ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fährt hier im Forum einer einen Astra H Van?

Fährt hier im Forum einer einen Astra H Van?

Opel Astra H
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:19

Möchte nur mal wissen ob hier in Deutschland welche Privat oder Beruflich mit einem Astra H Van unterwegs sind.

Astra H Van
Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe ich in Deutschland noch nie auf der Straße wahrgenommen... ist auch glaube ich eher was fürs Ausland gewesen.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 16:39

Nen Kumpel hat nen Diesel,dieser stammte mal aus Italien,hat ihn aber in Berlin geholt.Mittlerweile mit 30er Fahrwerksfedern und 18Zöller.Bei uns seh ich auch noch ab und zu einen von einer Metallschmiede Firma.....

England und Holland sind da sicherlich besser bedient worden.

Frag mich manchmal warum solche Modellvarianten nicht angeboten wurden.....

Vermutlich weil 2 zusätzliche Seitentüren dann meist doch als praktischer gelten ...

Zitat:

@HBASTRALIS schrieb am 18. Februar 2021 um 17:39:02 Uhr:

Frag mich manchmal warum solche Modellvarianten nicht angeboten wurden.....

Diese dreitürigen Kisten waren in D schon zu Kadettzeiten richtige Ladenhüter auf den Händlerstellplätzen.

Quelle-Wikipedia

Dazu kommt das Zulassungsproblem in Deutschland.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 16:50

Scheint ja trotzdem vereinzelt welche zu geben.Wenn ich den Besitzer von der Metallschmiedefirma mal wieder sehe,sprech ich ihn mal an......

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 20. Februar 2021 um 09:18:56 Uhr:

Dazu kommt das Zulassungsproblem in Deutschland.

Ist das nicht die selbe Sache wie beim Combo? Ist das nicht einfach nur ne LKW Zulassung?

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 8:14

Bei Kleinanzeigen steht einer zu verkaufen,ist ein Diesel mit LKW zulassung.

"einfach" nur LKW Zulassung ist leicht gesagt.

Wer kauft denn bitte in Deutschland einen Astra H für den er einen LKW Führerschein benötigt ?

Kein Wunder dass die Hersteller sowas dann gar nicht mehr anbieten.

Ich glaube da liegt ein Irrtum vor. LKW Zulassung hat nichts mit einem LKW Führerschein zu tun. Der 3er Führerschein oder die Fahrerlaubnis Klasse B berechtigt den Inhaber zum Führen von Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3500kg, unabhängig von der Zulassung des Fahrzeugs. LKW Zulassung wird wegen dem Steuersatz gemacht, da hier nicht nach Hubraum, sondern nach zulässigen Gesamtgewicht besteuert wird. Dazu muss der PKW aber spezielle Anforderungen erfüllen.

Korrekt. Sind zwei paar Schuhe.

Ggf. macht es im Ausland mehr Sinn, aber in D und mit Konkurrenz wie VW Caddy, welche höher sind und somit mehr praktischen Stauraum bieten, verkauft sich so eine Astra-Röhre einfach nicht.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 16:34

In UK scheint es aber diese in allen Varianten des F,G und H Astras zu geben.

Immer eine Frage der Rahmenbedingungen. Andere Länder, andere Sitten. Andere Gesetzte, Besteuerungen usw. usw.

Was kann der besser als der klassische Sprinter, VW-Bus, Transit usw. usw.?

Und die kosten im Gewerbeleasing auch nicht das, was der private Depp zahlen darf. :D

War früher vielleicht anders, als so ein VW-Bus mit Anlauf gerade so 120 lief. Da machte so ein kleiner "Flitzer" für die schnellen Jungs evtl. Sinn, aber heute geht so ein Ding ja auch schnell mal 200.

So ein Auto macht doch für die gewerbliche Nutzung keinen Sinn. Mit Combo / Caddy ist man deutlich besser bedient....

Deine Antwort
Ähnliche Themen