Facelift Rückleuchten nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

eine kurze Vorstellung meinerseits bevor ich mit meiner Frage los lege:

Komme aus dem schönen Wien und bin im Juni von einem Golf VII auf einen Tiguan 2 umgestiegen.

Ich lese daher schon seit Monaten mit und meistens konnten meine Fragen und Interessen durch andere Forenbeiträge beantwortet werden.

Zu meiner Frage: Ist es bekannt ob es die Möglichkeit gibt, die Rückleuchten des Facelift-Modells auch in den Vor-Facelift Tiguan zu verbauen? Die Karosserie hat sich laut meines Wissens nicht geändert. Eventuell müssten andere Kabelbäume bzw. Module verlegt werden.

Mir würden die dynamischen Blinker in den Heckleuchten sehr zusagen. Eine Möglichkeit der Nachrüstung gab es bereits im Golf 7 als das Facelift Modell erschien.

Hat hier jemand Infos? (:

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Alle Funktionen sind wie im Facelift. Außer beim auf und zuschließen geht der dynamische Blinker schneller als im original.

Das kann ich aber nicht ändern weil man die Blinkgeschwindigkeit im vorFacelift nicht verändern kann.“

Ich denke das Problem ist hier gelöst:

[LO]_ZV-Blinken_Hellzeit: 500 [UN]_ms
[LO]_ZV-Blinken_Dunkelzeit: 500 [UN]_ms
[LO]_ZV-Blinken_Abschluss_Dunkelzeit: 200 [UN]_ms

120 weitere Antworten
120 Antworten

Die Module werden nur benötigt, um keine zusätzlichen 2 Drähte vom BCM zu verlegen.

Zusätzliche Kabelbaum ist bei Aliexpress verfügbar.
Die Rückleuchten funktionieren problemlos auf dem Tisch.

Im Fahrzeug wird aber wohl eine Fehlermeldung angezeigt werden da für den dynamischen Blinker ein anderes Steuergerät benötigt wird

Dynamische Blinker und Einschaltanimationen, innerhalb der Rueckleuchten implementiert, daher keine Fehler.

Oqdex4vybwme-gumsxccxihwnma-960
Nlssr7b18d5-kcrzb3fhl4fr-jg-1920

Ahh ok, dann erläuter bitte für alle was nun alles für den Umbau benötigt wird und was alles gemacht werden muss. Danke 🙂