Fahrersitz in F11 zu TIEF!
Nach Jahren im E39 fühle ich mich im F11 mit Komfortsitzen wie ein Zwerg. OK, als alter Mann werde ich auch immer kleiner (nur noch ca. 1.73m), jetzt habe ich aber plötzlich das Gefühl, das Blech der Türen sei gewachsen und die Fenster geschrumpft. Meine Frau, die kaum kleiner ist als ich, ist sehr unzufrieden mit der - zu niedrigen - Sitzhöhe. Sie fährt - es ist auch eigentlich ihr Auto - täglich mit Kissen unterm Hintern, was die Wirkung der Sitzheizung ad absurdum führt.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Und noch besser: Hat jemand einen Vorschlag für eine Lösung? (Händler sagt, alles sei in Ordnung mit der Sitzverstellung.)
Mit bestem Dank im Voraus
Wasiljok
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
warum net vllt wäre ein Dacia Duster gut ? ich saß selber im f10 530d auf seriensitzen und ja ich bin auch nicht der größte aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich sonderlich "tief" Sitze. Dieses rumgemeckere ist einfach unerträglich PUNKTZitat:
Original geschrieben von kanne66
@wobPower:Polo ist ein schönes auto, ich denke ein Dacia Logan "Sport" paßt besser ins "Bild", was meinst Du? 😁
Unerträglich ist nur das Gemeckere an den Fragen anderer User. Es ist in einem Produktforum natürlich generell so, dass Probleme häufiger zur Sprache kommen als Zufriedenheit. Wer damit ein Problem hat, sollte Internet-Foren allgemein meiden, anstatt sich und anderen mit genervten Posts Zeit zu stehlen.
Eine richtige Frechheit finde ich aber, dass der Fragende dann mit Vorurteilen und Belehrungen angegriffen wird ("fahr besser einen Polo usw."😉. Ein kleiner Mensch, der eine Einschränkung der Sitzposition evtl. erst nach dem Kauf bemerkt, soll also keinen BMW fahren? Das Bild, das dabei entsteht, beschädigt die schöne Marke BMW, die Ihr ja eigentlich verteidigen wollt.
Noch ärgerlicher, wenn dann belehrend die Sprache der Dichter und Denker bemüht wird, der Post aber voller Rechtschreibfehler ist. Peinlich!
Schade, dass der neue Nutzer so vertrieben wird. Er hätte vielleicht die eine oder andere differenzierte Meinung beigesteuert oder bietet irgendwann sein Auto günstig zum Verkauf.
Immer höflich bleiben
Fast Lane (1,86m)
26 Antworten
Kann ich so bestätigen. Noch schlimmer ist da der E60, wo man besonders mit Sportsitzen kaum über das Lenkrad schauen konnte. Da kommt man sich vor wie in einem E34 ohne höhenverstellbare Sitze 😁
Ich sitze gerne höher und die Sitze bei E60 und F10 sind bei mir immer am Anschlag oben. Beim E39 muss ich sogar etwas runtergehen, weil ich sonst zu hoch sitze.
Bin auch nicht viel größer als du. Vielleicht denkt BMW kleine Menschen sollen auch kleine Autos fahren, im 3er oder 1er sind die Sitze nämlich ok von der Höhe 😁
jetzt nicht im ernst oder?
geschrumpft, tsts
sitze zu tief, tststs
kissen unterm hintern, tstststs
und weihnachten kommt immer so plötzlich, da ist man vollkommen unvorbereitet, tststststs
irgendiwe beschleicht mich hier im forum desöfteren das gefühl, das so manch einer erst kauft und danach anfängt zu denken, tstststststs
😰
aber sind ja sowieso immer die anderen "schuld" und sowieso kann bmw keine autos bauen, kennt sich mit ergonomie nicht aus;
warum auch, Bunkermajore fahren kettenfahrzeuge 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wasiljok
Zu Kanne 66:
Wie meinen? Isch nix verstehen!
Wasiljok
@wasiljok:
soll ich auf mandarin, französisch, spanisch, niederländisch, dänisch, potugisisch übersetzen? 😁
mit dem türkischen hapert es leider...
nochmals - ggf. ein wenig deutlicher - in der muttersprache der "Denker und Dichter":
ich kann nicht nachvollziehen, das man etwas erwirbt und dann meckert, dass eine zentrale funktion der erworbenen gegenstandes nicht gefällt!😰
für sowas gibt das probefahrten und wenn man schon so unbedarft ist, stellt man sich in die "ecke" und schweigt...😉
hoffe s.o. war ein wenig verständlicher.
weiters: "Freude am Fahren"!
ob mit oder ohne kissen
btw: gibt auch wärmflaschen für die holde 😎
Ähnliche Themen
manchmal habe ich das Gefühl es wild über alles wild gemeckert, sogar um mini Spaltmaßen wird gemeckert man man man. Kann mich kanne nur anschließen, wenn du zu klein bist hol dir ein Polo aber bitte verschone uns mit solchen sinnfreien Fragen!
@wobPower:
Polo ist ein schönes auto, ich denke ein Dacia Logan "Sport" paßt besser ins "Bild", was meinst Du? 😁
Zitat:
@wobPower:Polo ist ein schönes auto, ich denke ein Dacia Logan "Sport" paßt besser ins "Bild", was meinst Du? 😁
warum net vllt wäre ein Dacia Duster gut ? ich saß selber im f10 530d auf seriensitzen und ja ich bin auch nicht der größte aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich sonderlich "tief" Sitze. Dieses rumgemeckere ist einfach unerträglich PUNKT
Sehr verehrte Herrschaften,
als ich mich für dieses Forum anmeldete, wusste ich nicht , in welche geistigen TIEFen ich mich begebe. Ich habe nicht "gemeckert", ich habe einen Tatbestand beschrieben und um Abhilfe gebeten. Das ist offenbar ein Verstoß gegen Ihre Sitten. Das nehme ich zur Kenntnis - und melde mich wieder ab.
Hallo,
sicher, dass ihr die Höhenverstellung genutzt habt? Ich bin auch kein Riese, aber wenn ich den Sitz nach oben Stelle ist er mir deutlich zu hoch und von Sichtproblemen kann absolut keine Rede sein. Ich vermute euer Sitz ist ganz unten, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich denke so geht's den Vorrednern auch und deshalb vermuten sie einen Forumtroll ;-)
Gruß
Kelv
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
warum net vllt wäre ein Dacia Duster gut ? ich saß selber im f10 530d auf seriensitzen und ja ich bin auch nicht der größte aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich sonderlich "tief" Sitze. Dieses rumgemeckere ist einfach unerträglich PUNKTZitat:
Unerträglich ist nur das Gemeckere an den Fragen anderer User. Es ist in einem Produktforum natürlich generell so, dass Probleme häufiger zur Sprache kommen als Zufriedenheit. Wer damit ein Problem hat, sollte Internet-Foren allgemein meiden, anstatt sich und anderen mit genervten Posts Zeit zu stehlen.
Eine richtige Frechheit finde ich aber, dass der Fragende dann mit Vorurteilen und Belehrungen angegriffen wird ("fahr besser einen Polo usw."😉. Ein kleiner Mensch, der eine Einschränkung der Sitzposition evtl. erst nach dem Kauf bemerkt, soll also keinen BMW fahren? Das Bild, das dabei entsteht, beschädigt die schöne Marke BMW, die Ihr ja eigentlich verteidigen wollt.
Noch ärgerlicher, wenn dann belehrend die Sprache der Dichter und Denker bemüht wird, der Post aber voller Rechtschreibfehler ist. Peinlich!
Schade, dass der neue Nutzer so vertrieben wird. Er hätte vielleicht die eine oder andere differenzierte Meinung beigesteuert oder bietet irgendwann sein Auto günstig zum Verkauf.
Immer höflich bleiben
Fast Lane (1,86m)
@fastlane: jawohl, herr oberlehrer!
schade das das fazit des threads aus einer ecker heraus "beleuchtet" wird.
einige letzte punkte dazu:
- BMW baut autos auch für kleine leute; wobei 173 cm Körperlänge mal sicherlich nicht wirklich "klein" ist. siehe tabelle anbei
- der threadersteller gibt sich der lächerlichkeit preis, da offensichtlich nicht in der lage vorab eines erwerbes (leasing o.ä. sei dahingestellt) den gegenstand auf eignung zu prüfen; sitzposition wohl ein wichtiges kriterium, welches jeder [/
i]unmittelbar beim probesitzen "ersitzt"; der threadersteller wohl offensichtlich nicht; was "TIEF" blicken läßt...
- das die marke BMW "beschädigt" wird, wenn man auf eine frage eine antwort gibt... naja das kommentiere ich mal nicht weiter...
auf "so" eine frage darf man wohl kaum andere antworten erwarten, da selbige kaum ernst gemeint sein kann, wie man an den reaktionen festzustellen vermag...
warum wohl 😕
- offensichtlich fehlt die "nötige" reflektion auf die eigene fragestellung und in addition: kindliches verhalten á la : "Wie meinen? Isch nix verstehen!" reizt offensichtlich "schwache charaktere" wie mich geradezu, weiters den spiegel vorzuhalten. wer das nicht abkann und die beleidigte leberwurst mimt... paßt schon...
- unerträglich ist tatsächlich, wenn jemand sich wie im eingangsthread "vorstellt", aber das ist ansichtssache...
- "belehrungen" dritter als "angriff" zu deuten, naja, ansichtssache
- selber dann aber die oberlehrerkarte zücken und die "belehrung" auszusprechen "Internet-Foren zu meiden"; ohjeohje, der entlarvt sich selber...
- wer oder was zeit stiehlt, ist ansichtssache...
- ich finds nicht schade, kann auch nicht feststellen das jemand vertrieben wurde, alles ansichtssache...
- ober"peinlich" wirds doch, wenn man rechtschreibfehler sucht, sie dann findet und doch tatsächlich noch behalten darf...
- wer sich an sowas reibt, der sollte ggf. "Internet-Foren meiden"... somit schließt sich der kreis...
wie gesagt, alles ansichtssache, Herr Oberlehrer!
Immer locker bleiben...
weiters: "Freude am Fahren!"
Meine Frau hat auch etwas Probleme mit der Sitzehöhe auf den Komfortsitzen.
Sie ist 1,67m groß - ihr hat es geholfen die Rückenlehne steiler zu stellen und den Sitz weit nach vorne und hoch zu stellen. Gerade bei den Komfortsitzen habe ich erlebt, dass es sehr sehr viele einander beeinflussende Achsen gibt. Ich sitze mit 1,96 fast etwas zu hoch auf den Sitzen und habe vor allem durch verstellen des Winkels der Sitzfläche und etwas flachere Rückenlehne alles in den Griff bekommen.
Einfach mal Komplett rumstellen am sitz. Zum glück kann man sich das lenkrad ja überall passend hinbewegen 😉
Vielleicht liegt es auch daran, das der F10/F11 gerade im Vergleich zum E39 (hatte ich auch vorher) gewachsen ist!
Ausserdem liegt die "Brüstungshöhe" der Seitenscheiben viel höher und dadurch wirkt die Sitzpostition tiefer.
Der E39 ist gegenüber dem F10/F11 mit seinen Riesenfenstern fast ein rollendes Gewächshaus.
Ich hab zwar nur die "Standardsitze", aber mein Holde mit 1,68 hat sich noch nicht beschwert, das sie nicht übers Lenkrad gucken könnte.
An Toxx, kelv, Addicted, Fast Lane und 3er:
Danke für die ernst gemeinten und hilfreichen Antworten! So etwas habe ich erhofft, als ich meine dumme Frage stellte. Im Übrigen ist es angenehm festzustellen, dass das Forum auch von Erwachsenen benutzt wird.
Gruß
Wasiljok