- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Fächerdüsen MK7
Fächerdüsen MK7
Hallo, ich habe heute meine neuen Fächerdüsen von Ford geholt. Sind eigentlich für den Focus 2011. Passen auch wunderbar in den Fiesta:-) Plug&Play:-) Habe mir gleich beheizbare bestellt. Kosten 3€+Mwst. Echt günstig:-)
Teilenummer:1708797:-)
Habe es zwar noch nicht beim fahren ausprobiert aber das Spritzbild ist ok:-)
Jetzt nur noch überlegen wo ist Strom für die Düsen her bekomme. Jemand ne Idee?
gruß Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe heute meine neuen Fächerdüsen von Ford geholt. Sind eigentlich für den Focus 2011. Passen auch wunderbar in den Fiesta:-) Plug&Play:-) Habe mir gleich beheizbare bestellt. Kosten 3€+Mwst. Echt günstig:-)
Teilenummer:1708797:-)
Habe es zwar noch nicht beim fahren ausprobiert aber das Spritzbild ist ok:-)
Jetzt nur noch überlegen wo ist Strom für die Düsen her bekomme. Jemand ne Idee?
gruß Frank
Ähnliche Themen
103 Antworten
So heute beim Fordhändler geschaut die Kabel für die die Scheibenheizung liegen in den beiden A-Säulen.
Dann werde ich das so machen denn im Winter habe ich sowieso immer erst die Scheibenheizung angemacht und nach ein paar Minuten
die Waschdüsen betätigt.
Hat mir der FFH-Monteur installiert, sitzen recht dicht hinter den Düsen. ca. 10cm.
Also ich hab se selbst montiert und seitdem is Ruhe ^^
Ich glaub, ich werd die mir auch auf Zündplus legen...
habs mal versucht wärend der fahrt auf video aufzunehmen
http://www.youtube.com/watch?v=NfC7aq9Av-I
ich probiers abends noma...^^
Hab heute meine bestellten Fächerdüsen bekommen (3,51€ + MwSt.). Eigentlich habe ich unbeheizte bestellt, aber behizte bekommen. Naja egal...habt ihr schon eine ordentliche Möglichkeit gefunden, wie man die beheihzten anschließen kann, wenn vorher unbeheizte verbaut waren?
Naja... entweder du nimmst Zünd-Plus (so werd ich es wohl machen) oder du willst es "Quasi-Original" und gehst auf die Scheibenheizung mit drauf...
VG =)
Heyho,
hat jmd. von euch ne Idee, wie ich die Fächerdüsen mit nem Chromeffekt versehen kann? Hab schon bei einigen Lackierern angefragt, das günstigste Angebot lag bei 80 €... Von 3M hab ich Chromfolie gefunden, aber ich weiß nich, ob das was wird...
VG =)
Wenns vernünftig aussehen soll, gib die Dinger dem Lackierer!
findest du 80 € nen angemessenen Preis? Wenn du nen vernünftigen Lackierer an der Hand hast, schick ich sie dir auch gern zu 8)
VG =)
suppen die dinger denn genau so wie die originalen?? hab zwar auch diese rücklaufventile drin aber die bring nichts
also mit den RSV suppt bei mir nix mehr...
VG =)
80eus für die düsen lackieren ..
Hammer
Eben, deshalb die Idee mit der Folie...
VG =)
Hi
In den 80€ ist aber bestimmt noch Montage mit dabei oder?
Das sind bestimmt ca.15-20€ abmontieren und ca.15-20€ wieder dran montieren.
Mein fofi war Letzte Woche 3 Tage beim Lackierer wo unter anderem die Düsen Lackiert wurden. Die Montage hab ich selbst gemacht und die Lackiereung hat mich 48€ gekostet. Die Düsen wurden glatt geschliefen, so das die Raue strucktur des Kuststoffs nicht mehr da war und wurden dan in 2 Schichten Lackiert.
mfg
NEEEEE!!! Das sind wirklich 80 € Arbeitskosten, hier mal die Arbeitsschritte, die man mir geschickt hat:
Vorreinigen
Im Ofen Tempern
Reinigen
2. Tempern
Grundlackieren
Beschichten im Hochvakuum mit Aluminium Reinheit 99,98 Schutzlackieren
Montieren kann ich die selbst, das is ja das Leichteste...
VG =)