Fahrerflucht nach Parkrempler

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich bin leider erst seit zwei Wochen A3-Besitzer (SB, S-Line, 2,0 TDI etc.) und habe schon den ersten Schadensbericht 🙁.

Musste gestern Abend nach der Arbeit noch kurz in die Stadt. Ich habe dann auf nem Parkplatz neben nem weißen Lieferwagen geparkt (mehr weiß ich leider nicht) und musste nur kurz was abholen. Nach 5 Minuten kam ich zurück. Lieferwagen weg, dafür hat mich dann aber was weißes, hässliches auf dem bis dato jungfräulichen Blechkleid angeleutet. Schöne Kratzspuren am Radlauf hinten rechts. Ich hätte ausrasten können. 😠 Beule zum Glück nicht, aber in so nem Fall von Glück zu sprechen... ??

Im Geschäft nebenan hat leider niemand was gesehen. Was geht in so Menschen vor? So jemandem wünsche ich echt die Pest an den Allerwertesten. Da ich leider an dem Abend noch beruflich einmal quer durch Deutschland musste, hats nur für ein Foto mit meinem Handy gereicht. Kann leider auch erst in eineinhalb Wochen zum Freundlichen, um den Schaden schätzen zu lassen.

Versicherung scheidet leider aus. Bei 300 € SB und SF 2 (habe leider erst seit zwei Jahren ein Auto auf mich angemeldet) wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen? Muss ich da mit bleibenden Schäden rechnen (außer dass ich in Zukunft nach jedem Parken die Kennzeichen meiner Parknachbarn notieren werde)?

Bin für Eure Tipps (oder wenigstens tröstende Worte) echt dankbar.

Schöne Grüße

41 Antworten

Nun der A3 ist halt anziehendes Auto, leider auch solchen Abschaum der Gesellschaft.🙁 Den Typen würde ich es wünschen, dass sie mit den Pfoten kleben bleiben und dann würde ich jeden einzeln mal meinen Keller zeigen 😠 *rums*

Mein Beileid haste auch jeden Fall.

auch ein herzliches Beileid von mir--weiß genau wie du dich fühlst--
mein Schaden im letztem Weihnachtstrubel
-- hinterer Radlauf wie bei dir und zusätzlich die Schutzleiste an der Tür zerkratzt
und keiner hats' gesehen---die Festagsstimmung erst mal dahin --14 Monate alt und dan sowas
der Lackierer meint das kostet etwa 200 und dann ist er wie neu
warten wirs' ab

@ TE

also ich habe meinen Lackdoktor über http://www.derlackdoktor.de/ ausfindig gemacht. Da kannst du auf der HP oben rechts deinen Lackdoktor in der Nähe bestimmen. Dann fährst du entweder hin oder er kommt bei dir vorbei (bei mir wurde es unterm Carport gemacht). Wenn du einen in der Nachbarschaft hast der auch was gerichtet haben will, dann kann man auch beim Preis handeln 😉

Ob jeder aus dem Hause lackdoktor.de die gleiche Qualität abliefert, weiss ich nicht. Es gibt auch sicherlich noch mehr Anlaufstellen (mein Audi-Zentrum bietet das mittlerweile auch an). Aber das sollte erstmal ein Wegweiser für dich sein.

Bei mir kann ich zumindest KEINERLEI Spuren der Macke mehr sehen. Meinem Vater sein Benz wurde auch gleich mitgemacht und auch da: Nichts mehr zu sehen! TOP-Arbeit.

Beste Grüße aus Hessen, X

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

@ TE

also ich habe meinen Lackdoktor über http://www.derlackdoktor.de/ ausfindig gemacht. Da kannst du auf der HP oben rechts deinen Lackdoktor in der Nähe bestimmen.........

Beste Grüße aus Hessen, X

UIII einer der Doktoren sitzt keine 500meter von mir entfernt 😁 gut zu wissen 🙂

Ähnliche Themen

Wenn ich meine ganzen Schäden zusammenrechne die mir durch Fahrerflucht entstanden sind, komme ich auf etliche tausend Euro. Mir wurde z.b. mal ein nagelneuer 2Tage alter Golf auf einem Parkplatz verkratzt, obwohl ich extra immer etwas abseits Parke! Am besten immer die Kennzeichen der Autos die neben einem stehen aufschreiben oder wie schon geschriebn ein Foto machen, ist zwar extrem lästig aber andes geht es heute nicht mehr.....

ich glaub ich entwickel nen system, das nen runrumvideo/fotos macht, sobald im umkreis von 2metern, was am auto passiert.

Software krich ich selbst hin, wer kennt sich mit schallsensoren und co aus?? 😁

also ich mache immer wenn ich eng stehe ein Foto mit dem Handy meiner Nachbarn, dann habe ich das Kennzeichen und wie die in der Parklücke zu meinem Fahrzeug standen.
Denn viele rammen auch mal die Tür einem in die Seite und das sind dann ganz hässliche Beulen.
Und wenn nix war kann man diese Bilder ja gut wieder löschen, also das kostet einem nur ein paar Minuten.

es passiert leider immer bei den neuen Autos🙁
ich spreche aus Erfahrung😉

Mein Beileid

Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

ich glaub ich entwickel nen system, das nen runrumvideo/fotos macht, sobald im umkreis von 2metern, was am auto passiert.

Software krich ich selbst hin, wer kennt sich mit schallsensoren und co aus?? 😁

Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht 😉 Sogar öffentlich.. Man müsste mal den alten Thread wieder rauskramen 😁

tja shit happens ........... hab auch schon wegen sowas n 1000 gelöhnt .......war sogar kameraüberwachter parkplatz ........... hat die grünen aber nicht gejuckt ........verfahren eingestellt.

das mit dem lackdoktor hatte ich damals nicht gewußt .......... tja

gruß

Danke für Euer Feedback.

Das mit dem Lackdoktor werde ich mal testen. Mal hören was der so sagt und was der preislich schätzt. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es in der Nähe noch einen Doc von CAR-TOP gibt. Hört sich vergleichbar an.

Ansonsten bleibt nur die Hoffnung von so etwas in Zukunft verschont zu bleiben.

Schöne Grüße
N.

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

und die andere seite...

neue Gläser hab ich schon. 17€ für beide.

Farbe gibts am WE drauf. Mein 🙂 musste erst nen Lackstift in meiner Farbe beschaffen

Hätte auch am liebsten alles voll gekotz.....Drecksbande

Auf der Rechtenseite gehts ja noch, da isses nur ne kleine Stelle Mittig hinterm Glas, aber Links... -_- schön unterm Glas angesetz...

Manchmal wünscht man sich das Zeug,daß Bruce Willis in "Der Schakal" auf sein Auto gesprüht hat.(Bei Berührung desselben fällt man für immer um).
ps.😁ieser sinnfreie Kommentar diente zur Aufheiterung aller Geschädigten.

Zitat:

Original geschrieben von thomaswi

Manchmal wünscht man sich das Zeug,daß Bruce Willis in "Der Schakal" auf sein Auto gesprüht hat.(Bei Berührung desselben fällt man für immer um).

Klingt gut, wie mache ich dann aber Türen und Kofferraum auf? 😉

Zitat:

Alleine der Wille zählt... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchstalent

Zitat:

Klingt gut, wie mache ich dann aber Türen und Kofferraum auf? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchstalent

Zitat:

Alleine der Wille zählt... 😎
Deine Antwort