fährt jemand 12zoll auf´n zweier???
hatte grad so ne vision und da wollt ich mal wissen ob hier jemand 12zoll auf seinem zweier fährt und davon bilder hat...
(behelfsweise 13 Zöller)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Hmm....wenn ich so in meinen 14-15 jahren alten Vw-Scene Heftchen blätter,sind die Markenfahwerke eigentlich RELATIV Preisstabil geblieben.....gut...son Mist wie TA-Technixxx gabs damals halt einfach nicht.....jaja,die gute alte Zeit😁Obwohl....War vielleicht auch einfach ne andere Epoche,man bedenke nur was für ein Aufsehen man mit einem Riegerboliden mit 11 und 13x15 gemacht hat,INKL.RIESEN Biertheke!!!
Wenn man DANACH geht bin ich echt froh das sowas nicht mehr "in " ist😉
naja, dafür fährt jetzt auf der Straße permanent nur Langeweile rum ( mach das Markenemblem ab und du weiß fast nicht mehr was das für ein Auto sein soll )
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
Sind teuer ich weiß aber wenn sie warm sind haben sie Grip ohne Ende 😁( und ein reiner Slik noch mehr da meinste es hat dir einer die Reifen mit Kleber eingeschmiert 😰 )
Und wenn mal vor einer Ampel stehen mußt, kannst danach nicht mehr weiter fahren, weil Du festgeklebt bist 😁
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
Sind teuer ich weiß aber wenn sie warm sind haben sie Grip ohne Ende 😁( und ein reiner Slik noch mehr da meinste es hat dir einer die Reifen mit Kleber eingeschmiert 😰 )
...bei der einen Website kommt gleich wieder das Rennfieber hoch. Ich sag nur: Ausschreibung 😎
tja, mann kann halt nicht alle haben... 🙁 ...wenngleich der Gedanke den Golfi umzubauen schon sehr verlockend wäre. Bin öfters in der Ecke um den Nürburgring unterwegs. Da hab ich mir schon oft gedacht: wenn ich da wohnen würde, hätte ich schon lang nen Hänger und das Auddo keine Straßenzulassung mehr 😁 ..beim Autoslalom hier in der Ecke wirds mir auch immer ganz warm 😁 Subber!!!
Zitat:
Original geschrieben von mimer
Und wenn mal vor einer Ampel stehen mußt, kannst danach nicht mehr weiter fahren, weil Du festgeklebt bist 😁
Das kommt fast so hin 😁😰😁
Sorgen würd ich mir machen wenns mir durch den Grip jedesmal die Antriebswellen abdreht 😰😁
P.s. Wenn ihr mich besuchen kommt (Dodo und Mimer ) ist mein Kumpel mit seinen Rallye 2er auch da
der fährt mit Semis 😁
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
wiiiiiiiieeeeee gggeeeeeiiiiiiiilllll ich zitiere "mal wieder n bisschen Topic..." Spitze ich geh hier kaputt ! Danke Serial ! 1A ! (und du hast sogar Recht mit dem Statement !!!)Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Mal wieder n bisschen Topic...Wie so üblich: Mit dem passenden Tiefgang kommen 13" ausgezeichnet 😉
In Anbetracht der Bilder: Kann das sein dass die in den USA grad umschweißen was das Zeug hält? so ein selfmade Umsch(w)eiß-Rad bekäm hier keinen TÜV Segen oder vielleicht doch, denn dieses Rad hier (klick it) soll 11,5 x 13 haben
abgesehen davon, dass das (wie gesagt) ganz normale spieß-felgen sind, haben diese felgen hier keinesfalls 11,5zoll breite..und 13 zoll sind das auch nicht. ich tippe auf 9x14.
Ähnliche Themen
Code:
War früher auch schon so und ich habs net verstanden. Der zuletzt verlinkte Karren gefällt mir gar nicht. Ein bollig gezogener Kotflügel und das Minirad? :confused: Kann mir den Sinn mal jemand erklären? Ich bin da wirklich zu doof! Bitte dringend um Entwicklungshilfe!!!
Dazu fällt mir ein passendes Zitat von A.Schwarzenegger zum hiesiegen P.redator ein: Du bist so abgrundtief hässlich! Das trifft auch auf das gezeigte "Geschwür" zu. Zum Glück ist diese Zeit vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
abgesehen davon, dass das (wie gesagt) ganz normale spieß-felgen sind, haben diese felgen hier keinesfalls 11,5zoll breite..und 13 zoll sind das auch nicht. ich tippe auf 9x14.Zitat:
Original geschrieben von Magixx
In Anbetracht der Bilder: Kann das sein dass die in den USA grad umschweißen was das Zeug hält? so ein selfmade Umsch(w)eiß-Rad bekäm hier keinen TÜV Segen oder vielleicht doch, denn dieses Rad hier (klick it) soll 11,5 x 13 haben
nun ja lieber Ed, mal abgesehen davon, dass
dies hier unter diesem Link(siehe oberstes Bild) mit "geradem Felgenstern" schon 8x13 sind, müssen die gezeigten Räder mit tiefer Schüssel vorneweg satt über 9x13 haben, wie gesagt - in einem US-Forum steht es seinen 11,5 x 13.(dies glaub ich aber auch nicht, aber die Amis haben wohl Ihr Paradigma "think big" angewandt)
http://www.sebboonline.de/coper/albums/golf2/vw_style_golf_mk2_285.jpg
Das ist eine HTN Prinz-Design, gibt es sogar als 12x13
http://www.htn-felgen.de/
Dann auf Prinz Design klicken und scrollen, gibt es in allen möglichen Grössen von 13 bis 15 Zoll
Erlkönig entdeckt:
neuer Hybrid auf Basis Gölfe 1 bis 6 aufgetaucht
(off-topic ende)
Ab hier wieder Topic:
Dieses Rad hier bitte hier klicken
muss doch schweinegeil auf einem Brutal-Glattbahner Golf2-Oldshool (z.B. 1984er Golf C) aussehen.
Hier die dazugehörige Frage:
Lochkreis Herstellerseitig 4 x 101.6 mm angegeben. Wer ist Alu-Radprofi und Fräser und kann beantworten ob man diese 1,6mm durch Bohren / Fräsen zum korrekten VW Lochkreismaß 4x100 bekommt.
Ich denke damit könnte man noch richtig auffallen, auf einem VW-Contest ! Oder wer ist schonmal mit 12 Zoll vorgefahren ?? Niemand.
Was meint Ihr was die Kollegen da glotzen würden. Ich bin sicher das würde reichlich verblüffen...
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
passt eine 239mm scheibe hinter eine 12zoll felge?
Also wenn man schon beim Downsizing ist, dann kann man die 239er vorne auch ausbauen und die 226er von hinten nach vorne schrauben. Da passen denn 12 Zoll... 😁
@ Magixx
Die 1,6mm sind kein Problem. Dafür gibt es Radbolzen mit nem beweglichen Exzenterbund. Dadurch bekommt man 2mm ausgeglichen.
Zitat:
Original geschrieben von Moveplanet
Es sind RZ 370 (siehe Bild), haben 6,5J X 14 und da sollen dann 185/60er Reifen drauf, die sind auch bei mir eingetragen.Wie gesagt, von BBS hab ich nur eins für Opel bekommen, damit muss ich dann hier zu einem Zivilgutachter und hoffen, das der mir dann ein Vergleichsgutachten ausstellen kann.
Ich sollte vielleicht dazusagen daß ich in Österreich wohne ggg.
Hallo an EUCH alle.
Wollte eigentlich noch was dazu schreiben zu Moveplanet
Habe 6,5x14 BBS auf meinen 2er Jetta drauf und zwar welche von einem 3er BMW E30, mit ET 30.
Gleiche Probleme mit Eintragung wie Moveplanet. Bin auch aus Österreich.
Lg
Pietro T.