Fahreraibag - Beschichtung löst sich...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab heute bei der gründlichen Reinigung meines Gölfchens bemerkt
dass sich am Airbag (Lenkrad) der graue Softtouchüberzug löst! 🙁
Das Problem dabei ist daß der Airbagdeckel darunter schwarz
und nicht grau ist! Sieht ja mächtig besch***en aus!

ist sowas schon mal jemanden aufgefallen??

31 Antworten

Och Moped jetzt such bitte nicht noch das komplette Archiv durch nach threads wo dein posting auch noch passen könnte! Einmal ist ja ok...

Bei mir ist es auch, ich mache morgen mal Bilder.

Habe auch schon beim freundlichen gefragt was das GTI Lenkrad kosten würden wenn es verrechnet wird. Jedoch ist es beim Trendline nur durch zu hohe kosten möglich (Ca. 850€ ) . Da es ein Vierspeichenlenkrad ist und das GTI Lenkrad ein Dreispeichenlenkrad ist. Dort wird ein anderer Airbag verbaut.

So hier nun die Bilder vom Lenkrad, habe gerade beim Fotos schießen bemerkt das es an 2 zwei weiteren stellen, links und rechts vom Lenkrad auch abblättert.

.

Ähnliche Themen

..

das lenkrad sieht nicht nur billig aus es ist sogar so verarbeitet😁😁

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

das lenkrad sieht nicht nur billig aus es ist sogar so verarbeitet😁😁

So scheint es. Werde wohl auch mal genauer hinsehen... 😁

zum glück ist bei meinem noch alles an farbe dran

Hi
Das mit dem Lenkrad ist natürlich sche....Falls dein Händler dir auch nen neues Lenkrad gibt ,frag doch ob du das 3 Speichige kriegst.Es sieht hochwertiger und ist es auch.Deswegen ist es beim Golf Plus serienmäßig.Man kann nur hoffen das der Händler kulant ist.
Schönen Sonntag und viel Glück
Tigerman

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Ja das mein ich ja. Wird immer direkt die komplette Airbageinheit ersetzt. Das geht ohne Ende ins Geld. Bin nur mal gespannt wie lange die Ersatzteile halten.... Sollten qualitativ eigentlich auch nicht besser sein. Bin mal gespannt....

Ich glaub die sind besser verarbeitet; meine 2. Airbageinheit hat ne feinere Struktur an der Oberfläche!

Ausserdem ist die Airbageinheit die vorher bei mir verbaut war jetzt als Entfallteil gekennzeichnet
und durch ein anderes Teil ersetzt worden...

Mal ne Frage: ist der Bezug über dem Plastik auf dem Lenkrad das gleiche Material wie beim Rest des A-Brett?

Zitat:

Original geschrieben von 45ps

Mal ne Frage: ist der Bezug über dem Plastik auf dem Lenkrad das gleiche Material wie beim Rest des A-Brett?

Ist das für Opel-Fahrer relevant?

Nein, es ist nicht das gleiche Material.

😕

Diese Feindschaft bringt mich immer wieder zum lachen (wers nötig hat)

Zitat:

Original geschrieben von 45ps

😕

Diese Feindschaft bringt mich immer wieder zum lachen (wers nötig hat)

Meine Antwort betraf nur Dich persönlich. 😁

aha

Deine Antwort