Fahrersitz GTI - Sitzneigung
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen neuen GTI zu konfigurieren. Bei der Probefahrt im GTI DSG fragte ich den Freundlichen nach der Sitzneigung. Er sagte, die sei nicht zu verstellen.
Geht das vielleicht mit der elektrischen Einstellung?
Ist bei der Wahl des Extras ein Sitz mit mehr(!) Einstellmöglichkeiten verbaut?
Konfigurator:
Sportsitze vorn, Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung, Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar, Schublade unter dem Beifahrersitz (nicht mit Ablagepaket) (nur für 4 T)
thx
17 Antworten
Natürlich sind die Sitze in der Neigung zu verstellen. Der 🙂 hat keine Ahnung - selbst wenn Du den Sitz in der Höhe verstellst, verändert sich bereits die Neigung.
Auch die Rückenlehne kann verstellt werden. Die Lendenwirbelstütze ebenfalls. Die Sitze vom GTI sind bestimmt eine 1.
Die Sitzneigung ist nicht zu verstellen, da hat der VW-Mann recht.
Ich denke mal mit Neigung meinst Du die Sitzhöhe..?
Bei meinem ist die verstellbar ohne elektrischen Schnickschnack...
Im Konfigurator sind die Positionen einzeln aufgeführt:
Sitzhöhe
Sitzneigung
Lehnenneigung
Sind sie dann auch getrennt(!) voneinander einstellbar?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pietzen
Die Sitzneigung ist nicht zu verstellen, da hat der VW-Mann recht.
Bei meinem ist sowohl der komplette Sitz, als auch die Sitzneigung elektrisch einstellbar. Unter Sitzungneigung verstehe ich die Anpassung der Sitzfläche für die Ober-schenkel.
Karsten
genau das ist meine Frage:
die Neigung der Sitzfläche (Auflage der Oberschenkel) ist beim elektrischen Sitz seperat einstellbar und beim manuellen Sitz nicht?
Also erkaufe ich mir mit dem elektrischen Sitz zusätzlich noch weitere Einstellmöglichkeiten.
Richtig?
Die Frage kann ich jetzt auch nicht beantworten, da ich nur den elektrischen Sitz bisher kenne.
Meiner Ansicht nach verstellt sich bei der Höhenverstellung beim manuellen Sitz auch die Neigung...
Fühlt sich jedenfalls so an!
Zitat:
Original geschrieben von Screamatorium
Meiner Ansicht nach verstellt sich bei der Höhenverstellung beim manuellen Sitz auch die Neigung...
Fühlt sich jedenfalls so an!
Es fühlt sich so an, genau das ist das Problem. Wenn die Sitzneigung einstellbar wäre, könnte/sollte dieses auch ohne Verstellung der Sitzhöhe möglich sein, ansonsten ja sinnlos.
Zitat:
Original geschrieben von fred124
die Neigung der Sitzfläche (Auflage der Oberschenkel) ist beim elektrischen Sitz seperat einstellbar und beim manuellen Sitz nicht?
Also erkaufe ich mir mit dem elektrischen Sitz zusätzlich noch weitere Einstellmöglichkeiten.
Richtig?
Also mit meiner elektrischen Sitzeinstellung (nur Fahrer), der Sportline sitze, kann ich auch die Neigung einstellen. Auf der Beifahrerseite ist dies nicht möglich.
=> Ja, richtig! 😉
Selbstverständlich kannst du die Sitzneigung beim elektrisch verstellbaren Fahrersitz einstellen. Je nachdem wo du am querliegenden Schalter (siehe Bild) vorne oder hinten hoch oder runter drückst, veränderst du die Sitzhöhe vorne oder hinten. Also nur hinten runter fahren bleibt der Sitz bzw. die Schenkelauflage vorne oben. Das geht aber nur beim Elektrischen. Der Standartsitz geht nur gleichmässig hoch oder runter zu stellen.
Ausserdem kann man nur beim elektrischen Sitz die Lendenwirbelstütze auch in der Höhe verstellen.
Gruß Baerenvater
Zitat:
Original geschrieben von Baerenvater
Ausserdem kann man nur beim elektrischen Sitz die Lendenwirbelstütze auch in der Höhe verstellen.
Das ist so nicht richtig. Ich kann bei meinen manuellen Sitzen die Lendenwirbelstütze auch in der Höhe verstellen. (Sie ist ja beim GTI auch elektrisch einstellbar)
Vielen Dank für die engagierte Hilfe - besonders an Bärenvater für Bild und Beschreibung.
Der elektrische Sitz wird also gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von fred124
Richtig?
Genau so ist es.