ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Facelift wann kommt er und was wird er haben?

Facelift wann kommt er und was wird er haben?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 15:47

Der aktuelle TT hat jetzt Mitte des Jahres 3 Jahre auf dem Blech, da kann man mal darüber spekulieren ob und wann es hier ein Facelift geben wird.

Was wird wohl erneuert werden.

Ich vermute dass das Facelift Anfang 2018.

Erlkönige sind bislang nicht gesichtet worden.

Beste Antwort im Thema

Dir wird auch nix negatives auffallen wenn der Karren über Nacht in seine Einzellteile zerfällt ;)

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Ich denke dass es vor dem Facelift keinen Modellwechsel 2019 geben wird, sondern das Facelift als Modell 2019 geführt wird.

Modellwechsel gibt es immer, völlig unabhängig vom Facelift ... ach egal ... glaubt hier ja eh keiner :rolleyes:

Nichts anderes habe ich am 22 auch geschrieben. Mit verwechseln hat das nichts zu tun.

Deshalb kommt der Wechsel in der 22 kw.

Aktuelle Audi TT Konditionen nur noch bis zum 18. März

Hallo Carsten,

 

Sie haben sich bei uns Angebote für ein Audi TT-Modell eingeholt, weshalb wir Sie informieren wollen, dass Audi die Preise bei den meisten Fahrzeugen anpasst.

 

Audi erhöht die Preise bei den TT-Varianten um bis zu 600 € - und das ab dem 19. März 2018! Zusätzlich werden noch einige Sonderausstattungen und Farbvarianten teurer.

am 1. März 2018 um 16:35

Die Preiserhöhung kommt unabhängig vom Facelift.

Der Eintiegsmotor des Facelift soll ein 2.0 TFSI mit 197 PS sein. Weiß jemand mehr über diesen Motor? Welche EURO 6 wird er haben ? Partikelfileter ?

Muesste der Millermotor aus dem A3 / Polo GTI. Sehr sparsam und durchzugsstark aber drehfaul.

Da ab 01.09. Alle Neuzulassungen einen Partikelfilter und mindestens 6c haben müssen, wird das auch auf alle Motoren des Modelljahreswechsel zutreffen.

am 1. März 2018 um 19:08

Ab 01.09. müssen alle Neuzulassungen zwar Euro 6c erfüllen, dazu braucht es aber keinen Partikelfilter.

Ich bezog mich auf diese Aussage von Audi:

"Um die ab Herbst 2017 geltenden strengeren Abgasvorschriften der Einstufung 6c zu erfüllen, will Audi laut ADAC sukzessive alle Modelle mit TFSI-Motoren mit Ottopartikelfiltern ausstatten. Den Anfang macht ab Mitte des Jahres der Audi A5 2.0 TFSI"

„Wir werden sukzessive die Modelle mit TFSI-Motoren in unserem Portfolio für Europa mit Ottopartikelfiltern ausstatten. Zwar wäre die Erfüllung der gesetzlichen RDE-Anforderungen ab Herbst 2017 bzw. Herbst 2018 bei vielen Modellen auch ohne Ottopartikelfilter möglich“, sagt Audi-Technologiesprecher Tobias Söllner, „dennoch hat Audi die Entscheidung getroffen, alle Homologationen innerhalb der neuen RDE-Gesetzgebungen nur noch mit Ottopartikelfiltern durchzuführen.“

am 1. März 2018 um 20:39

Das ist was anderes.

Also dann wohl doch eher 2019 auf der Straße. Wahrscheinlich dann erst ab Herbst und nicht jetzt zum MJ-Wechsel bestellbar.

Top ist dass sie den zweiten Bildschirm wie im A3 installieren. Mich stoert das dass alles ins VC reingepresst wird. Ergonomisch ist das nicht.

am 15. März 2018 um 6:38

Zitat:

@dauntless schrieb am 15. März 2018 um 07:34:14 Uhr:

Top ist dass sie den zweiten Bildschirm wie im A3 installieren. Mich stoert das dass alles ins VC reingepresst wird. Ergonomisch ist das nicht.

Da hast du wohl etwas falsch verstanden, es bleibt bei dem einen Display VC nur wird es eine höhere Auflösung haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Facelift wann kommt er und was wird er haben?