ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fahrbericht Limo - (Dynamiklenkung/Sportfahrwerk mit Dämpferregelung/Schiebedach)

Fahrbericht Limo - (Dynamiklenkung/Sportfahrwerk mit Dämpferregelung/Schiebedach)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 22:00

Guten Abend,

 

nach mehreren Anläufen habe ich heute noch mal meine Konfiguration und Bestellung beim Händler geändert:

 

Mehrere Probefahren mit Fahrzeugen, mit/ohne Dynamiklenkung, mit/ohne Sportfahrwerk mit Dämpferregelung, mit/Ohne Schiebedach, Avant/Limo .. daraus habe ich mich für folgende Konfiguration + Änderung entschieden:

 

Dynamiklenkung: Fühlt sich ok an, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass die Lenkung des A4 so weichläufig ist, dass die Dynamiklenkung keine grosse Verbesserung ist.

 

Sportfahrwerk mit Dämpferregelung: Habe mich für reine Sportfahrwerk entschieden, da ich nach längerer fahrt gemerkt habe, dass ich es eh nicht umstelle und in der Normalen position am besten fahren kann, somit für mich , kein muss, würde ich den 3.0 L nehmen um zu heizen, würde ich das Fahrwerk nehmen, beim 2 L macht das kein Sinn

 

Schiebedach: So mein leidiges Thema, habe jetzt den Avant mit Schiebedach gehabt, die Limo mit Schiebedach, Limo Ohne Schiebedach - Folgendes kann ich sagen: Avant mit Schiebedach, Innengeräusche sind ok, aber lauter wie die Limo mit Schiebedach, die Limo ohne Schiebedach ist hörbar leiser als die mit Schiebedach, bin zwei Fahrzeuge hintereinander gefahren (mit/Ohne) somit ist meine Entscheidung klar.

 

Das Schiebedach war für mich ein leidiges Thema, weil ich viel auto fahre und gern Musik höre, möchte ich die Ruhe im Auto haben und der A4 Limo mit Akusstikverglasung ohne SD ist so schön Ruhig .. Traum

 

ARYBBXTF

 

Bei Fragen, stehe ich gern zur verfügung.

 

LG & Sorry für die Rechtschreibfehler, ist schon spät und ich wollte schnell noch schreiben :)

 

Euer P800

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 22:00

Guten Abend,

 

nach mehreren Anläufen habe ich heute noch mal meine Konfiguration und Bestellung beim Händler geändert:

 

Mehrere Probefahren mit Fahrzeugen, mit/ohne Dynamiklenkung, mit/ohne Sportfahrwerk mit Dämpferregelung, mit/Ohne Schiebedach, Avant/Limo .. daraus habe ich mich für folgende Konfiguration + Änderung entschieden:

 

Dynamiklenkung: Fühlt sich ok an, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass die Lenkung des A4 so weichläufig ist, dass die Dynamiklenkung keine grosse Verbesserung ist.

 

Sportfahrwerk mit Dämpferregelung: Habe mich für reine Sportfahrwerk entschieden, da ich nach längerer fahrt gemerkt habe, dass ich es eh nicht umstelle und in der Normalen position am besten fahren kann, somit für mich , kein muss, würde ich den 3.0 L nehmen um zu heizen, würde ich das Fahrwerk nehmen, beim 2 L macht das kein Sinn

 

Schiebedach: So mein leidiges Thema, habe jetzt den Avant mit Schiebedach gehabt, die Limo mit Schiebedach, Limo Ohne Schiebedach - Folgendes kann ich sagen: Avant mit Schiebedach, Innengeräusche sind ok, aber lauter wie die Limo mit Schiebedach, die Limo ohne Schiebedach ist hörbar leiser als die mit Schiebedach, bin zwei Fahrzeuge hintereinander gefahren (mit/Ohne) somit ist meine Entscheidung klar.

 

Das Schiebedach war für mich ein leidiges Thema, weil ich viel auto fahre und gern Musik höre, möchte ich die Ruhe im Auto haben und der A4 Limo mit Akusstikverglasung ohne SD ist so schön Ruhig .. Traum

 

ARYBBXTF

 

Bei Fragen, stehe ich gern zur verfügung.

 

LG & Sorry für die Rechtschreibfehler, ist schon spät und ich wollte schnell noch schreiben :)

 

Euer P800

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Ich habe heute eine 18 Zoll Felge gehabt, wobei mir mein Händler sagte, dass das Sportfahrwerk mit Dampferregelung im Komfort Zustand so sei, wie das normale Sportfahrwerk S-Line .. mit der Dampferregelung im Dynamik Modus nur noch härter wird, daher ist die Aussage nicht ganz nachvollziehbar, ich habe mir auch die 19 Zoll bestellt,

ich weis nicht ob 19 Zoll härter sind als 18 zoll ?

Weis das hier jemand ?

LG

Also die Aussage höre ich so zum Ersten mal - kenn jetzt auch die Kennlinien beim B9 nicht, aber das der Adaptive Sportfahrwerk auf Komfort so ist wie das "Sportfahrwerk" würde ich so ungesehen ehrlich gesagt nicht glauben.

Das das Fahrwerk im Dynamik Modus etwas härter sein kann das das Sportfahrwerk - das glaube ich sofort, da das Sportfahrwerk ja immer noch ein Kompromiss ist, aber im Komfortmodus ist der sicherlich weicher als das Sportfahrwerk.....

Also ich bin auch einmal Sortfahrwerk mit und ohne adaptiver Dämpferregelung gefahren, meinem Empfinden nach ist Dämpferregelung auf Dynamik härter als ohne im Komfortmodus aber angenehmer, deswegen hab ich es auch bestellt, ich bin auch mal im B8 das S Line Fahrwerk gefahren, aber der zeitliche Abstand ist zu groß um das noch objektiv einordnen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fahrbericht Limo - (Dynamiklenkung/Sportfahrwerk mit Dämpferregelung/Schiebedach)