Fahrerflucht - Kratzer an Stoßstange
Vorgestern saß ich bei Kamps um ein Brötchen zu essen.
Als ich in Richtung meines Autos blickte Stand ein alter dunkel grüner Volvo schräg vor meinem Wagen und fuhr weder zurück noch vor.
Ich sah das er sehr dicht an mein Fahrzeug stand und konnte mir vorstellen, dass er mit seiner Fahrzeug-Seite meine Front berührt haben könnte.
Er fuhr aber weder vor noch zurück.... Ich merkte mir erstmal nur das Kennzeichen, bin aber nicht hin weil ich halt nicht sicher war ob er nun berührt hat oder nicht.
Irgendwann war der Volvo einfach ganz weg... Ich blickte auf meine Front vom weiten, konnte aber keinen Schaden feststellen.
Also ging ich direkt nach Kaisers um noch ein paar Sachen zu holen...
Als ich dann zu meinem Wagen ging hab ich den Schaden gesehen, der Volvo war weg und das Kennzeichen schon wieder vergessen.
Echt traurig, dass es noch so armselige Menschen gibt, die Fremdeigentum beschädigen und dann für ihre Fehler nicht gerade stehen.
Jetzt wollte ich von euch mal wissen wie man den Schaden am besten beheben lässt, so das man davon hinterher gar nichts(!) mehr von sieht und was das in etwa kosten wird.
Ich kann mir vorstellen das Smartrepair noch möglich seien sollte, zumal ich ungerne die gesamte Stoßstange Lackieren lassen möchte (Lackdickenmessung bei Verkauf).
Hier ein Bild des Schadens:
http://up.picr.de/18777602bc.jpg
Gruß
Richy
Beste Antwort im Thema
Ist sie schon. Allerdings nur mit den richtig teuren Profigeräten, die wohl die wenigsten Werkstätten / Prüfstellen zur Verfügung haben werden (hier ein Beispiel: http://www.warensortiment.de/.../...lack-farbe-holz-kunststoff-200.htm).
Den Schaden selbst würde ich dennoch per Smart-Repair-Lackierung beheben lassen. Günstigste und zugleich meiner Erfahrung nach auch qualitativ hochwertige Variante.
Viel wichtiger wäre es allerdings, da dir das Kennzeichen bekannt ist, den Vorfall schnellstmöglich der Polizei zu schildern. Möglicherweise kann der Schaden an dem anderen Fahrzeug rekonstruiert werden. Solche Typen gehören aus dem Verkehr gezogen.
15 Antworten
Ich sehe das als Klacks , sollte doch fürn Fuffi per Smartrepair begesprüht sein🙂