ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. fahrerflucht, jetzt auf mein schaden sitzen bleiben?

fahrerflucht, jetzt auf mein schaden sitzen bleiben?

Themenstarteram 27. April 2009 um 14:54

bei uns gibt es ne strasse wo es am ende zu einer engstelle kommt, um auf die hauptstrasse zu gelangen..

zeichnung haha nicht ueber die zeichnung lachen, habs nur gemacht damit ihr ca. ne vorstellung habt..

ich bin von oben gekommen und wollte zur haupstrasse fahren, sie kam von unten und hatte mich gesehen, ich dierekt gebremst um dann langsam auf den boardstein auszuweichen bzw. sie musste eigentlich ausweichen weil ihr boardstein mehr platz bietet und nicht so hoch ist..

sie gab mir nicht mal die zeit und fuhr stur einfach weiter und rieß mein außenspiegel mit und ich dachte shice sie hat auch meine ganze seite mit genommen.. ich dierekt ausgestiegen und gehupt, nach ihr gerufen aber keine reaktion, sie fuhr stur weiter..

ich direkt polizei angerufen, die vorbei gekommen und haben sich mein auto angeguckt..

hab ein kratzer ca. 2cm lang und die meinten fuer ein unfall ist das zu wenig schaden -.-'

"Koennte man mit politur raus bekommen".. (hatte mir das nr. schild gemerkt)

Sie meinten sie fahren bei der frau vorbei. 10min spaeter kamen sie zurueck und meinten

"haben uns das auto angeguckt und man sieht das es ein zusammenstoß gab aber die frau macht die tuer nicht auf, wir werden die tage nochmal vorbei gehen.. joar und das wars.."

so soweit ich verstanden habe, muss ich selbst auf mein schaden sitzen bleiben..

was meint ihr? habe ich eine chance was von ihr zu bekommen?

und wenn nicht, was wurde mich ca. ne lackierung beim lack doc kosten?

allein die fahrerflucht ist doch schon eine straftat oder nicht? egal ob was zu schaden gekommen ist...

alten frauen sollten man den fuehrerschein wegnehmen :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

 

Mehr als blitzen können die dummen scheiß Bullen halt nicht.

Hi Michi,

jetzt verlier mal nicht die Contenance. Beleidigung bleibt Beleidigung, auch im Netz.

Locker bleiben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. April 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Sie meinten sie fahren bei der frau vorbei. 10min spaeter kamen sie zurueck und meinten

"haben uns das auto angeguckt und man sieht das es ein zusammenstoß gab aber die frau macht die tuer nicht auf, wir werden die tage nochmal vorbei gehen.. joar und das wars.."

so soweit ich verstanden habe, muss ich selbst auf mein schaden sitzen bleiben..

was meint ihr? habe ich eine chance was von ihr zu bekommen?

und wenn nicht, was wurde mich ca. ne lackierung beim lack doc kosten?

allein die fahrerflucht ist doch schon eine straftat oder nicht? egal ob was zu schaden gekommen ist...

alten frauen sollten man den fuehrerschein wegnehmen :rolleyes:

SIE wird alles zahlen müssen !

Ist ja ganz klar die Sache. Sie fanden spuren vom Unfall an ihrem Auto,du hast ihre Nummer, die Polizei weis wo sie wohnt. Wo ist das Problem?

Die Frau könnte nicht mehr ruhig schlafen,wenn sie bei mir weiter gefahren wäre ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:02

polizei meinte zu mir "fuer ein unfall ist zu wenig schaden entstanden"...

das ist das problem...

am 27. April 2009 um 15:05

Fahrerflucht ist es schon und falls die Gute Schuld hat, muss sie selbstverständlich zahlen.

Da müssen auch die Polizisten selbst agieren, weil sie sich sonst selbst strafbar machen.

Ob das jetzt ein Schaden ist oder nicht können die Polizisten wohl kaum erkennen. Für sowas gibt es ja einen Sachverständigen.

Die Polizei wird dir dein Geld nicht bringen ;)

Kannst dich ja mit ihr in Verbindung setzen und wenn sie nicht freiwillig zahlt, dann eben Anwalt oder die Sache selber vor Gericht bringen (da die Schadenssumme wohl deutlich unter 5000 € liegt, wird das was). Was dann bei einer etwaigen Beweisaufnahme bezüglich der jeweiligen Verantwortungsteile rauskommt, kann ich dir so natürlich nicht sagen!

Unfallflucht ist natürlich ne Straftat, doch auch hier spielt für den Tatbestand die Schadenshöhe ne Rolle (weil man bis zu 50 € den Unglücksfall verneint). Will die Polizei wohl nicht weiterverfolgen. Ob das für dich so interessant ist, weiß ich nicht... Falls ja, dann musst du eben förmlich Anzeige erstatten und dann warten, was passiert.

am 27. April 2009 um 15:06

was soll das denn heißen? "Für ein UNfall zu wenig schaden"

Das einzige was mir dabei eingefallen ist : Die beiden Grünlinge haben für Ihren Unfall im Kopf ein zu großen Schaden!

 

Das hat doch damit nichts zu tun.

Solange es Beweise gibt ( am Lack ) wird die Frau zahlen. 

Die Grünlinge haben nix am Lack, die gehen wohl eben wegen der Möglichkeit des Polierens davon aus, dass der Schaden unter der STRAFRECHTLICH relevanten Bagatellgrenze liegt. Das hat mit der Frage Schadensersatz (hier sind wir im Zivilrecht) nichts zu tun. Nur ist es eben auch grds. NICHT Aufgabe der Polizei, sich um zivilrechtliche Ansprüche zu kümmern!

am 27. April 2009 um 15:08

sofort den Anwalt einschalten !

 

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:12

danke jungs .. habs auch nicht wirklich verstanden

und bin auch echt sauer weil sie das alles so locker flockich genommen haben ...

und heulen rum wenn jemand LED kennzeichenbeleuchtung einbaut :rolleyes:

soll doch hier einer das rechtssystem verstehen...

gut habe keine adresse von ihr außer ihr nr schild...

naja ich versuch erstmal mit politur es herraus zu bekommen falls es weg geht egal

dann belasse ich das lieber so bevor ich mir den ganzen stress gebe mit rechtsanwalt etc.

leider koennte ich es nicht gleich polieren weil meine schwester mein auto brauchte...

sage euch heute abend bescheid

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

polizei meinte zu mir "fuer ein unfall ist zu wenig schaden entstanden"...

das ist das problem...

Das haben die Herren nicht zu entscheiden, sondern ein Richter bzw. Gutachter. Da sie einfach weitergefahren ist (und man kann einen abgefahrenen Spiegel einfach nicht nicht bemerken) hat sie bereits eine Fahrverflucht begangen und die Spuren an ihrem Auto belegen ja

ziemlich eindeutig, dass ein Zusammenstoß passiert ist. Jetzt muss "nur" noch ein Gutachter bestätigen, dass du dich komplett richtig verhalten hast (Geschwindigkeit ausreichend verringert und ausreichend Platz gemacht hast, bzw. ob da überhaupt 2 Fahrzeuge hätten durchfahren können - legal nach StVo) und die Sache ist wasserdicht. Probleme könnten allerdings bei diesen Feststellungen auftreten, denn - Ausweichen auf den Bordstein klingt nicht vorschriftsmäßig (aber das kann man aus der Ferne kaum beurteilen). Hast du die Polizei vor Ort direkt gerufen, oder bist du nach Hause gefahren? Hast du Fotos gemacht bzw. die Stellen mit Kreide markiert?

 

Edit:

Lass die Finger vom Schaden!!! Du machst es einem Sachverständigen damit nur noch schwerer die Spuren zu deuten …

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:16

ne wenn ich dort stehen geblieben ware, haette ich den ganzen verkehr aufgehalten..

dort passen aufkeinenfall 2 autos ohne das sie sich beruehren..

bin etwas weiter gefahren und habe danach die polizei angerufen..

Ok - dann wirds kniffliger. An solchen Engstellen gilt halt "wer zuerst kommt, malt zuerst". Ohne ordentliche Beweisaufnahme am Unfallort kann man die Rekonstruktion fast schon vergessen. Man hätte sonst vermessen können wo du standest, wo der Spiegel hingeflogen ist und daraus resultierend dann den Ort des Zusammenpralls und eure beiden Geschwindigkeiten.

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:21

ja das stimmt.. ich bin ja von oben gekommen und hab sie gesehen und direkt gebremst sie hatte noch genung zeit um auch zu bremsen ist aber stur durch gefahren ..

spiegel ist noch dran ist nur eingeklappt zum glueck....

Am besten ist in so einem Fall immer ein ZEUGE .

Die Polizei kann den Schaden nur AUFNEHMEN und sind keine GUTACHTER oder gar RECHTSANWÄLTE !

 

Dein Vorteil ist das sie abgehauen ist . Aber die kann nachher alles erzählen und zum Schluss sieht es eventuell DUMM aus ...

 

Also , nichts wie ab zum Anwalt .

 

Polizisten sind auch nur Menschen und in mancher Hinsicht dumme Laien ;)

 

 

Lisa

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

ja das stimmt.. ich bin ja von oben gekommen und hab sie gesehen und direkt gebremst sie hatte noch genung zeit um auch zu bremsen ist aber stur durch gefahren ..

spiegel ist noch dran ist nur eingeklappt zum glueck....

Hm - ich bin kein Sachverständiger, aber unter den genannten Bedingungen dürfte eine genaue Bestimmung des Hergangs wohl nahezu unmöglich sein. Ich mein - keine Spuren am Unfallort, minimale Schäden an den Fahrzeugen. Hört sich für mich danach an, dass am Ende jeder seinen Schaden selbst tragen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. fahrerflucht, jetzt auf mein schaden sitzen bleiben?