fährt jemand 12zoll auf´n zweier???

VW Golf 2 (19E)

hatte grad so ne vision und da wollt ich mal wissen ob hier jemand 12zoll auf seinem zweier fährt und davon bilder hat...
(behelfsweise 13 Zöller)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Hmm....wenn ich so in meinen 14-15 jahren alten Vw-Scene Heftchen blätter,sind die Markenfahwerke eigentlich RELATIV Preisstabil geblieben.....gut...son Mist wie TA-Technixxx gabs damals halt einfach nicht.....jaja,die gute alte Zeit😁

Obwohl....War vielleicht auch einfach ne andere Epoche,man bedenke nur was für ein Aufsehen man mit einem Riegerboliden mit 11 und 13x15 gemacht hat,INKL.RIESEN Biertheke!!!
Wenn man DANACH geht bin ich echt froh das sowas nicht mehr "in " ist😉

naja, dafür fährt jetzt auf der Straße permanent nur Langeweile rum ( mach das Markenemblem ab und du weiß fast nicht mehr was das für ein Auto sein soll )

122 weitere Antworten
122 Antworten

was? nee, die rsl bekommt man im schnitt für ca. 450-500,- bei ebay (gebraucht mit vernünftigen reifen)

Naja, die, die ich bisher beobachtet hab sind dann immer kurz vor Schluß so weir rauf geschossen.
Ist aber inzwischen eh wurscht weil ich jetzt BBS hab, muss nur schaun, daß ich die iwi eingetragen bekomm weil, Gutachten von BBS selbst gibbet für die nur für Opel.

was sind das für bbs?

wenn du ein teilegutachten hast, bekommst du die auch eingetragen..hauptsache der prüfer sieht, dass es ein TG für die räder gibt..für welches auto das ist, ist erstmal nicht sooo wichtig.

hilfreich ist dann aber meistens, wenn man ein vergleichsgutachten vorlegen kann..das heißt ein teilegutachten für den golf2, von irgendwelchen felgen, die dieselbe dimension haben, wie deine bbs.

Es sind RZ 370 (siehe Bild), haben 6,5J X 14 und da sollen dann 185/60er Reifen drauf, die sind auch bei mir eingetragen.

Wie gesagt, von BBS hab ich nur eins für Opel bekommen, damit muss ich dann hier zu einem Zivilgutachter und hoffen, das der mir dann ein Vergleichsgutachten ausstellen kann.

Ich sollte vielleicht dazusagen daß ich in Österreich wohne ggg.

P1010003
Ähnliche Themen

die sind schon bei dir eingetragen und du musst dennoch deswegen zum tüv?

Die Reifengrösse ist bei ihm schon eingetragen, edi.

Richtig, bei mir steht nur die Reifengröße drin, nicht aber der Felgentyp bzw die Felgenmaße.

ach so hast du das gemeint..ok🙂

aber naja, dass die reifengröße schon ab werk freigegeben ist, hilft dir ja nix.

bei uns in D liefe es so:

felgen aufs auto, ab zum tüv.
TG der felgen für das opelmodell mitnehmen und außerdem noch ein teilegutachten einer x-beliebigen felge für den golf2, die dieselben dimensionen und ET hat, wie die BBS.

dabei stellt der prüfer dann aber kein gutachten aus, sondern sieht: "aha, die felge besitzt ein TG. gut" und "hier ist ein vergleichsgutachten, einer felge mit denselben maßen". anhand dieses vergleichsgutachtens kann er die bbs dann bei deinem eintragen.

so wars zb auch bei mir.

Bei uns ist das ein Bisl komplizierter.
Bei uns musst du, wie gesagt, zuerst mal zum Zivilgutachter, der checkt ob alles regelkonform ist und kann, wenn er der Meinung ist, es passt, eben ein entsprechendes Gutachten ausstellen.Wenn man ne ABE oder ähnliches vorweisen kann ist es eh meist problemlos, in meinem Fall muss ich schon einen erwischen der gut drauf ist damit er es mir umschreibt.
Und damit muss ich dann zur BH (BezirksHauptmannschaft), die checken nochmal alles durch und DIE tragen es dann auch erst in die Papiere ein.

Da habt ihr es in Deutschland echt um einiges leichter.

Mal wieder n bisschen Topic...

Wie so üblich: Mit dem passenden Tiefgang kommen 13" ausgezeichnet 😉

Bild #203774140
Bild #203774142
Bild #203774144

Sieht ja heiss aus🙂

Finde es ätzend wenn das Felgenhorn Aussen sooo raussteht.

schaut furchtbar aus..., aber die Geschmäcker sind in der Tunningszene ja durchaus extravagant 😁

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Mal wieder n bisschen Topic...

Wie so üblich: Mit dem passenden Tiefgang kommen 13" ausgezeichnet 😉

wiiiiiiiieeeeee gggeeeeeiiiiiiiilllll ich zitiere "mal wieder n bisschen Topic..."

Spitze

ich geh hier kaputt !

Danke Serial !

1A ! (und du hast sogar Recht mit dem Statement !!!)

In Anbetracht der Bilder: Kann das sein dass die in den USA grad umschweißen was das Zeug hält? so ein selfmade Umsch(w)eiß-Rad bekäm hier keinen TÜV Segen oder vielleicht doch, denn dieses Rad hier (klick it) soll 11,5 x 13 haben

das sind doch spieß-felgen, die du da verlinkt hast. die gibt es so..und sie sind aus alu😉

die firma rindt verbreitert stahlfelgen..inwiefern da der tüv seinen segen gibt, weiß ich allerdings nicht.

Deine Antwort