fährt nur 180

Ford Mondeo

Hallo
Fahre 93 Mondeo 1.8,115PS,Euro2 nachger.,117 tkm.
Das Auto läuft laut Tacho nur 180 ( Tacho stimmt ).
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Danke.

34 Antworten

mit wieviel ist er den eingetragen??

was erwartest du von 115 PS ???

etwas mehr, aber man weiß ja nie, hängt immer mit verschiedenen faktoren zusammen. wie gewischt und windschnittigkeit usw.

mfg

Moin,

Eingetragen ist mein Tunier mit 190km/h.
Auf der Geraden erreich ich 200km/h relativ Locker!
Mit fast leerem Kofferraum (Kiste Cola, Bohrmaschiene, 50m 1,5m² Kabel, Kindersitz) kam ich letzt erst auf 220km/h lt. Tacho. Sind nach Drehzahl ca. 212km/h. (mit 115PS, 195/60R15)

Sind deine Verschleisteile am Motor i.O.?
Filter, Kerzen, Öl?

Wenn der Luftfilter vom Sommer voller Pollen & Staub hängt, kann die Kiste nicht genug Luft saugen.

Was für Reifen hast du? Mit 225er Schlappen kommst du nie auf Tempo!

Wo wohnst du? Wohnst du im "Gebirge" ist die Luft dort dünner und der Wagen hat dementsprechend etwas geminderte Leistung.

Mehr Info's

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

was erwartest du von 115 PS ???

Na ja etwas mehr muss der auf der Geraden schon machen sei denn den hat vorher ein alter Opa gefahren.

naja überprüfe mal das Flex-Rohr im Auspuff ob das nicht "zusammengefallen" ist.

Hallo !
Zünkerzen,Luftfilter und Oel sind neu.
Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise 9,5l und bei
Vollgas (170-180) 13l ,meiner meinung nach zu viel für den Motor.

Habe 195/55R15 drauf.Auto ist mit 190 eingtragen und wohne nicht im Gebirge .

Lass mal ne Fehlerauslese machen ! Ist der Motor schon eingefahren von dir ?

Die Jungs von Ford sagen wär alles in Ordnung ,die meinen der Verbrauch läge vielleicht an meiner Fahrweise.

Und sie meinten das Auto läuft halt nur 180 da könnte man nichts machen. Und in dem Scheißladen habe ich das Auto gekauft.

OK, 9,5l ist beim Kombi im Stadtverkehr "fast" normal! Ich fahre ca 40% Stadt und 30% BAB sowie 30% zu meinen Schichtzeiten, was bedeutet das ich kaum anderen Verkehr auf der Strasse habe!

Verbrauch 8,5l im Schnitt.

MfG

Fahre überwiegend Landstrasse und brauche 9,5l, unter dem spielt sich bei mir überhaut nichts ab.

Könnte sein das deine Abgasanlage dicht ist!
Hast du die Möglichkeit dies zu prüfen?

Kat zusammengefallen, oder so...

MfG

Deine Antwort