Fahrerassistenz-Paket und Geschwindigkeitsregelanlage
Hallo,
ich war heute mal bei unserem freundlichen VW Händler und hab mir mal eine Konfig für den "neuen Golf" machen lassen, was mir dabei aufgefallen ist, wenn ich das Fahrerinformationspaket hinzu nehme, die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr anwählbar ist, das Problem in der Beschreibung des Fahrerinformations-Paketes steht folgendes:
Automatische Distanzregelung ACC, Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht, Diebstahlwarnanlage "Plus", Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist", Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht, Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Spurhalteassistent "Lane Assist", Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion, Verkehrszeichenerkennung, Warnleuchte für Waschwasserstand, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel
Entweder ich hab es überlesen, oder der Tempomat fehlt hier wirklich! Kann einer von Euch etwas dazu sagen? Mein Verkäufer konnte es nicht auf Anhieb beantworten und will es auch klären! Wenn ich die Geschwindigkeitsregelanlage hinzu fügen möchte, dann MUSS das Fahrerassistenzpaket abgewählt werden!
Gruß Rico
PS: die Suche habe ich schon bemüht aber leider ohne Erfolg :-)
Beste Antwort im Thema
Der Verkäufer wurde wohl bei Lidl geschult? 🙄
45 Antworten
Zitat:
@christo1337 schrieb am 13. Dezember 2016 um 15:47:22 Uhr:
Ich glaube auch, dass ACC ggf. dann irgendwelche Fehler hatte bei surfkiller, denn ruppig/ruckelnd so extrem wie er es erlebt hat kenne ich es einfach nicht. Vielleicht spielt auch die Motorleistung/Fahrprofil mit rein etc., jeden Fall war ich verwundert über diese extrem negative Wahrnehmung, die er sicher so erfahren hat!
Ich denke es liegt keine Fehlfunktion vor. Vielmehr glaube ich das ich einfach zu Bremsen schonend fahre und ACC eben sehr viel mit der Bremse arbeitet. Mich stört halt am meisten im täglichen Verkehrswahnsinn, das doch recht kräftig gebremst wird und erst dann, wenn ich als Mensch schon lange vom Gas gegangen wäre und wenn Überhaupt, nur leicht gebremst hätte. Zwar kann ich das System immer wieder Übersteuern, nur empfinde ich das einfach als Lästig, ewig Knöpfe drücken zu müssen, wenn ich ohne das System einfach den rechten Fuß vom Gas nehme. Lasse ich das System einfach machen, stört es mich halt durch das ewige gebremse. Ich kann nicht sagen warum, aber es nervt mich einfach. Auch im Mercedes hatte mich der Tempomat ewig genervt. Andauernd am Hebel rumfummeln, weil man wieder mal bremsen musste und das Ding wieder Reaktivieren musste bzw. damit es gar nicht soweit kommt, am Hebel rumfummeln um Langsamer zu werden....
Dann kommt es eben so, das Dinge die Nerven nicht genutzt werden.