ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wer fährt nen 2 liter rumpf mit 1,8er kopf und einspritzung?

wer fährt nen 2 liter rumpf mit 1,8er kopf und einspritzung?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 7:21

hallo,

ich habe diesen umbau vor ich weiss auch das dass alles passt und funktioniert nur jetzt suche ich wenn der so einen umbau schonmal gemacht hat und mir ein paar tipps gibt, und der mir sagt worauf ich achten muss und was ich ändern sollte.

mfg rocco20

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das einzige was mir da jetzt so einfelt ist das der 2L Block etwas höcher ist und das es dann mit dem Krümmer eng wird der könnte dann an der Karosserie anschlagen.

Was für einen Block willst nehmen.

zusammenbauen einbauen freuen. die einspritzanlage braucht vermutlich etwas mehr saft. Das macht man entweder über ein höheres Benzindruckniveau oder über die Grundmenge.

ises ein normaler 827er Gussblock ist der genau so hoch. Zweiliter Motoren haben 83mm Bohrung.

Der 1.8er hat einen hub von 86,4 und eine Bohrung von 81. Der 2l einen hub von 92,8 und eine Bohrung von 82,5mm.

jo :) 82,5 sind aufgerundet 83mm :D

der block ist aber deswegen auch nicht höher

Wenn der Block nicht höcher währe würden die Kolben gegen den Kopf schlagen, wegen dem grösserem hub der Kurbelwelle.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 10:40

ok. will nen block nehmen mit dem kennbuchstaben ady.

mit wieviel pas könnte ich denn rechnen mit kopfbearbeitung der e/a kanäle und planschleifen von 2/10? ausserdem wollte ich den 1,8er kopf vom gti (dx) nehmen und ne 276° nockenwelle verbauen.

ist der block nun höher oder nicht? wenn ja könnte ich dann das hosen rohr oder so verlängern damit er nicht an die karosse kommt?

mfg rocco20

Zitat:

Original geschrieben von VR6 killer

Wenn der Block nicht höcher währe würden die Kolben gegen den Kopf schlagen, wegen dem grösserem hub der Kurbelwelle.

rofl. und wie der anschlägt.

der motor hat in konsequenz natürlich kürzere Pleuel. informier die bitte vorher bevor du irgendwelche unwarheiten von dir gibst

Zitat:

Original geschrieben von rocco20

ok. will nen block nehmen mit dem kennbuchstaben ady.

mit wieviel pas könnte ich denn rechnen mit kopfbearbeitung der e/a kanäle und planschleifen von 2/10? ausserdem wollte ich den 1,8er kopf vom gti (dx) nehmen und ne 276° nockenwelle verbauen.

ist der block nun höher oder nicht? wenn ja könnte ich dann das hosen rohr oder so verlängern damit er nicht an die karosse kommt?

mfg rocco20

ady ist auch ein kurzblock. ich würd den kopf und die spritze von dem Motor allerdings behalten.

ich bin mir nicht ganz sicher aber bei VW gabs im golf -3 nur einen hochblock und das soll der abf geweßen sein. bei passat oder audi gibts die dagegen häufiger.

Ich habe nämlich hier im forum auch schon öftern gehört das die 2l höcher sind. Ich schreibe nur was ich gehört habe. Sorry wenn´s falsch ist.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 10:58

ich wollte den moto eigentlich auch original behalten nur ich habe gehört das würde nicht passen wegen der saugbrücke die würde an die motorhaube kommen.

wie kriege ich den nun raus ob der ady ein hochblock ist? die hatten ja digifanteinspritzung oder? wäre das nen grosses problem diese dann zu behalten?bzw wie läuft das mit dem kabelbaum?

wieso nimmst Du denn nicht nen ABK Block (Audi 2Liter) mit nem PF (G2 GTI) Kopf?

Im "biete VW"-Bereich verkauft gerade wer nen Golf mit der Kombination

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 12:53

wo liegt denn da der vorteil im gegensatz zum ady?

Denke mal darin, das es grade jemand zusammen verkauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wer fährt nen 2 liter rumpf mit 1,8er kopf und einspritzung?