ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Facelift V90

Facelift V90

Volvo
Themenstarteram 27. September 2019 um 8:19

Hallo Volvo-Community,

aktuell fahre ich einen BMW 5er Touring Diesel. Durch den Mini Countryman Hybrid bin ich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gekommen. Einen SUV, wie den XC90 oder den X5 will ich eigentlich nicht haben. Ein Premium-Kombi "reicht" mir, allerdings mit E-Antrieb und mindestens 35km Reichweite. Der Markt ist leider recht dünn, was die großen Plugin-Hybride angeht. Der V90 ist ja bereits 2016 auf den Markt gekommen. 2020 könnte ein Facelift anstehen, dass eventuell dann beim Hybriden eine größere Batterie/Reichweite mit sich bringt. Gibt es hierzu vielleicht schon Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. März 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 25. März 2020 um 11:22:28 Uhr:

… 180km/h Limit? Ist das noch aktuell? Also alle ab ca. Mai 2020 produzierten Fahrzeuge fahren max. nur noch 180km/h ?

Ja, wo ist das Problem?

Tempolimit wird eh über kurz oder lang kommen.

Und die erbärmlichen 4-Zylinder fährt eh niemand schneller.

Kevin, 8, Gewinner des Malwettbewerbs der örtlichen Raiffeisenbank, erklärt die Welt.

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten

Zitat:

@xc70-janni schrieb am 11. November 2019 um 08:02:35 Uhr:

V 90 CC als hybrid wegen der 0,5 % Regel ?? wird es den jemals geben ?? DANKE !

Meine Glaskugel sagt: "Vielleicht, kann sein, mal sehen."

Volvo hat hierzu bisher nichts angekündigt oder angedeutet. Die CC-Modelle (also auch V60CC) gibt es ga nicht als PiH

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. November 2019 um 11:12:05 Uhr:

@Merv

MY21 wird Mai 2020 produziert

ACHTUNG: Ab MY21 haben alle Volvo Fahrzeuge die 180 km/h Limitierung

Ich hatte im Juli als ich meinem V90 CC bestellt habe, bei der Volvo Pressestelle nachgefragt, ob es den V90 mit Facelift zunächst ohne die unsägliche Beschränkung geben wird. Das hat Volvo und übrigens auch mein Händler damals bejaht. Ob sich das mittlerweile geändert hat, vermag ich nicht zu sagen, für möglich halte ich es. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn eine so grundlegende Änderung mitten im Modelljahr einzuführen.

Vielleicht fragt Ihr noch mal bei Volvo nach.

Facelift, Beschränkung und Modelljahreswechsel kommen ja gleichzeitig im Mai 2020, so wie es aktuell aussieht. Das passt so schon.

Normalerweise machen der Importeur und die Händler aber keine Aussagen zu Modell-Änderungen 10 Monate im voraus. Meistens, weil sie es schlicht nicht wissen (können).

Selbst gut vernetzte Händler in Schweden, die 4x im Jahr in der Zentrale in Göteborg sind, hüten sich davor, Aussagen zu kommenden Motoren, Ausstattungen und technischen Daten an Kunden zu machen.

Ich habe im Juli 2019 auch einen V90 T6 Inscription bestellt. Er wird im Mai / Juni 2020 übergeben - wird aber aufgrund der 180er Beschränkung definitiv noch ein Modelljahr 20.5, welche nicht begrenzt werden. Das habe ich sowohl schriftlich von meinem Händler als auch mündlich von Volvo Deutschland als Info bekommen.

Das Facelift soll erst mit Modelljahr 21 also ab Mai 2020 kommen. Zusammen mit der Begrenzung - passt schon zusammen.

Auf den Bildern sind die optischen Veränderungen ja sehr gering - wahrscheinlich wird man sie kaum wahrnehmen - ist zumindest mein Eindruck.

Ja, Du kannst davon ausgehen, dass der Wagen entsprechend früh produziert und dann auf Halde gestellt wird, idR irgendwo auf dem Hof Deines Händlers.

Inzwischen dürfte das deutlich schwieriger werden, weil der Bestellvorlauf so langsam aber sicher an die Modelljahresgrenze stoßen dürfte.

Ja, das ist so geplant und hatte mir der Händler auch so versprochen....deshalb schon die Bestellung im Juli. Ich denke jetzt ist es quasi schon zu spät.

Ich weiß nicht, wie ausgebucht die Produktionsplätze beim V90 waren/sind. Er ist ja nicht das beliebteste Modell bei Volvo. Von daher wäre das durchaus doch noch möglich. Sollte der Händler in Erfahrung bringen können...

Meinen V90 habe ich Mitte August bestellt und er soll die Tage beim Händler auf den Hof rollen (Übergabe wg. Leasingende Alt-V90 frühestens zum Jahreswechsel). Lieferzeit lag also bei gut 3 Monaten.

Lt. Händler beim XC90 ähnlich, vielleicht 4 Wochen länger (werde - wenn der Wagen der OHL wieder ein XC90 wird - zum Jahreswechsel bestellen, damit die Produktion auch vor MY21 stattfindet).

Ach so hatte ich vergessen zu schreiben...natürlich wäre auch eine schnellere Lieferung drin ghewesen. War aber so geplant, da der alte Wagen dann erst weg geht...aber ich wollte ganz sicher einen MY 20.5 und ein halbes Jahr zu früh kann ich den V90 nicht gebrauchen

Die Lieferung noch für MJ20 sind eigentlich nur beim V60 (unabhängig vom Motor) und bei den TwinEngine-PIHs problematisch.

 

Bei den anderen Modellen ohne PlugIn Hybrid sollten noch gute Chancen bestehen. Händler fragen!

Am Wochenende wurde mir zugerufen, dass die elektrisierten Volvo aktuelle Auslieferungstermine in März und April haben. Rechnerische 5-6 Monate klingt schon "fast normal".

Gibt es eigentlich bereits einen ungefähren Zeitplan wann die V90/S90 Facelifts vorgestellt werden?

Hast Du Dir die Mühe gemacht diesen Thread mal zu lesen? ;);)

Vielleicht kann ich nicht lesen, aber finde nur was zum Produktionsstart für das MY21 im Mai 2020 :confused:

Müsste da die Vorstellung nicht früher stattfinden?

Zitat:

@oclie schrieb am 12. November 2019 um 16:11:09 Uhr:

Vielleicht kann ich nicht lesen, aber finde nur was zum Produktionsstart für das MY21 im Mai 2020 :confused:

Müsste da die Vorstellung nicht früher stattfinden?

Ja, im Frühjahr 2020. Da liegt noch ein ganzer Winter zwischen. in den schwedischen Medien wird über die erwarteten Änderungen ja bereits berichtet, wie den weiter oben geposteten Links zu entnehmen ist. Was tatsächlich kommt, weiß noch niemand genau. Wie immer.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen