Fach unter dem Radio doch vorhanden!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

habe heute bei meinem FFH erfahren, dass es zwar keinen Griff an dem Fach unter dem Radio gibt, sonst jedoch alles dafür da ist. Scharniere, Gummis, Schnapper.
Das ganze wird jedoch von einer kleinen Metallklammer festgehalten. Also einfach das Fach öffnen, Metallklammer entfernen und das Fach benutzen. Habe mal 2 Fotos davon gemacht.

Das Fach wurde verschlossen, da es zu niedrig ist um etwas herauszuholen was bis ganz hinten gerutscht ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute bei meinem FFH erfahren, dass es zwar keinen Griff an dem Fach unter dem Radio gibt, sonst jedoch alles dafür da ist. Scharniere, Gummis, Schnapper.
Das ganze wird jedoch von einer kleinen Metallklammer festgehalten. Also einfach das Fach öffnen, Metallklammer entfernen und das Fach benutzen. Habe mal 2 Fotos davon gemacht.

Das Fach wurde verschlossen, da es zu niedrig ist um etwas herauszuholen was bis ganz hinten gerutscht ist.

232 weitere Antworten
232 Antworten

Sehe schon werde wohl auch bald mal wieder ein wenig basteln...hmmm kommen ja noch genügend regnerische Sonntage 😁 aber vielen lieben Dank für den super Tipp! 😉

Hallo soleil-levant,
ich war jetzt in verschiedenen Baumärkten. Dass einzige was ich bekommen habe ist Magnet band un das ist ca. 3-4mm dick.
Wo bekommt man solche Magnete die Du verwendet hast her?

Danke im vorraus

KAHEMUE

P.S.: Hast Du sehr schön gemacht!

Das mit den Magneten ist eine sehr schöne Idee. Ich hab mir, da ich in meinem Baumarkt beim Thema Magneten nix richtiges gefunden habe, mit kleinen Stücken selbstklebendem Klettband beholfen, an den gleichen Stellen angebracht. Funktioniert auch gut. Ich hab in dem Fach die Netzkabel für Navi und Handy und das Antennenkabel vom Navi.

LG, Bettina

Das Fach wäre eigentlich optimal, um da irgendwie die
Halterung für's Navi einzubauen. Ich find das immer so
nervig wenn das vorne an der Scheibe klebt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polinchen

Das Fach wäre eigentlich optimal, um da irgendwie die
Halterung für's Navi einzubauen. Ich find das immer so
nervig wenn das vorne an der Scheibe klebt.

Für eine schöne Halterung kannst Du hier nachschauen 🙂 gibt es für fast alle Navis und speziell für den neuen Fofi

http://www.ams-hagen.de/Brodit-Geraetehalter-fuer-Handy-und-Navigation

Aber ist wirklich schade, das das Fach nicht mehr ab Werk angeboten wird 🙁

Das ist mal ein sehr guter Tipp, Puschel! 🙂
DANKE 🙂 Die Standard-Halterung von meinem
Navi kann man nämlich in die Tonne kloppen.

Hier der direkte Link zu den beiden Halterungen für "unseren" Fofi:

Brodit ProClip Halter Ford Fiesta 09

Zitat:

Das stimmt, habe mir auch damals gleich die Halterung für die A-Säule gekauft und bin damit echt super zufrieden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Das stimmt, habe mir auch damals gleich die Halterung für die A-Säule gekauft und bin damit echt super zufrieden 🙂

Hallo,

habe mir den A-Säulen Halter eben mal angeschaut. Super praktisch.
Aber wie macht ihr das dann mit dem Ladekabel. Das muß ja irgendwie zur Mittelkonsole. Habt ihr da noch eine praktische Idee?

Gruß, McFlay

Leider nicht, ich führe es momentan noch hinter dem Lenkrad lang. Mein FFH sagte aber er könne mir dort den Strom hinlegen, da die Navis ab Werk auch von dort ihren Strom bekommen.

Hallo,

ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht, wie man das Fach unterm Radio nutzen kann.

Im Bauhaus (Hellweg) habe ich mir einen solchen Magneten gekauft (Bild01a). Sollte es eigentlich in jedem Bauhaus geben, dort wo Beschläge für Schränke sind. Dieser passt mit etwas Gewalt genau dort hinein, wo vorher die Feder saß um die Klappe zuzuhalten (Bilder02a und 03a).

Den Steg an der Klappe habe ich vorsichtig abgeschnitten und die Fläche glattgeschliffen. Dort habe ich dann ein dünnes Blech mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Auch auf den beiden Bildern zu sehen. Die Unterlegscheibe die beim Magneten dabei war ist zu dick.

Das ist aber noch nicht die endgültige Lösung. Es gibt ja auch Magnete so dünn wie das Blech. Einen solchen Magnetstreifen muss ich mir noch besorgen. Die Klappe hält zwar so schon gut, aber mit einem dünnen Magnetstreifen hält sie bestimmt noch besser.

Viel Spaß beim nachbasteln.

Gruß
Tom

Bild01a
Bild02a
Bild03a
+1

Danke Tom0861
Ein sehr schöne Lösung, wen ich mal wieder in einem Bauhaus bin kuck gleich mal nach sowas.

@ Tom0861

Machst Du dort auch noch einen Griff dran?

also ich werd bei Gelegenheit auch nochmal nachschauen, ob ich irgendwo den Deckel der ersten FoFi's finde ...

@ Puschel09

wollte ich erst, habe aber keinen Griff gefunden der gut aussieht und dann habe ich mir überlegt das so keiner sieht das man das Fach öffnen kann, oder das dort überhaupt ein Fach ist.

wenn man mal nach Holland fährt oder so ;-)

...nee war ein Scherz.

Die Klappe läßt sich auch ohne Griff ganz leicht öffnen.

Deine Antwort