ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlüssel anlernen a4 8w Limo aus usa

Schlüssel anlernen a4 8w Limo aus usa

Audi A4
Themenstarteram 8. April 2019 um 12:33

Hallo ich habe mir einen weiteren Audi gekauft aus USA ohne schlüssel. Schlüssel habe ich bereits bestellt bei Audi. Die sagen der schlüssel muss dort angelernt werden. Meine Frage ist kann ich das selber machen per vcds oder vcp? Das Fahrzeug zu überführen ist mit zu viel Arbeit.

Lg

Beste Antwort im Thema

War sicher ein Schnäppchen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schlüssel anlernen geht nur online direkt bei Audi!

Auto ohne Schlüssel kaufen??

War sicher ein Schnäppchen.

Themenstarteram 8. April 2019 um 16:45

Dämliche kommentare ignoriere ich mal, ja ich bringe das Auto zu meinem Audipartner da wo ich den schlüssel bestellt habe die werden den entsprechend anlernen. Trotzdem danke für die info

Denke das du nicht drum rum kommst den Wagen zu transportieren. Alleine schon wegen der Versicherungsfrage ist das m.E. das beste.

 

Selbst mit FVDI kommst du ohne alles auch nicht weiter.

Themenstarteram 8. April 2019 um 18:41

Transport ist kein problem steht auf meinem Hänger der a4.

Themenstarteram 13. April 2019 um 14:06

Ich war heute bei audi aber die Bordspannung war zu niedrig von dem wagen der audi mann kam nicht rein, ich kriege die zündung nicht an der schlüssel ist da, habe den minuspol gebrückt wo die batterieklemme ist. Zumindest die zündung müsste doch angehen oder nicht? selbst wenn der schlüssel am wfs nicht angelernt ist? Gibt es hier jemanden der mir zumindest technische informationen liefern kann, bitte keine Klugscheißer wie war sicher ein Schnäppchen o.ä.

Vielen dank

Zündung geht nur an wenn die WFS angelernt ist bzw. über den ODIS-Tester über die Geführte Funktion "Wegfahrsperre instand setzen" wird diese dann aktiviert. Ein entsprechendes Netzgerät hatte der Audi-Mitarbeiter aber angeschlossen? Dann dürfte es bezügl. Unterspannung keine Probleme geben...

Ob es noch wie beim B8 möglich ist das Relais für die Klemme 15 zu brücken, weiß ich jetzt nicht...würde aber wahrscheinlich nix bringen.

Zur Not muss das Komfortsteuergerät (beinhaltet die WFS) getauscht werden...

Den richtigen Schlüssel/Sender hast du aber gekauft (US)?

Themenstarteram 13. April 2019 um 17:40

Ja den habe ich bestellt über Audi und bekommen ladegerät hatte er dran aber die kurze Zeit hat das.ja nichts gebracht. Ich habe die Batterie gerade an Ladung und lade den bisschen auf.

Themenstarteram 13. April 2019 um 17:41

Kann man den Schlüssel denn überhaupt anlernen ohne Zündung an?

nein, wie gesagt Zündung an geht über die Geführte Funktion mit dem ODIS-Tester...und das Ladegerät ist nicht zum Laden da, sondern als Stromquelle und sollte schon einige Ampere liefern können...

Wenns ne ordentliche Fachwerkstatt ist sollten die aktuelle Ladegeräte haben die 100A liefern. Das heist es ist wurst ob Batterie leer oder voll. Wenn die Zündung nicht an geht, kann man diese mittels Prüfprogramm Online einschalten. Der Tester sagt dann nämlich "Zündung einschalten" nach einiger Zeit erkennt er das nichts passiert und fragt ob diese Online aufgeschaltet werden soll. Es liest sich so als würde der jenige nicht wissen was er da machen soll oder er kann es nicht. Beim B9 wird das Ladegerät vorne angeklemmt (Fremdstartpunkt). Standlicht mit Warnblinkanlage an und man kommt via OBD in diverse Steuergeräte. Am besten du telefonierst mal mit einer anderen Audi Werkstatt....

Im grunde ist es egal ob US oder EU Fzg. Wichtig hier ist es das der Schlüssel passt und richtig bestellt wurde.

Lg beN

Themenstarteram 13. April 2019 um 22:14

Schlüssel wurde auf die vin bestellt habe nun die batterie abgebaut und lade die auf. Eine sprengkapsel hat ausgelöst die habe ich nun gedrückt. Radio usw geht halt. Ich bin leider an einen komischen serviceberater angelangt ich frage einen anderen..

Welche Kapsel hat ausgelöst??? Und vorallem wobei?

Radio geht auch ohne Zündung ebenso wie Warnblinker, Standlicht etc.

Wer oder was hat ausgelöst und was hast du gedrückt? Oo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlüssel anlernen a4 8w Limo aus usa