von Kadettstyle

naja, also nach vorne rutschen tut bei mir nix. und ich hab 2 astra f vor der haustüre stehen(1 cabrio und 1 2 türer). scheinst da was mit em g astra zu verwecheln. also wie gesagt ob das mit dem umklappen bei den f sitzen klappen tut ,weiß ich net genau! beim kadett gsi 4 türer gehts auf jeden fall. hab nähmlich noch zwei sitze in der gerage und hab gerade eben nachgeschaut!

warum vergleichst du nicht den a-kadett mit einem astra-f ?????????????????????

es gibt ähnlichkeiten bei den autos , das heist nochlange nicht das es gleich ist.

genauso wie beim vectra oder calibra, es gibt ganz deutliche unterschiede.

ich hatte erst alle 4 voderen sitze drausen in meinen 2 astras da gibt es 1000000000% nichts zum klappen, ich hatte sogar die polster ab an lehne und sitz.

wie sollte ich sonst die heitzmatten unter den stoff bekommen

@baddieday: Bilsheim hat Mo bis Fr bis 16 Uhr offen! Es gibt noch "gut sortierte" Schrottis in Weidenberg und einen irgendwo zwischen Altenplos und Neudrossenfeld fast im Wald! Da findest garantiert was! Ich weiß nur nicht genau wo der ist! Deine Kollegen können dir aber sicher weiterhelfen *g*

Schau lieber nicht auf eBlöd... Die sind ja bekloppt mit den Preisen...

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:29

ok dann schau ich mal wegen den Öffnungszeiten und evtl i-net seite von dem in weidenberg und zwischen altenplos und Neudrosserfeld

und egay hatte ich gestern schon geguckt o.o die sind scha bisl Übertrieben und des angebot ist auch net soo toll

 

Und für mich sind die 4 Schrauben nicht am sitzt sondern an dem Gestellt und mir ist die eine zwischen Konsole und Sitzt abgerissen und Gestänge für die Höhenverstellung ist jetzt  komplett durch gebrochen

im Sitzt war dann anstatt ne M8 Spezial schraube ne M10 schraube mit büchse und neuem gewinde im Sitzt

 

 

@pc-bastler1 is das ein Groser aufwand Sitzte Neu zu Beziehen?

sind die Geklebt oder Vernäht hab da jetzt nicht drauf geguckt

 

@Kadettstyle sind die bezüge noch ok von der Sport austattung haste vllt bilder wäre aufjedenfall mal nen tages Ausflug wert für ne sport austattung für mau

Kabelbaum für Sitztheizung und Kabelbaum für elekrtische Spiegel hab ich auch noch daheim rumflacken aber is  mir zuviel Aufwand die einzubauen  mal wenn ich viel zeit habe vllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen