ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer auf dem Navibildschirm - Discover Pro MIB2

Kratzer auf dem Navibildschirm - Discover Pro MIB2

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 14:57

Hallo liebe Leute,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten Golf Sportsvan 2.0 TDI Highline (BJ.: 09/2015 / 2. Hand / 55tkm) zugelegt. Nach dem Kauf (vor Ort war es in der Verkaufshalle recht dunkel) musste ich Zuhause feststellen, dass das Navidisplay (Discover Pro - MIB2) einen miesen Kratzer mittig aufweist (ca. 6-7 mm lang und mit Fingernagel spürbar).

Der Verkäufer hat davon nichts gesagt :/

Gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie entfernt zu bekommen?

Danke für eure Ratschläge und Tipps im Voraus.

Gruß

Bruc3L33

Beste Antwort im Thema

Ein Kratzer ist eine Gebrauchsspur bei einem gebrauchten Wagen und beeinträchtigt nicht die Funktion, also auch kein verstecker Mangel. Dann wäre das sonst bei minimalen Steinschlag in der Windschutzscheibe ja auch ein verstecker Mangel und nicht Gebrauchsspuren. Die ist auch zentraler Bestandteil des Autos.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi (:

sorry das hilft dir zwar nicht weiter... aber das erste was ich immer bestellt habe war eine Navi Schutzfolie, aktuell auch grade angebracht... aber man muss halt immer mit der Blödheit von anderen rechnen, wie man LEIDER an deinem Navi sieht echt Blöd sowas :( ich halt dir die daumen das dir jemand hier helfen kann!!

lg mokros (:

am 7. Mai 2018 um 17:29

Zum Händler und reklamieren

Zitat:

@raudi52 schrieb am 7. Mai 2018 um 19:29:07 Uhr:

Zum Händler und reklamieren

das sehe ich auch so. Klingt für mich nach einem verstecken Mangel. Der Bildschirm ist ein zentraler Bestandteil des Autos.

Ein Kratzer ist eine Gebrauchsspur bei einem gebrauchten Wagen und beeinträchtigt nicht die Funktion, also auch kein verstecker Mangel. Dann wäre das sonst bei minimalen Steinschlag in der Windschutzscheibe ja auch ein verstecker Mangel und nicht Gebrauchsspuren. Die ist auch zentraler Bestandteil des Autos.

Ist übrigens kein MIB 2.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 21:04

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 8. Mai 2018 um 22:03:26 Uhr:

Ist übrigens kein MIB 2.

Woher erkennst du das?

am 8. Mai 2018 um 22:03

Er verwechselt MIB 2 mit MIB 2 FL (Gen 2 GP).

Der TE hat ein MIB2 Gen1, das MIB2 Gen2 hätte keine Hardware Knöpfe, oder?

am 9. Mai 2018 um 5:02

Ja, eben. Deswegen ist der Betreff richtig, die Aussage von ChAoZisonfire! aber falsch.

Ich weiß ganz genau woher das kommt :D

Lustig das so zu sehen

Würde das reklamieren.

am 10. Mai 2018 um 10:19

@jfjfjfjf

Vielleicht willst du den Themenersteller aufklären, damit er eine fundierte Argumentationsgrundlage hat?

Als "dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren" würde ich das im Übrigen auch nicht abtun. Mir ist völlig unklar, wie man so etwas mit dem Fingernagel schaffen soll. Ich bin der Meinung, dass der Händler das hätte angeben müssen, und dass es sich um einen Sachmangel handelt.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 14:51

Zitat:

@jfjfjfjf schrieb am 10. Mai 2018 um 12:12:32 Uhr:

Ich weiß ganz genau woher das kommt :D

Lustig das so zu sehen

Würde das reklamieren.

Das würde ich auch sehr gerne wissen wollen.

Ich werde mir auf jeden Fall erstmal Angebote einholen und damit den Verkäufer kontaktieren.

Mal sehen was dabei herauskommt. Ich habe sicherheitshalber mal ne Mail an meine Rechtschutzversicherung geschrieben und warte auf eine Antwort. Nicht dass ich dem Verkäufer mit rechtlichen Schritten drohe, aber keine wirkliche Grundlage habe :)

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps

Ich kann zu dem Thema leider nichts sagen

 

Wie gesagt würde ich es aber reklamieren wenn der Auslieferungszustand so war

am 10. Mai 2018 um 15:53

Zitat:

@jfjfjfjf schrieb am 10. Mai 2018 um 17:50:27 Uhr:

Ich kann zu dem Thema leider nichts sagen

Und was bedeutete dann "Ich weiß ganz genau woher das kommt"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer auf dem Navibildschirm - Discover Pro MIB2