ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Facelift V90

Facelift V90

Volvo
Themenstarteram 27. September 2019 um 8:19

Hallo Volvo-Community,

aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:

… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

Ja, wo ist das Problem?

Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.

Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.

Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten

Dem Osten sei Dank!

Mal zu den Bildern: Wenn sich das bestätigt, was auf den Bildern vom V90 zu sehen ist, dann wären meine Gebete zumindest zum Teil erhört worden. Ich finde der Inscription hat aktuell zu viel "Lametta". Das ganze Chromzeug versaut komplett die Linie und der Wagen sieht irgendwie ganz anders aus, die klare Linie und das als typisch skandinavisch gepriesene geht komplett verloren. Bei der Limou passt das noch, aber beim Kombi geht es nicht. Mir gefällt der V90 rein optisch als Momentum am Besten, mit etwas sparsamerem Einsatz von Chrom.

Und ganz ehrlich, diese übertriebene Darstellung der Endrohre finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß und auch nicht zum Fahrzeug passend. Und an alufarbenen Relings hat man sich doch schon lange satt gesehen. Ich war schon vor 8 Jahren froh, dass der XC70 die nicht hat.

Wenn Volvo jetzt noch auf die Chromleisten unten an den Türen verzichtet, die Chromverzierung an den Türgriffen und die silberne Reling, dann wird wieder ein Schuh draus. Alternativ sollte man bei Bestellung wählen dürfen, Chrom oder schwarz glänzend.

Was meint ihr?

Ganz ehrlich: ich mag den Chrom sehr. Und ich finde zu den 90ern passt der auch.

Mein V60 hat mir schon fast etwas zu wenig davon. Aber ich muss auch gestehen, dass es zu den 60ern so auch gut passt. Sie sollen ja auch nicht derart luxuriös rüberkommen.

 

Und wer viele Teile in Hochglanzschwarz haben möchte, nimmt einen R-Design ab MJ20. :-)

Auch ich finde der V90 geht nur als inscription gerade Dank der Zierung oder halt tatsächlich als R-Design..

Zitat:

@p.com schrieb am 16. November 2019 um 17:46:06 Uhr:

Mal zu den Bildern: Wenn sich das bestätigt, was auf den Bildern vom V90 zu sehen ist, dann wären meine Gebete zumindest zum Teil erhört worden. Ich finde der Inscription hat aktuell zu viel "Lametta". Das ganze Chromzeug versaut komplett die Linie und der Wagen sieht irgendwie ganz anders aus, die klare Linie und das als typisch skandinavisch gepriesene geht komplett verloren. Bei der Limou passt das noch, aber beim Kombi geht es nicht. Mir gefällt der V90 rein optisch als Momentum am Besten, mit etwas sparsamerem Einsatz von Chrom.

Und ganz ehrlich, diese übertriebene Darstellung der Endrohre finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß und auch nicht zum Fahrzeug passend. Und an alufarbenen Relings hat man sich doch schon lange satt gesehen. Ich war schon vor 8 Jahren froh, dass der XC70 die nicht hat.

Wenn Volvo jetzt noch auf die Chromleisten unten an den Türen verzichtet, die Chromverzierung an den Türgriffen und die silberne Reling, dann wird wieder ein Schuh draus. Alternativ sollte man bei Bestellung wählen dürfen, Chrom oder schwarz glänzend.

Was meint ihr?

Als Volvoquereinsteiger ging ich davon aus, dass Inscription doch bewusst die Chromeline ist. Der Momentum in reduzierter Form und R-Design diese Elemente zumindest in mattiertem Silber. Gefiel mir auch nicht sonderlich, weshalb ich über die mMn überfälligen schwarzglänzenden Elemente ab MJ 20 sehr froh bin.

Ich weiss nicht, was ihr habt - finds immer noch toll. (Bin aber auch aus dem Osten, wir stehem vielleicht mehr auf Bling, bling :-))

-10-jpg

Gehört Dir die Halle auch? :D

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 17. November 2019 um 10:54:57 Uhr:

Gehört Dir die Halle auch? :D

Leider nicht. Mein Hof genügt aber i.d.R.

Zu viel Stellfläche ist gar nicht gut - da samnelt sich zu schnell zu viel an - und irgendwann verfluchen einen die Kinder....

Gerade die Chromapplikationen unterstreichen für mich den stilvollen Charakter einer grossen Reiselimousine wie der S90. Mattschwarz geht für meinen Geschmack eher bei prolligen BMWs.

Und nein, das Panometer gehört mir nicht.:):D

Img-20190714

Weiß jemand aus dem Forum, ob mit dem Facelift des V90 auch direkt ein Facelift des V90 Cross Country erfolgt? Mein Leasingvertrag für meinen XC90 läuft im Januar 2021 aus und ich suche einen Nachfolger?

Zitat:

@dennyt schrieb am 15. Januar 2020 um 13:38:49 Uhr:

Weiß jemand aus dem Forum, ob mit dem Facelift des V90 auch direkt ein Facelift des V90 Cross Country erfolgt? Mein Leasingvertrag für meinen XC90 läuft im Januar 2021 aus und ich suche einen Nachfolger?

Ja natürlich ... sind doch auch in den Berichten sichtbar.

Neue Bilder des Cross Country auf Teknikens Värld, nur noch minim getarnt:

Teknikens Värld

Naja- mehr Botox als als Facelift.... Ist aber auch gut so, ist ja schön genug. Waschdüse für die Rückfahrkamera würde mehr bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen