ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Facelift V90

Facelift V90

Volvo
Themenstarteram 27. September 2019 um 8:19

Hallo Volvo-Community,

aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:

… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

Ja, wo ist das Problem?

Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.

Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.

Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten

Mein Händler in Schweden hat mir gerade bestätigt, dass die Auspuffrohre beim V90 und V90 CC Facelift nicht mehr sichtbar sein werden. Das sei optisch die grösste Änderung.

am 17. Februar 2020 um 12:20

Hab mir auf deine Info bezueglich der Auspuffrohre gleich mal die Fotos unter der von dir verlinkten Website angesehen. Dort ist ersichtlich, dass die Auspuffrohre an der Stelle abgeklebt sind. Schaut man genauer hin, sieht man darunter aber silberne Leiste hervorblitzen. Bin gespannt, wie es dann aussieht.

Koennte mir aber vorstellen, dass er mit Auspuffrohren meinem bescheidenen Geschmack nach mehr Charakter hat :)

Spannender wär ein Termin mit allen Änderungen...

Der Termin ist ganz klar mit Umstellung auf das neue Modelljahr.

am 17. Februar 2020 um 16:02

Man koennte vermuten, dass im um den zeitlichen Rahmen des GIMS (Geneva International Motor Show - Genfer Autosalon) das Facelift gezeigt wird - vermute ich mal.

Auch wenn Volvo dieses Jahr, so wie schon letztes Jahr, nicht beim GIMS vertreten sein wird. Schade eigentlich.

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 17. Februar 2020 um 16:36:45 Uhr:

Der Termin ist ganz klar mit Umstellung auf das neue Modelljahr.

Wenn jetzt noch Fakten zu der Meinung kommen würden ??

@NeuElch2020 wann sollen sie denn sonst kommen außer zum anstehenden Modelljahreswechsel? In der Regel kamen die ersten Preislisten Ende Feb., Anfang März raus

Zitat:

@fhortner schrieb am 17. Februar 2020 um 13:20:02 Uhr:

Hab mir auf deine Info bezueglich der Auspuffrohre gleich mal die Fotos unter der von dir verlinkten Website angesehen. Dort ist ersichtlich, dass die Auspuffrohre an der Stelle abgeklebt sind. Schaut man genauer hin, sieht man darunter aber silberne Leiste hervorblitzen. Bin gespannt, wie es dann aussieht.

Sehr guter Schritt. Ich habe noch nie verstanden, warum man mit Abgasen und Dreck protzen sollte. :o

Zitat:

@NeuElch2020 schrieb am 17. Februar 2020 um 18:10:51 Uhr:

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 17. Februar 2020 um 16:36:45 Uhr:

Der Termin ist ganz klar mit Umstellung auf das neue Modelljahr.

Wenn jetzt noch Fakten zu der Meinung kommen würden ??

Fakten sind z.B. über die Suche zu finden.

Aber damit das nicht so umständlich ist (meine Meinung): Seit Jahren beginnt bei Volvo das neue Modelljahr im Mai!

Und im November gibt es oft noch mal ein paar kleine Änderungen. Das Modelljahr.2....

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 18. Februar 2020 um 12:13:28 Uhr:

Und im November gibt es oft noch mal ein paar kleine Änderungen. Das Modelljahr.2....

In der PL wird das als "20.5" bezeichnet, siehe Preisliste, letzte Seite unten links

http://viewer.ipaper.io/.../?page=74

.2 ist nicht korrekt. Auf der Supportseite heißt es dann wiederum "2020 early" oder "2020 late".

https://www.volvocars.com/.../2020-early

Volvo weiß das selbst nicht so genau...

Klar ist nur, dass der V90 mit dem Modelljahr 2021 (sprich: am KW17.2020 produzierte Fahrzeuge) das Facelift bekommt.

/edit: Klugscheißmodus aus

Offizielle Bilder gibts nun bei Facebook! Und hier

https://www.volvocars.com/intl (scheinbar nur S90)

Nee, auch V90 --> https://www.volvocars.com/intl/cars/new-models/v90

Die Rückleuchten beim V90 sehen schon heiss aus, die Abdeckung für die fehlenden Auspuffrohre beim CC ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Innen fast keine Änderungen abgesehen von den neuen Materialien?

am 21. Februar 2020 um 10:05

Ich muss gestehen, die doppelte Auslegung der Rueckleuchten, also nun zwei senkrechte Leuchten, wirken auf mich deutlich unruhiger als die Vor-Facelift Leuchten.

Die vordere Chromeleiste beim unteren Stossfaenger vorne ist auch nicht sonderlich mein Geschmack.

Da bin ich doch recht froh, dass ich noch das Vor-Facelift bekomme :)

@oclie Wo findest du Bilder vom Cross Country Facelift?

Deine Antwort
Ähnliche Themen