Fahranweisungen Discover Pro/Active Info Display

VW Passat B8

Hallo,

ich fahre gerne, gerade auf Langstrecke, ohne akustische Navi-Anweisungen.
Nun wundert mich aber, dass ich in der Kombination Discover Pro/AID, wenn ich nicht die Navigationsansicht (Navi-Elemente in den Instrumentenmitten) im AID aktiviert habe, nirgendwo mehr die aktuelle Fahranweisung angezeigt bekomme. Selbst wenn ich im AID das Navigationsmenü, sprich, die Karte, anzeigen lasse, gibt's keine Anweisung.

Ich würde erwarten, dass z.B. der mittlere Teil des Tachos auf die Naviansicht wechselt, immer wenn ein Manöver ansteht.

Nicht einmal das einblendbare Zusatzfenster im Nav-Menü des Discover Pro bietet noch die Möglichkeit die Fahranweisung anzeigen zu lassen, wie es noch beim RNS510 noch der Fall war.

Ist das im Hinblick auf das kommende HUD einfach unter den Tisch gefallen? Ich halte das für einen groben Design-Schnitzer... Oder habe ich einfach was übersehen?

Beste Antwort im Thema

Navi, Ansicht, zusatzfenster.
Dann im Dropdown-Menü Audi, Kompass, VZE oder Manöver wählen.

Alternativ in der Bedienungsanleitung schauen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Navi, Ansicht, zusatzfenster.
Dann im Dropdown-Menü Audi, Kompass, VZE oder Manöver wählen.

Alternativ in der Bedienungsanleitung schauen.

Ich fahre seit zwei Wochen mit Discover Pro.
hatte vorher Tomtom go 5000

Fazit discover Pro ist unbrauchbar. In Grosstadtumgebung erfolfgen verkehrswarnungen viel zu spaet. Inlaendlicher umgebung werden ungeteerte Feldwege vorgeschlagen.

Werde voerst wieder das Tomtom an die Windschutzscheibe befestigen und daas Discover Pro abstellen

VW muss das System massiv verbessern Navigation ist so nicht moeglich

Gruss

Mauro

Ich bin heute im Großraum Kaiserslautern von einem Stau in den anderen geschickt worden, keine Umleitungsempfehlung.und ja, es ist alles richtig eingestellt und mit mobilem Hotspot verbunden. Ich habe mir dann mit Google Maps geholfen. Ich habe echt alles versucht, aber dieses DP ist alles andere als aktiv was Stauumfahrung etc. betrifft. Ich bin sehr enttäuscht.

Nach meiner Erfahrung im Berufsverkehr um Frankfurt arbeitet das DP recht gut. Nur oft ist der Stau schneller als die Umleitung auf der alle mit nur TMC stehen.

Ähnliche Themen

sorry, dass ich den Thread hier nochmal wieder aus der Versenkung hole... Gibt es eine Möglichkeit die Manöver im AID so anzuzeigen wie im Virtual Cockpit von Audi? Also z.B. Fahrspuranzeige?

https://youtu.be/2qu-qil2LWM?t=34s

Grüße
Laza

Zitat:

@lazagun schrieb am 15. Mai 2017 um 18:00:27 Uhr:

sorry, dass ich den Thread hier nochmal wieder aus der Versenkung hole... Gibt es eine Möglichkeit die Manöver im AID so anzuzeigen wie im Virtual Cockpit von Audi? Also z.B. Fahrspuranzeige?

Grüße
Laza

So?

Asset.JPG

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 15. Mai 2017 um 19:27:28 Uhr:

Zitat:

@lazagun schrieb am 15. Mai 2017 um 18:00:27 Uhr:

Grüße
Laza

So?

perfekt! Danke... finde es zwar ein wenig unübersichtlich gelöst... aber gut das es zumindest geht ... alles eine Sache der Gewöhnung

Ich hab mal eine Frage an Euch Profis: Warum werden bei mir die Sonderziele und POIs des DP nicht im AID angezeigt??? Gibt’s da evtl. eine Einstellmöglichkeit? Passat Modell 2018! Dank Euch!

Zitat:

@Wunderkind1967 schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:05:19 Uhr:

Ich hab mal eine Frage an Euch Profis: Warum werden bei mir die Sonderziele und POIs des DP nicht im AID angezeigt??? Gibt’s da evtl. eine Einstellmöglichkeit? Passat Modell 2018! Dank Euch!

Keiner einer eine Idee??

Habe ich bei meinen auch so festgestellt, allerdings mj15.
Soweit mir bekannt kann man da nichts einstellen bzw. Noch nichts erfolgreich erstellt.
Beim DM kannst du nicht mal auf beiden gleichzeitig das Kartenmaterial aktiv haben

Zitat:

Meine Blitzerdaten, POI´s werden auch im AID angezeigt. EZ:24.11.2017

Zitat:

@Olli71 schrieb am 9. Januar 2018 um 17:00:28 Uhr:

Zitat:

Bei Modelljahr 18 geht das ja. Im Modelljahr 17 noch nicht.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 9. Januar 2018 um 18:55:28 Uhr:

Zitat:

@Olli71 schrieb am 9. Januar 2018 um 17:00:28 Uhr:

Nee, geht leider auch nicht beim 2018er! 🙁

Zitat:

@Wunderkind1967 schrieb am 9. Januar 2018 um 21:15:47 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 9. Januar 2018 um 18:55:28 Uhr:

Bei mir geht POI im AID (eigene nicht getestet) aber die Restaurants Tabkstellen Ladesäulen usw kann ich mir alle ins AID holen

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 10. Januar 2018 um 05:03:33 Uhr:

Zitat:

@Wunderkind1967 schrieb am 9. Januar 2018 um 21:15:47 Uhr:

Bei mir geht POI im AID (eigene nicht getestet) aber die Restaurants Tabkstellen Ladesäulen usw kann ich mir alle ins AID holen

Bei mir leider nicht! Wurde mir leider auch von Volkswagen auf Anfrage bestätigt. Mein B8 (Modell 2018) wurde Ende Oktober 2018 zugelassen. Haste vielleicht ne Idee, wie man es trotzdem hin bekommt?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort