Fahrersitz macht Geräusche
Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf Plus (kein Leder) und habe seit ca. 1 Monat festgestellt, dass der Fahrersitz im Rückenbereich
(nicht die Sitzfläche) Geräusche von sich gibt.
Dieses Phänomen tritt ausschl. auf dem Fahrersitz auf, nicht bei den restlichen Sitzen bzw. der Rückbank.
Leider kann ich nicht genau das Geräusch beschreiben, hört
sich an wie ein quitschen des Polstermaterials oder so
(ist kein knarrzen o.ä.).
Was könnte das sein?
Es nervt mich ziemlich, wenn ich ehrlich bin.
20 Antworten
Als ich meinen Golf bestellte sagte mein Händler ganz stolz: "Es gab noch nie soviel Golf fürs Geld". Daraufhin konnte ich nur grinsend antworten "Ich hab noch nie soviel Geld für nen Golf bezahlt - VOLKSwagen"
Es wird an jeder Schraube gespart und der Preis erhöht sich trotzdem dauernd. Die Qualität steht aber leider nicht in einem gesunden Verhältnis zum Preisniveau. (Niveau - nicht Nivea :-)
Um sich das ganze mal realistisch vorzustellen. Für einen durchschnittlichen Golf zahlt man heutzutage zw. 40000 und 50000 DM!
früher haste mal wenns hoch gekommen is 25000 DM bezahlt und dann haste schon ein Auto gehabt was viel Ausstattung zur damaligen Zeit hatte.... für des bekommste heute gerade mal nen Polo aller nix drinnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
früher haste mal wenns hoch gekommen is 25000 DM bezahlt und dann haste schon ein Auto gehabt was viel Ausstattung zur damaligen Zeit hatte.... für des bekommste heute gerade mal nen Polo aller nix drinnen 😁
Dem fehlten dann zum heutigen Golf aber auch ein paar Kleinigkeiten:
jede Menge Airbags, el. FH, ABS, BA, ESP, EDS, 4-8 Lautsprecher, viele nette kleine el. Spielereien etc. ... und ein paar 100kg an passiver Sicherheit im Blech.
Zu den 40-50TDN von weiter oben reichts dann auch noch für Navi, Xenon, Sitzheizung, GRA und anderes Spielzeug.
Ein durchschnittlicher Golf 3 Europe anno 1993 mit 75PS kam auch so auf 27.000 - 28.000 DM Listenpreis. Ein heutiger Golf 5 in Grundausstattung kann da schon wesentlich mehr bieten bei fast gleichem Preis.
Re: Fahrersitz macht Geräusche
Zitat:
Original geschrieben von Spunky0509
Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf Plus (kein Leder) und habe seit ca. 1 Monat festgestellt, dass der Fahrersitz im Rückenbereich
(nicht die Sitzfläche) Geräusche von sich gibt.Dieses Phänomen tritt ausschl. auf dem Fahrersitz auf, nicht bei den restlichen Sitzen bzw. der Rückbank.
Leider kann ich nicht genau das Geräusch beschreiben, hört
sich an wie ein quitschen des Polstermaterials oder so
(ist kein knarrzen o.ä.).Was könnte das sein?
Es nervt mich ziemlich, wenn ich ehrlich bin.
Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem Bora (ist schon nach ca. 10000km aufgetreten).Sobald ich die Sitzhöhe und die Lehnenneigung minimal verstelle,ist es weg.😁