Fahrersitz GTI - Sitzneigung
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen neuen GTI zu konfigurieren. Bei der Probefahrt im GTI DSG fragte ich den Freundlichen nach der Sitzneigung. Er sagte, die sei nicht zu verstellen.
Geht das vielleicht mit der elektrischen Einstellung?
Ist bei der Wahl des Extras ein Sitz mit mehr(!) Einstellmöglichkeiten verbaut?
Konfigurator:
Sportsitze vorn, Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung, Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar, Schublade unter dem Beifahrersitz (nicht mit Ablagepaket) (nur für 4 T)
thx
17 Antworten
Hallo!
Dazu hätte ich auch eine Frage - betrifft zwar die GT Sportsitze aber dürfte auf`s Gleiche hinauslaufen: Ist der maximale Verstellbereich (also wie weit nach hinten und unten geht der Sitz) bei der elektrischen und manuellen Sitzeinstellung gleich oder gibt es da Unterschiede? Ich bin nämlich recht lang und würde den maximalen Verstellbereich nicht zu Gunsten der Sitzneigung abgeben. Beides wäre natürlich toll!
Vielen Dank schonmal!
Also für 2m gehen beide das ist klar !
Zitat:
Original geschrieben von Baerenvater
Selbstverständlich kannst du die Sitzneigung beim elektrisch verstellbaren Fahrersitz einstellen. Je nachdem wo du am querliegenden Schalter (siehe Bild) vorne oder hinten hoch oder runter drückst, veränderst du die Sitzhöhe vorne oder hinten. Also nur hinten runter fahren bleibt der Sitz bzw. die Schenkelauflage vorne oben. Das geht aber nur beim Elektrischen. Der Standartsitz geht nur gleichmässig hoch oder runter zu stellen.Ausserdem kann man nur beim elektrischen Sitz die Lendenwirbelstütze auch in der Höhe verstellen.
Gruß Baerenvater
Ob da wohl ein Kabel dumm rausschaut 😁